Schulter

Smirnoff91

New member
Hallo zusammen

Wollte kurz fragen woran es liegen kann, das ich seit dem trainings beginn ein knacksen in der schulter habe.
aber nicht wärend einer übung sondern wenn ich meine schulter kreisförmig schwinge...klingts das gar nicht mehr gesund...?

zudem noch kurz eine frage...
wenn ich die muskel zu heftig belaste bekomme ich so ein krüseln im muskel für kurze zeit? kennt das jemand?
lg

Kenne beides.

Zum Ersten:
Das hatte ich dank meiner Bürotätigkeit schon vor dem Training, liegt zu 90% an Verspannungen. Helfen tut dagegen leichtes Dehnen, oder viel besser: Schulterkreisen.
Langsam und ausführlich. Mal nur die Schulter, mal lass ich die Arme mitkreisen. Mach ich vor dem Training 20x vor und 20x rückwärts. Lockert gut auf, und jegliches Knacksen ist danach Geschichte.

Zum Zweiten:
Hatte ich auch schon, zumindest wenn du son ähnliches Gefühl meinst wie das Kribbeln wenn ein Körperteil mal eingeschlafen is. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwie gefährlich ist, zumal es sehr selten und wenn nur sehr kurz auftrat. Bei mir zumindest.

Vielen Dank werde ich mir zu Herzen nehmen.
Ja das kirbbeln tritt nur kurz auf in den Sehnen glaube ich.
Abr ja schmerzhaft ist es ja nicht.
Vielen Dank

Hallo,

hast du die Schulter mal untersuchen lassen.
Ich würde die Schulter mal röntgen lassen. Kann eine bereits einsetzende Arthrose sein oder ein entzündlicher Prozeß (Impingement (Schulterengpass)).
Bei dieser Erkrankung handelt es sich um eine verschleißbedingte (degenerative) Veränderung der sogenannten Supraspinatussehne. Diese Veränderung entsteht als Folge einer Enge im Bereich der Arm drehenden Schultermuskulatur, der als Rotatorenmanschette bezeichnet wird und der darauf liegenden Schleimbeutel (= Bursa subacromialis).Die Schmerzen entstehen als Folge der Einquetschungen zwischen dem Oberarmkopf und dem darüber liegenden Schulterdach (Acromion und Ligamentum acromio-claviculare).
Hier ist eine Behandlung vom Orthopäde notwendig (physiotherapeutische Maßnahmen) oder auch OP im fortgeschrittenen Stadium.

Kribbeln oder Ameisenlaufen kann aber auch von der Halswirbelsäule kommen.
Einfach pathologisch beim Orthopäden abklären lassen.

Zurück
Oben