schulter kaputt..was nun

muskelbiber

New member
hi leute,

erstma großes lob an das forum...tolle beiträge..
ich habe 8 jahre trainiert und dann war meine schulter im ar**h..das ist nun zwei jahre her..mittlerweile gehts wieder (nach unzähligen fehldiagnosen ist rausgekommen dass es ein "engpass" in der schulter ist/war und die sehne nicht genug platz hatte --> cortisonspritzen ham geholfen)..nun wollt ich langsam wieder anfangen..

..hat jem das selbst schon ma durchgemacht und hat vll n tipp?

danke im voraus

typische Krankheit im BB und Kraftsport. fast immer durch eine muskulaere dysbalnce, sprich falsche straining ausgeloest. anatomische gegebenheiten kommen dann noch dazu.
was wichtig ist, ist das du den schulterguertel vernueftig aufbaust. So wird deine schulter wieder in die richtige position gebracht und der engpass verschwindet bzw. reduziert sich.
an richtiges training so wie du es gewohnt warst wuerde ich sobald noch nicht denken, da hast du das problem eventuel recht schnell wieder, vorallem wegen dem cortison welches zwar die entzuendung unterdrückt aber die sehne zusaetzlich schaedigt.

am besten du vertraust dich zunächst einem Physiotherapeuten an. ansonsten kann man auch sehr viel über das impingement syndrom im netz erfahren. auch hier im forum gibt es viele(ältere) beiträge zu schulterproblemen.

Zurück
Oben