Schulter, Nacken

mcschnitzel

New member
Hallo das schnitzel mal wieder^^

Ähm ich wollte mal wissen ob es okay ist wenn ich Schulter und Nacken an einem anderen Tag als den Rücken Trainiere.
Also das heißt ich Trainiere Freitag Rücken und Montag wird ich dann Schultern und Nacken Trainieren?

mfg mcschnitzel

Mit Ruecken ( lat.dorsi ) trainierst du meist automatisch auch Nacken ( trapezius ) mit.

Oder meinst du mit Ruecken den unteren Ruecken ?

Aber am besten ist: Probier es aus ! Wenn es nicht geht , dann tausche die Uebungen hin und her bis das passt.

Was hast du uebrigens fuer einen Split-Plan ?

Ja okay werd ich tun hab mir nur Sorgen gemacht wegen der Regeneration. Weil wenn man zu viel Trainiert, Trainiert man es sich eher kaputt als Fortschritte zu machen. Deshalb auch meine Frage ob das geht, und nicht dadurch meine Regneration gestört wird..

Mein Splitt sieht so aus:

Montag

Nacken, Schultern, Beine, Bauch

Mittwoch

Brust, Trizeps, Bauch

Freitag

Rücken, Bizeps, Bauch

mfg mcschnitzel

ich würde am mi bauch weglassen!
2x die woche reicht vollkommen!
und wegen der regenerationszeit: ist von mensch zu mensch verschieden - wenn du damit klar kommst und erfolge erzielst, wieso ändern?!

Wegen Bauch weglassen und Regenerationszeit, wie schon gesagt :

Probier es aus!

Falls du Beschwerden hast, dann ändere den Plan.

Ich kann ja dir nicht sagen, ne das musst du so machen, obwohl ich dich noch nie in Aktion gesehen habe ;)

Ja okay werd ich tun hab mir nur Sorgen gemacht wegen der Regeneration. Weil wenn man zu viel Trainiert, Trainiert man es sich eher kaputt als Fortschritte zu machen. Deshalb auch meine Frage ob das geht, und nicht dadurch meine Regneration gestört wird..

Mein Splitt sieht so aus:

Montag

Nacken, Schultern, Beine, Bauch

Mittwoch

Brust, Trizeps, Bauch

Freitag

Rücken, Bizeps, Bauch

mfg mcschnitzel

Wann machst du denn Kardio? :hmm:

Uebrigens.. Cardio ist scheisse und eh langweilig also weglassen.

Genau wie das warmmachen vor den Uebungen, was genau so sinnlos ist wie Cardio oder die Dehnung danach.

/ironie

also, im studio ist cardio bestimmt scheiße - aber draußen, bisschen joggen gehen finde ich SUPER - natürlich nicth bei der scheiß kälte ^^

warm machen würde ich nicht unterschätzen - bei uns hats einem, zumindest vermutet das der arzt, die schulter gekostet und musste eine pause von 3 monaten einlegen.

dehnen vorher oder nachher soll man gar nicht - das thema hatten wir schon und wenn ich mich recht erinnere, sollte man an trainingsfreien tagen dehnen?!

also, im studio ist cardio bestimmt scheiße - aber draußen, bisschen joggen gehen finde ich SUPER - natürlich nicth bei der scheiß kälte ^^

warm machen würde ich nicht unterschätzen - bei uns hats einem, zumindest vermutet das der arzt, die schulter gekostet und musste eine pause von 3 monaten einlegen.

dehnen vorher oder nachher soll man gar nicht - das thema hatten wir schon und wenn ich mich recht erinnere, sollte man an trainingsfreien tagen dehnen?!

Dehnen nach dem Training geht. Vor allem nach dem Laufsport, um eine Verkürzung der Muskel zu verhindern. Jetzt weiß ich, warum ich so klein bin. :hmm:

Ich mache Kardio immer nach dem Training. 45min. (insges.) an drei Geräten - zur Abwechslung.

A

Anzeige

Re: Schulter, Nacken
Zurück
Oben