Schulter-Op

xBladex

New member
Mal ne Frage an die medizinisch bewanderten unter euch: Ich denke ich werd mich einer Schulterarthroskopie unterziehen müssen und wollte nach eventuellen Risiken fragen. Kann ich danach wieder ungehindert trainieren? Wie groß ist die chance nie wieder das Studio von innen zu sehn? Alle anderen Möglichkeiten wie Physiotherapie, Stromschocks, Medikamente habe ich schon hinter mir also seh ich da keinen Ausweg..... :(

Wenn´s um die Geschichte mit der langen Bizepssehne geht, stehen die Chance gut. Steht und fällt aber mit der Erfahrung der Operateurs.

jeckyll

Jede Arthroskopie hat viele Risiken und ob es was bringt bezweifeln auch immer mehr. Wie lange hast du's schon mit Ultraschall machen lassen? Erst nach 3 Wochen US- Behandlung kommen erste Erfolge!
Nach einer Arthroskopie wirst du min. 6 Monate kein training machen können!

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Rushhunt

Hey Jungs, macht mir nich so ne Angst.....
was gibts für Methoden mit Ultraschall? Is das auch ne Behandlungsmöglichkeit? nur ich hab auch langsam keine lust mehr eine erfolglose Therapie nach der anderen zu machen......

oh, ich wiederhol mich wohl etwas ;) kommt davon wenn man seine Beiträge von vorher nich mehr im kopf hat.....

Eine Frage hätte ich da noch: Ist Vereinsmäßig schwimmen in meinem Fall schädlicher als geziehltes und leichtes Krafttraining?

Mfg
xBladex

natürlich kannst du Kraftübungen machen aber du mussst drauf auchten das deine Rotatorenmanschette (d.h. Arm nach innen und außen drehende Muskelatur) Stabiel bleit saubere Bewegungsabläufe sind sehr wichtig!!! Schwimmen ist das beste was du machen hannst!!! NUR wenn du eienn schmerz war nimmt solltets du aufhöhren und nach einer kleinen Pause weitermachen, wieder solange bist du kein schmerz verspührst!!!

Gruß
Rushhunt

Schwimmen würde ich lassen. Auch zumal es nicht um die Rotatoren primär geht (und dann wäre ich erst recht vorsichtig).

jeckyll

Versuch dir mal vorzustellen, was bei der Armbewegung mit der langen Bizepssehne passiert.......

jeckyll

So, hab mich nun mal richtig untersuchen lassen und dabei rausgekommen ,ist ein OP-Termin am 24.2. Einer von zweien, denn der Prof meint er würd nur ungern beide Schultern auf einmal operieren. Das Problem, das weg muß , ist ne kleine genetisch bedingte "Knochennase" die bei Belastung durch Krafttraining, immer wieder gereizt wird. Mal schaun was das ergibt. Ich bin auf jeden Fall froh darüber, dass endlich mal was gemacht wird und mein Problem endlich mal ( nach 12 Monaten ) erkannt worden ist. Hoffe ich kann danach wieder richtig trainieren.

Zurück
Oben