schulter - krankengymnastik

Jimbomatic

New member
hallo ,
habe schon seit ca einem halben jahr schulterprobleme wegen falschen training.fing alles an mit ner supraspinatus entzuendung.
swischenzeitlich war ich schmerzfrei, aber durch staetige belastung auf der arbeit konnte die sache wohl nicht wirklich abheilen.bin wirklich schon bei tausend aertzden gewesen, doch helfen kann mir keiner, und alle sagen was anderes.
coputertomografie wurde gemacht und soweit ist gelenktechnisch alles ok.
wenn ci das gelenk nicht belaste habe ich keine probleme!!!
wenn ich allerdings ne weile frisbee spiele oder so faegt es ind den nachvollgenden tagen wieder an , und ich bekomme pochende stiche in der schulter , die dann recht schnell wieder verschwinden.
der letzte artzt bei dem ich war meint das es dadurch kommt das mein gelenk viel zu locker sitzt. er sagte er koennte einen finger ins gelenk stechen wenn er am arm zioeht.
deshalb will er das ich krankengynastik mache.
nun meine frage,
hat jemand mit dem gleichen problem und krankengynastik erfahrungen????
und macht es überhaubt sinn jetzt damit anzufangen wo ich noch vor ein paar tagen wieder schmerzen hatte, könnte das nicht mehr schaden als nützen , wobei ich eigentlich nix mehr zu verlieren habe.
wenn das nicht fruchtet hat er schon ne spritze angekündigt , die seiner meinung nach aber das problem an sich ja nicht bekaemft.
kann mir vielleicht auch jemand übungen für zuhause erklaeren.
vielen dank,
jim

A

Anzeige

Re: schulter - krankengymnastik
Kann mir vorstellen, dass ne Stärkung der Rotatorenmanchette durchaus Sinn macht.
Der Krankengymnast kennt die richtigen Übungen dazu.

Gruss Skyguide

Da das Schultergelenk muskelgeführt ist, macht eine muskuläre Stabilisierung natürlich Sinn. Entscheidend ist natürlich, die Beweschwerde auslösenden Dinge zu vermeiden.
Übungen vom Krankengymnasten zeigen und die Ausführung korrigieren lassen.

jeckyll

hi an alle die es interresiert.
war heute zum 5. mal bei der KG.
ich bin sehr positiv überrascht ohne jetzt zu optimistisch zu wirken.nach den ersten 3 behandlungen hatte ich leichte schmerzen, also bei der ersten behandlung staerker als bei der 3 . ten. bei den den letzten beiden behandlungen hatte ich keineerlei beschwerden mehr!!!
also die intensivität der übungen hatt zugenommen und die schmerzen abgenommen!!!!
ich bin sehr zufrieden und werde die sache langsam aber kontinuierlich weiterführen!!!
mfg,
Jim

Zurück
Oben