schulter --> war im Krankenhaus

Aichi

New member
hey leute!

hHab seit Wochen starke Beschwerden (Schmerzen) in meine linken und auch teilweise in der rechten Schulter. Ich war heute im Krankenhaus in der Orthopädie und der Facharzt für Schulterprobleme meinte es sei alles in bester Ordnung ich solle nur etwas an meinem Training umstellen. Ich mach jetzt sowieso mal mind. ne Woche Pause. Aber meine Frage(n), hilft es vlt etwas meine Muskeln in dieser Zeit vermehrt zu dehnen??

Weiters würde mich interessieren ob ich ohne Bankdrücken und Dips, da ich hier die größten Probs habe auch meine Brust irgendwie zum wachsen bingen kann?!?

Oder gäbs sonst noch Hilfsmittel???

Ich danke allen Antwortenden vielmals im Voraus für eure Beiträge!! :)

lg Aichi

Dehnen sollte man grundsätzlich. Verkürzte muskeln.sehen ned grad so aus wie schön weit gedehnte.

Hmm. Evtl.mal den griff enger oder weiter nehmen... Sonnst gibts ja nur recht viele isos. Cable cross, flys zähl ich auch dazu... Mir fällt spontan nicht.viel ein sorry :(

Lg

okay ich dank dir erstmal für deine antwort! ;)

finds allerdings schade das bereits 51 hits verzeichnet sind, aber erst eine Antwort....

ich würd jetzt ne woche nicht einmal dehnen und den muskel ruhen lassen!
in der zeit kannst du dich mal auf youtube nach richtigem rotatoren training umschauen und das auf jeden fall in dein training einbauen....das wird nämlich von den meisten (auch von mir) vernachlässigt! ist aber sehr wichtig.

ansonsten BD schon mit KH angetestet!? vielleicht gehts da besser und schmerzfrei! du kannst es auch mit weniger gewicht verscuhen (ich weiss....gaaaanz schlecht fürs ego :p), dafür aber die WH superslow ausführen! ...wirkt auch und du hast vom gewicht her weniger belastung für die schulter.

mehr kann ich dir da nicht dazu sagen, ausser noch: gute besserung! ;-)

mich irritieren die Aussgen ''starke Schmerzen'' und ''es sei alles in bester Ordnung''.

was hat der arzt den wie genau untersucht und was hast du genau für schmerzen wobei?

also ich hab starke schmerzen die im bereich der schultergegend im ruhezustand herumwandern, mal da stärker und mal wo anders (aber immer im schulterbereich bzw übergang biceps, triceps und brust) und unter belastung richtig starke schmerzen beim bankdrücken mit KH (langhantel mach ich gar nicht mehr, da dort schon länger probleme) und auch bei den dips, im gesamten schulterbereich. es ist kein stechender sondern eher ein ziehender schmerz. der arzt hat mit mir sämtliche bewegungen durchgeführt und es ging eigentlich alles ganz gut, aber wenn ich mich nicht bewege habe ich trotzdem leichte schmerzen und während des trainings sowieso (hab jetzt seit mittwoch nicht mehr trainiert). der arzt im KH meinte ich solle eben einfach was am training umstellen....

dankesehr für die Hilfe!!!!!!! :)

mit langhantel mach ich schon länger nicht mehr, da ich eben schon seit einiger zeit leichte probs mit der schulter habe, mit KH gings eigentlich dann gut...bis vor eineigen wochen...da kam der schmerz dann wieder....

Klingt für mich so ziemlich nach dem was ich hatte.
Wenns das ist hasst es echt blöd erwischt. Ich musste fast 3 Monate pausieren. Weil mein erster Arztbesuch auch nichts ergeben hat hab ich mein training auch umgestellt und weitergemacht und es wurde so schlimm das ich nicht mal mehr in der arbeit leichtere Sachen heben konnte, schon garnicht wenns weiter weg vom Körper war.
Als ich ne Empfehlung von einem guten Sportarzt bekommen hab bin ich hin und er hat mich untersuch und geröngt. Raus kam das die Supraspinatussehne angerissen ist.
Mit Schulter ist nicht zu spaßen. Lass dich liebe gleich röntgen. 3 Monate nichts tun ist sch...
Wenn dann rauskommt das es nicht weiter schlimm ist, ist es doch auch gut.

mfg und gute besserung

Hallo, habe selber so meine problemchen mit den schultern. bei mir ist es das schulterdach dass mir auf die sehne drückt die zum seitheben gebraucht wird. ich habe die besten erfahrungen gemacht mit 2 wochen schohnzeit und danach mit schtark reduziertem gewicht die schulterpartie zu stärken. das heißt: keine klimmzüge, kein latziehen mit breitem griff in den nacken. eher mal einen anderen winkel beim banktrücken wahlen und mit weniger gewicht saubere wiederholungen machen. dann müsste sich bald eine verbesserung einstellen und du weißt bald welche übungen deiner schulter schaden und welche nicht. das um und auf eine verletzung zu verhindern ist aufwärmen, aufwärmen, aufwärmen..... hoffe ich konnte dir helfen.

ja dankesehr ihr 2! ;)

war jetzt am abend noch bei nem anderem arzt und der sagte mir das selbe wie skydiver. anscheinend is es eine überlastung meiner bicepssehnen und ich soll einfach mal 2-4 wochen pause machen...oh mann wie ich das hasse!!!!!! -.-

aber was solls, wenn ich wieder pumpen darf werd ich auf jeden fall langsam anfangen und auf jeden fall meine rotatoren mittrainieren!!!! ;)

ich danke euch vielmals für eure tollen antworten, waren sehr hilfreich!! :)

Grüße Aichi

Zurück
Oben