Schulterhaltung

Butz

New member
Ich habe vor kurzem ein Video eines Bodybuilders gesehen, der meinte man sollte die Schultern bei Übungen nach unten und hinten machen, also so tief wie möglich und so weit nach hinten wie möglich , dies würde die Schulter vor Verletzungen schützen, nun hört man im Internet aber immer wieder viel Scheiße :D deswegen wollte ich euch mal fragen ;)
Hier noch das Video: http://www.youtube.com/watch?v=tzNa8-pvqEg

A

Anzeige

Re: Schulterhaltung
Also ich steh auf Scoby.

Alles was ich bisher von ihm gesehen habe,
hat Hand und Fuß.

lg Ratzfatz

also als ich noch keine ahnung hatte von technik, hat irgendwann mein schulter angefangen zu knacksen beim bankdrücken. und wie ich gehört habe man solle die schultern so in etwa platzieren, hat es mit der zeit aufgehört.
jetzt knackst da nichts mehr
mfg

Bei fast allen Übungen hilft es dir, die Schultern nach hinten zu schieben/zsm zu ziehen und Brust leicht rausdrücken > allein schon eine bessere Haltung!

Jop komplett richtig ! Ich bin lange lange Zeit mit meiner Brust sehr unzufrieden gewesen u konnte mich auch beim BD einfach nicht steigern. Seit dem ich dabei bin die Technik zu perfektionieren, hat sich bei der Masse meiner Brust u auch beim Gewicht einiges getan. Kann man nur jedem weiter empfehlen !

A

Anzeige

Re: Schulterhaltung
Zurück
Oben