Schulter seitlicher Deltoid

snorre

New member
Hallo Ihr alle, bin etwas:confused: da ich mich noch nie in einem Forum aufgehalten habe. Sorry für Bedienfehler.

Meine Schulter treibt mich zum Wahnsinn!

Trainiere eigentlich schon seit vielen jahren, aber mehr Körperformend und erhaltend. In der Regel baue ich verhältnismäßig gut auf, habe aber immer mit der einen oder anderen Muskelgruppe Schwierigkeiten. Meine Schulter baut hinten gut auf und eben so vorne. Seitlich kommt es kaum zu einer Ausprägung, so daß Sie eigentlich aussieht wie ein Plattfisch. Hier verstärkt Nackendrücken und Seitheben bringt aber fast nichts was soll ich tun?

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner hinteren Schulter. Wobei die seitliche sich allerdings ganz gut entwickelt. Ich kann mir allerdings nicht richtig vorstellen, dass dein Seitheben nix bringt.
Vielleicht liegt es an der falschen Durchführung. Beschreib doch mal deine Übungsausführung?

Wenn der seitliche Delta nur in letzter Zeit nicht so richtig will, könnte es wohl auch Übertraining sein. Vielleicht versuchst du ihn, weil du den Eindruck hat, dass er nicht wachsen will, mit vielen harten Sätzen zu töten und "überanspruchst" ihn somit.

In Liebe
Norbi :)

Ja es könnte an Übertraining liegen. Vielleicht könntest du dir auch mal eine klasse Übung für die seitl. Deltoiden heraus und machst die Schwarzenegger Schock Therapie, indem du 2 Std. oder mehr nur diese einzelne Übung machst. Damit regst du den Muskel zu neuem Wachstum an (siehe Signatur). Das sollte man aber auf jedem Fall machen, wenn man keine Schultern in der Woche trainiert, und auf jeden Fall nicht zu oft.

Gruß Fujiama

Kann übertraining sein, ich kann dir nur die grundlegenden übungen empfehlen: Drücken, aufrechtes rudern, aufrechtes kh seitheben, mit diesen übungen hab ich gute erfahrungen gemacht.

Seitlicher Deltoid

High Folks,

Danke für Eure Antworten, Übertraining kann es aber nicht sein. trainiere Mo-Mi-Fr und nicht jeden Tag Schulter. Habe den Eindruck das dieses Mistding eine Art Dornröschenschlaf hält und irgend ein Prinz es wachküsen muß. Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich trainiere nicht volles Programm auf Leistung, sondern mehr dahin, das ich im Freibad zu den Top 15% gehöre, andere Bbler ausgeschlossen. Packe im Augenblick zwar etwas Masse drauf, aber gemäßigt, da ich Defi und Diät hasse. Lieber gemäßigt und weiterhin sinnlich leben.

Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du deine Schulterübungen genau gepostet hättest. Was mir bei den seitlichen Deltas nach einem Plateau sehr weitergeholfen hat war bzw ist Seitheben am Kabelzug mit betonung auf den negativen Teil der Übung. Also nicht so schnell absenken. Überhaupt kommt es beim Seitheben nicht so sehr aufs Gewicht an, sondern auf die korrekte langsame ausführung.

Versuch es mal mit "Burns" nach dem Seitheben. Kommt auch von Arnie: Erst den Satz zur Ermüdung ausführen, danach die Hanteln (oder sogar schwere) noch einmal soweit wie möglich zu den Seiten heben und sie dort so lange wie möglich zu halten. Das "burnt" ganz gut.

Hm, danke Leute,
werde ich heute abend vorm Fernseher probieren. Ich hoffe nur, daß meine Holde dann nicht die Wäsche an mir aufhängt.

Nee im Ernst, ich werde es testen, aber Schulter ist erst am Montag wieder.

Zurück
Oben