Schulter automatisch übertrainiert ?

smartin

New member
Ich habe in den letzten Wochen immer mehr das Gefühl das meine Schultern übertrainiert sind. Neben dem normalen Schultertraining an einem Tag in der Woche wird ja die Schulter beim Rückentraining und beim Brusttraining ordentlich mitbelastet. D.h. ich habe an ALLEN Trainingstagen in der Woche eine Belastung auf der Schulter.

Was meint ihr dazu, geht es euch auch so ?
Bei der Schulter geht zwar mächtig was weiter, aber es zieht doch die ganze Woche leicht in der Schulter, d.h. sie kann sich meiner Meinung nach niemals richtig regenerieren.

Die Schulter ist ein ziemlich kleiner Muskel, deswegen nur einmal die Woche trainieren. Da du das aber schon beherzigst musst du mit diesem kleinen Ziehen wohl leben. Was ich höchstens empfehlen könnte ist Wärmegel von Ratiopharm. Das über die Schulter und alles Ziehen ist (dauerhaft) weg. Ein wahres Wundermittel! (Wird aber ganz schönwarm auf der Haut ):p

kann durchaus sein. ich würd einfach mal eine woche das schultertraining auslassen und schauen, ob es dadurch besser wird.
wenn das auch nichts hilft, mußt du halt mal ne woche ganz pausieren...

Oder du trainierst deine Schulter mit Brust oder Rücken zusammen. So wird sie nur noch zweimal und nicht mehr dreimal belastet. Ich hab sie beispielsweise im Rücken-TR drin.

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: Schulter automatisch übertrainiert ?
Zurück
Oben