Schulterdruckübung für mittlere Deltas?

krutzi219

New member
Hallo,
ich habe einen Ganzkörpertrainingsplan mit der Schulterdruckübung Frontdrücken. Damit trainier ich stark meine vordere Schulter und spüre kaum was in der mittleren. Da ich bin Bankdrücken ja auch teilweise die vordere trainiere, wollte ich fragen ob es eine Schulterdruckübung für die mittlere Schulter gibt. Seitheben oder ähnliches kann ich nicht zusätzlich einbauen, da mein Plan schon bis oben hin vollgestopft ist :D
Die mittlere SChulter ist mir relativ wichtig, um breiter zu erscheinen. KH-Schulterdrücken traniert vermutlich auch hauptsächlich die vordere, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

A

Anzeige

Re: Schulterdruckübung für mittlere Deltas?
Wenn du das Gefühl hast das Bankdrücken für deine vorderen Deltas absolut reicht,dann würde ich statt Frontdrücken lieber Seitheben einbauen.Aber hilfreich wäre es natürlich deinen ganzen Plan zu posten. Sonst kann man dir nur schwer helfen.
Und ja KH-Schulterdrücken trainiert auch deine vorderen Deltas mit,geht auch sehr auf den Nacken und Trizep - sollte aber auch die mittleren Treffen kommt drauf an wie Schräg.

Liebe Grüße
Rocker;D

- Kniebeugen
- Bankdrücken
- Kreuzheben
- Frontdrücken
- Latzug breit zur Brust
- Bizeps
- Trizeps
- Bauch

Danke schon mal für deine hilfe. Das mit dem seitheben hört sich ganz vernünftig an. Aber vielleicht hilft der TP um noch ne andere Lösung zu finden ;)

Ich würde dir dann zu Arnold Press raten. So deckst du einen großen Teil der Schulter ab u. hast aber trotzdem noch die vordere Schulter gut dabei.
2 Kritikpunkte hätte ich dann noch an deinem Plan: Latzug solltest du vll durch Klimmzüge ersetzen u. statt einer Bizepsübung würde ich vorgebeugtes Rudern machen. Eine spezielle Übung für Trizeps kann man mMn schon im GKP einbauen wenn man unbedingt will. Oder du machst überhaupt nur KB, BD, KH, Arnold Press u. Klimmis

Okay, ich werde mal die Arnold Presses versuchen, wenn es hinhaut bleib ich dabei, wenn nicht ersetz ich es durch das SH.

Wenn man eine Trizepsübung drin lässt, warum sollte man dann auch nicht eine BIzepsübung drin lassen. Beide werden schließlich bei anderen Übungen mittrainiert.

Wenn man eine Trizepsübung drin lässt, warum sollte man dann auch nicht eine BIzepsübung drin lassen. Beide werden schließlich bei anderen Übungen mittrainiert.

Klar, nur bin ich der Meinung man sollte nur noch eine weiter Übung machen wenn man wirklich über lange Zeit gesehen das Gefühl hat, dass der jeweilige Muskel zu wenig abbekommt u. sich dies auch bestätigt. Der Bizeps macht ja nur den kleinen Teil des OA aus, willst du dickere Arme (jeder will dicke Arme) dann musst du Trizeps trainieren, den Bizeps kannst du vergessen!

Naja, es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie dick der Bizeps aussieht. Bei manchen sticht der Bizeps so hervor wie der Trizeps. Das der Trizeps um so viel mehr ausmacht ist schlichtweg nicht richtig, aber auch nicht falsch.

Naja, es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie dick der Bizeps aussieht. Bei manchen sticht der Bizeps so hervor wie der Trizeps. Das der Trizeps um so viel mehr ausmacht ist schlichtweg nicht richtig, aber auch nicht falsch.

Bei untrainierten Menschen kann das schon zutreffen, aber bei jemandem der schon längere Zeit trainiert habe ich noch nie gesehen, dass der Bizeps gleich groß wie der Trizeps ist. Hast du nicht zufällig ein Bild dazu parat, das würde mich nämlich interessieren, muss seltsam aussehen :D

Es ist nur mal so anatomisch bedingt, dass der Oberarm sich aus 1/3 Bizeps und 2/3 Trizeps zusammensetzt. Bei richtigen Bodybuildern erkennt man diese Komposition besonders gut.

Wie kommst Du darauf, dieses genetische festgelegten Parameter in Frage zu stellen?

A

Anzeige

Re: Schulterdruckübung für mittlere Deltas?
Zurück
Oben