Schulter-workout

Moonwalker89

New member
ich hier mein schultertraining und wollte fragen ob der in ordnung ist oder was geändert werden sollte:

aufwärmen: seitenheben 1 satz/10 wdh

frontdrücken mit LH: 1 satz/ 12 wdh
1 satz/ 10 wdh
2 sätze/ 8 wdh (dabei immer größeres gewicht)

seitenheben: 2 sätze/ 10 wdh
3 sätze/ 8 wdh

seitenheben vorgebeugt: 3 sätze/ 8 wdh

frontheben mit LH: 2 sätze/ 10 wdh

erst nach dieser folter spüre ich ein brennen in den deltas, bei weniger belastung spüre ich garnix

es heißt, wenn man das brennen spürt, ist der muskel hart gefordet worden und der wachstumsreiz gesetzt. natürlich geht auch weniger, aber bei mir sind die schultern eine ,,problem-zone''

mach mal 50 Whs - brennen mit sicherheit - wachstum sehr zweifelhaft

ich hab keine was deine ziele sind oder nach welchem system du trainierst aber 14 sätze für schultern macht glaub ich keiner außerhalb der flex-zeitschrift

meiner einschätzung nach liegts wie fast immer na der übungsausführung - geschätze 97% der trainierenden holen für seitheben mit dem ganzen körper schwung

mach mal 50 Whs - brennen mit sicherheit - wachstum sehr zweifelhaft

ich hab keine was deine ziele sind oder nach welchem system du trainierst aber 14 sätze für schultern macht glaub ich keiner außerhalb der flex-zeitschrift

meiner einschätzung nach liegts wie fast immer na der übungsausführung - geschätze 97% der trainierenden holen für seitheben mit dem ganzen körper schwung

meinst du, die fälschen die übung ab oder wie?

das brennen sehe ich auch (bei richtiger whd zahl) als "wachstumsreiz". ohne das wächst bei mir auch nichts.

das richtige brennen habe ich eig. nur im hohem wdh-bereich...
zb bauch mit bis zu 20 wdh
schultern wenn ichs so mache: 10 frontheben, ohne pause 10 wdh seitenheben, ohne pause 10x vorg. seitenheben,
oder zb oberschenkelbieger, mache ich insg. 30 wdh am stück (aber eine kleine änderung dazwischen von der position her)..diese übungen brennen ordentlich!

aber wie gesagt: brennen, kater, jucken, was weiß ich...alles NICHT zwingend für muskelwachstum!

und wir wissen doch, hohe wdh zahl ist eher krauftausdauer

naja, brust od rücken/lat hatte ich noch nie eins gespürt

u beine auch nur nach der hohen wdh-zahl

brust beine lat 7-12 wdh spüre ich meistens das brennen im muskel vorallem sollte die letzten 2 wdh sind dafür wichtig da sollte man nochmal alles geben.

ist bei jedem anders so wie es scheint. ich jedenfalls muss die deltas richtig foltern, das es sonst kaum masseaufbau gibt.

ist bei jedem anders so wie es scheint. ich jedenfalls muss die deltas richtig foltern, das es sonst kaum masseaufbau gibt.

das ist genau der fehler den 95% der trainierenden begehen - mehr training bedeutet nicht mehr muskelwachstum

wenns so einfach wäre warum laufen dann in den fitnessstudios nicht pausenlos richtige kanten an einem vorbei?

wie gesagt ferndiagnose ist schwer aber der allererste ansatzpunkt wenn der muskel nicht will ist immer die technik gefolgt von regeneration(auch die ist nicht bei allen muskeln gleich) und ernährung aber ich hab noch nie wen getroffen der zuwenig trainiert hätte

Brennen dürfte doch eigendlich kein Anzeichen für einen Wachstumsreiz seien . Es gibt Leute die haben nach jedem Training Muskelkater und brennen und trotzdem wächst nur sehr wenig. ich denke die Technik und clevere Gewichtssteigerung bestimmt den Muskelreiz zusammen mit dem Essen ungemein. Nicht zu vergessen die genetik. Bei manchen wächst die Schulter gut bei anderen ihr ganzes leben lang kaum. so pauschalisieren sollte man das nicht.

das ist genau der fehler den 95% der trainierenden begehen - mehr training bedeutet nicht mehr muskelwachstum

wenns so einfach wäre warum laufen dann in den fitnessstudios nicht pausenlos richtige kanten an einem vorbei?

wie gesagt ferndiagnose ist schwer aber der allererste ansatzpunkt wenn der muskel nicht will ist immer die technik gefolgt von regeneration(auch die ist nicht bei allen muskeln gleich) und ernährung aber ich hab noch nie wen getroffen der zuwenig trainiert hätte

da hast du was missverstanden. meine schultern sprechen schlecht auf training an. andere musklegruppen (oberarme, rücken) haben bei mir gut mit wachstum reagiert. meine deltas sind jedoch widerspenstig. hat was mit der genetik zu tun
nebenbei gemerkt achte ich sehr wohl auf regeneration und es nicht zu übertreiben

So wie sich das problem anhört ists wohl genetik ..
kann man nix machen ausser mal auf wachstumschübe zu hoffen

Zurück
Oben