Schulter/Nacken veränderung!

imported_Freddy

New member
Hi Leutz!
Ich verfolge schon ein paar Wochen eure Diskussionen und jetzt brennt mir eine Frage auf den Fingern!Ich trainiere so ungefähr schon ein halbes Jahr!Vor ungefähr 2 Monaten is mir am Nacken bzw. an der Schulter ein Muskel entstanden der aber nur auf der rechten Seite ist auf der linken ist gar nichts!Wisst ihr was das sein könnte sollte ich mal zum Artzt damit!Achja noch eines Vorweg bevor das entstanden ist habe ich 3 Wochen kein Schultertraining gemacht!Danke für eure Antworten!
Ciao Freddy
 
hmm ja geh zum artzt
 
hallo freddy,
der muskel kann nicht entstehen, den hattest du schon immer. vielleicht nicht sichtbar aber er war da.
das er auf der einen seite mehr sichtbar ist als auf der anderen seite, kann an einseitigen belastungen liegen.
dazu würde ich dir ein freihanteltraining empfehlen, bei dem die schwächere seite NICHT von der stärkeren unterstüzt wird.
solltest du dir allerdings unsicher sein, dann geh zum arzt.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr
 
@FrEEzEr was für übungen würdest du den genau empfehlen trainiere nicht so lange deswegen würde ich gerne wissen was für übungen genau man machen muss damit man die andere Seite sieht!?
 
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Das ist der Nacken- bzw. Kapuzenmuskel.
Die beste Übung dafür ist Schulterheben mit Lang- oder Kurzhantel.

MFG Ben
 
Zurück
Oben