schulter - tr

Andy-X

New member
hallo zusammen,

ich will die nächste zeit kein schulterpressen, kann man gute deltas auch ohne diese übung aufbauen? ich glaubs ja eher nicht...

gruss

Diesel-X schrieb:
hallo zusammen,

ich will die nächste zeit kein schulterpressen, kann man gute deltas auch ohne diese übung aufbauen? ich glaubs ja eher nicht...

gruss

denke eigentlich zwar auch dass diese übung essentiel ist, aber falls es aus gesundheitlichen gründen oder so nicht geht, dann wirste auch ohne diese übung aufbauen können.

mein vorschlag:

aufrechtes rudern oder frontheben (würde aber eher aufrechtes rudern bevorzuegen)
seitenheben

besser als nix und mit schwerem seitenheben und rundern solltest auch aufbauen können.

grüße
Kidd

Die Vordere Schulter wird ja eigentlich schon zu genüge beim Brusttraining beansprucht , die hintere beim Rückentraining...

also bleibt der mittlere teil:dafür eignen sich wie schon erwähnt bestens seitheben und aufrechtes rudern

Ich denke auch daß das gehen sollte. In meinem Studio trainiert einer (ein Grieche), der macht nie Schulterdrücken und hat ultrakrasse Deltas... der macht z.B. immer einarmiges, schweres Seitheben. Denke das bringt schon einiges.
Die Schulter wird ja bei vielen Zug- und Drückübungen mitbelastet. Sollte also gehen.

kein schulterpressen

danke jungs!

till: wegen meinem aktuellen home-tr, kann nur freies schulterpressen machen, das ist mir zur zeit wegen meiner op-leisten zu gefährlich, und ins firmen-studio hab ich deswegen auch keine lust

ich wollte mir ja mal ne multipresse anschaffen, das wär nur deshalb gewesen, aber davon bin ich auch abgerückt

ich spiel mit dem gedanken mal diesbezüglich body-weight-tr zu machen, hier würde das handstand (ggf angelehnt) mit pressen bedeuten, teil von arnis freizeit-proggi - wie siehts damit aus?

gruss

ok!
ne multipresse im homegym wäre mal was :-o

handstand!? ich weiß ja nicht, probieren kannst du es natürlich aber mir würde da zu viel blut in den kopf schießen.
kannst ja auch seitheben im liegen machen!

hi diesel, dass du auch mal was nachfragen musst hätte ich net gedacht ;)

also, ich mach auch keine schulterpressen, weil ich mal ne schulterverletzung hatte, und soweit ich das beurteilen kann, hab ich ganz gut ohne aufgebaut!

das mit den handstand-liegestützen wird dir nicht viel bringen, da deine augen eher platzen als du was in der schulte spüren wirst.

aber probieren geht über studieren, viel erfolg weiterhin :)

Ich hätte da auch noch mal eine Frage zu eurem Schultertraining:

Trainiert ihr euren hinteren Deltamuskel extra, oder lässt ihr das weg?

Bei mir siehts momentan so aus:

- Kurzhanteldrücken

- Seitheben

- Rudern aufrecht

ich trainier ihn alle 2 wochen extra.
wird ja beim rückentrain auch stark belastet (LH rudern, etc.)
vordere delts mache ich nicht.
nur die seitlichen nehme ich immer ordentlich ran.

normalerweise trainiere ich die hinteren immer mit seitheben vorgebeugt, zusammen mit frontpressen und seitheben in einem riesensatz

habe auch gute schultern

beim rudern macht der winkel zwischen oa und körper den trainierten muskel aus: ist der o-arm angelegt, gehts auf den breiten rückenmuskel, ist der o-arm abgewinkelt, also beim rudern im sitzen fast waagrecht vom körper weg, dann ists eher einer delta-übung (hier für den hinteren)

gruss

Zurück
Oben