Schultern trainieren

Bibabutzenmann

New member
Ich hab das Problem, das alle Schulterübungen die ich ausprobiert habe(Kurzhantel-Frontheben, Kurzhantel Seitheben mit Kehrgriff und Seitheben im Stehen), sehr unangnehm sind. Hab ihr noch ne Idee für angenehmere Übungen? Hab zwei 10kg Kurzhanteln, will mir aber noch eine Langhantel zulegen. Was wäre ein gutes Anfängergewicht?(bin17)

A

Anzeige

Re: Schultern trainieren
Hi,

Frontheben ist nicht so gut, mach besser Schulterdrücken mit'ner LH oder KH.
Seitheben mit Kehrgriff ist vollkommen überflüssig, mach nur normales Seiteheben und eben Schulterdrücken. Wieso du die Übung unangenehm findest kann man natürlich von hier aus nicht sagen, der Schultergürtel sind sehr empfindlich - ein Besuch beim Doc kann hier nie schaden. Wenn alles OK ist, dann nimm ein Gewícht, welches du 100%ig unter Kontrolle hast und führe die Übung korrekt und langsam aus, dann sollten sich deine Probeme geben.

DerSchmied

finde..

Frontheben eh überflüssig,..da Du beim Bankdrücken - falls es machst - eh die vordere Schulter mit trainierst. Nackdrücken mit LH als Beispiel,..Ruder..Nackziehen..so was würde ich ehr machen..aber da frag 10 Leute und Du bekommst mind. 9 verschiedene Antworten..:)

Kann ich nachvollziehen.

Ich mach auch kein Frontheben (find ich nebenbei sogar ziemlich überflüssig, wer Bankdrücken macht, braucht nicht extra noch die vorderen Deltas zu trainieren), weil ich es "unangenehm" finde.

Evtl. weniger Gewicht nehmen und sehr sauber und langsam trainieren.

Mir geht es übrigens auch so mit Trizepsstrecken hinter dem Kopf, da krieg ich auch Schulterprobleme bzw. ist es nicht so angenehm.

Evtl. kannst Du noch aufrechtes Rudern machen. Mach ich aber auch nicht ;-).

Natürlich sind die Übungen unangenehm, wenn man sie als Anfänger mit viel zu schweren Gewichten macht. Gerade bei Übungen wie Seitheben und Frontheben ist es wichtig ein kontrollierbares Gewicht zu nehmen.

A

Anzeige

Re: Schultern trainieren
Zurück
Oben