Schulterheben - Viel Gewicht wenig Wd?

The Freak

Senior Member
Hi miteinand!

Hab ein kleines Problem...
Da ich zu hause trainiere kann ich leider Schulterheben nicht mit den Kurzhanteln machen (die haben einfach zu wenig Gewicht
biggrin.gif
)
Wenn ich aber die Langhantel nehme und da richtig dick Scheiben draufpack, dann kipp ich eher nach vorne weg als dass ich damit die Schulter trainiere...
Muss man bei der Schulter auch an sein Max.Gewicht rangehen oder sind da auch grössere Wdhs in Ordnung? (sonst muss ich mir noch irgendeine Ablage-Konstruktion bauen
smile.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

A

Anzeige

Re: Schulterheben - Viel Gewicht wenig Wd?
du redest von shrugs, allerdings sind die für den trapezius.
Hälst du dabei dir LH vor oder hinter dem körper?

------------------
-Paul

@Paul20:
Ist das mit 'hinter dem Rücken' auch ne Variante ?
Hört sich interessant an... ???

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

ja. geht genauso. Ist besonders an der Multipress zu empfehlen. Da kann man sich leicht nach vorne lehnen und noch mehr gewicht schaffen. Ums ich den rest zu geben ganz geeignet.

@the freak
also ich habe damit keine gleichgewichtsprobleme. Mehr als einen festen stand , die beine nicht zu eng beieinander kann ich dir auch nicht raten. Und den ganzen körper unter spannung, leicht in den knien, dann müsste das doch gehen ?!?

------------------
-Paul

Hmm.
Shrugs fand ich bisher nicht so richtig effektiv. Ich hab auch nicht so viel Gewicht zu Hause. Habe letztens mit 80kg 12 Wiederholungen oder so gemacht und dann ist mir die LH aus den Händen gerutscht.
Aber hinterm Rücken hört sich schwieriger (schwerer) an.

------------------

Bei shrugs ist es ohnehin sehr ratsam zughilfen zu verwenden. einerseits des stabilen griffs wegen, andererseits um auch wirklich den trapezius isoliert zu trainieren

------------------
-Paul

Mmhh, ja, schon klar das man die auch Shrugs nennen kann...
halte die Langhantel vorm Körper, stell mir das auch komplizierter vor, wenn ich die LH hinterm Rücken halten muss, aber ich werd eh wahrscheinlich bald wieder ins Studio gehen, da kann ich dann auf Zughilfen zurückgreifen...
Oder vielleicht gibts ja auch spezielle Maschinen, mit denen man den Trapezius trainiert...

Btw. was könnt ihr noch empfehlen um die Nackenpartie zu stärken? Brauche nämlich unbedingt gute Nackenmuskeln denn Schläge aufn Kopp muss man aushalten können
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@the Freak

bau doch vielleicht aufrechtes Rudern mit ein. Das eignet sich ganz gut, wenn du schultern und trapezius an einem tag trainierst (ich selbst mache 3er Spli mit einem bei/schultern/trapezius Tag. Dann kannst du als letzte schultern übung mit eben genannter übung nochmal alles geben und gleichzeitig schon den nacken mittrainieren. Danach mach ich dan shrugs.

------------------
-Paul

Gibts auch ne Möglichkeit, sich Zughilfen irgendwie aus Bändern oder so zu basteln ?
Wenn ja, wie müßte das dann aussehen ?

------------------

A

Anzeige

Re: Schulterheben - Viel Gewicht wenig Wd?
Zurück
Oben