Schulterblätter stehen ab !

MrGame

New member
Hey Community ! Ich habe ein kleines Problem und da ich neu hier bin , wusste ich nicht wo ich das reinposten soll ! Ich bin 15 Jahre alt und turne schon seit 10 Jahren ! Mit 10 jahren habe ich angefangen im "Kraftraum" (Klimmzüge,Liegestütze,bauchmuskeltraining,..).ich habe ziemlich Ausgebaute Brust,Bauch und oberarmmuskeln ( also für mein alter) . Mein problem sind meine schulterblätter . Sie stehen beide ab ! ich war schon beim arzt und der meinte ich sollte einfach weiterturnen ! das war vor einem Jahr und seitdem sind die schulterblätter nur ein wenig zurückgegangen ! Meine frage ist wie ich das gezielt trainieren kann ! Mir war es ein wenig peinlich meinen Trainer zu fragen und in den anderen foren wird immer mit fremdwörtern gearbeitet ! Deshalb wollte ich fragen wie ich das zu Hause mit hanteln oder auch so trainieren könnte ! Vielen dank im vorraus ! LG

A

Anzeige

Re: Schulterblätter stehen ab !
Noch etwas ich habe ein hohlkreuz ! zwar ist es nicht arg aber mir wurde schon einmal KG verschrieben !

ich sitze gerade im zug und bin mit meinem handy online ( war das wochenende bei meinem vater ) ! könnte eins posten wenn ich zuhause bin !

Hey! Das worunter du "leidest" nennt sich "Scapula alata". Das ist ansich nichts schlimmes, vermutlich bist du recht hyperflexibel durch deine Turnerei - versuche deine Mm. Rhomboidei zu stärken mit reverse Flys oder ähnlichen Übungen für den oberen rücken. Da das mehrere Ursachen haben kann (evtl. sog. Muskellähmungen, was ich in deinem Fall jedoch für unwahrscheinlich halte) sollte sich das ein Arzt nochmal ansehen. Aber mach dir keine zu großen Sorgen - mit entsprechender Stärkung der Rückenmuskulatur ist dem für gewöhnlich beizukommen.

A

Anzeige

Re: Schulterblätter stehen ab !
Zurück
Oben