"SCHULE", oder was man heute darunter verstehen sollte

@ Spectator

Nein, ich verschon Dich nicht damit. Denn in einem Forum ist es üblich seine Meinung zu äußern, auch wenn die Anderen vielleicht nicht gefällt. Will man die nicht hören, darf man seine eigenen Ansichten auch nicht veröffentlichen. Soviel erstmal dazu.

Ich wußte daß Reaktionen dieser Art kommen würden, da Euch gewissermaßen der "Abstand" zu dem Ganzen fehlt um es objektiv betrachten zu können, ganz einfach weil Ihr selbst noch "mittendrin steckt".
In ein paar Jahren lachst Du drüber.

Und Du mußt schon entschuldigen, wenn ich mir bei solchen Phrasen ein spöttisches Lächeln nicht verkneifen kann:
"VERBERGE DEINE GEDANKEN UND ERINNERUNGEN, DENN DAS IST DAS EINZIGE WAS SIE DIR NICHT NEHMEN KÖNNEN!!!"

"SIE" wollen Dir was nehmen? Gut egal, aber jedenfalls klingt dieser Satz für mich eher als würdest Du aus einer Zelle in Einzelhaft in einem süd-ost-europäischen Folterknast schreiben. Hört sich nach einem Versatzstück aus einem schlechten KZ-Film an. Trag mal nicht so dick auf *g*.

achja: und nix für ungut:D

CU
sam

auch wenn ich eigentlich alles für richtig halte , was ich gesagt hab , muss ich sam auf jeden fall zustimmen mit dem post...

das eine schließt das andere meiner meinung nicht aus
(wobei ichs jetz ned so extrem seh wie spectator)

das îst halt spectator, mit leib und seele dabei ;)

nein, das ist einfach genau das, wieso ich mich
nicht mag einsetzen, egal für was (schule/politik/etc.)

man kann auf dieser gottverdammten welt
nicht in der mitte sein.
wenn man was durchsetzen will, muss man entweder
links oder rechts, schwarz oder weiss sein.
man muss sich einer gruppe anschliessen.

als grau geht man naemlich unter, da sich
eine loesung meist durch einen kompromiss definiert,
der, wenn man selber in der mitte ist, sich in richtung
der anderen partei verschiebt.

das ist der grund, weshalb ich mich um
meine eigenen sachen kümmere.

yaso

p.s.
die idee, mit dem "gute-sachen-zusammentragen"
bleibt bestehen, specator, aber allem anderen
schliess ich micht nicht an.

@Sam Hain

gut, der letzte Merksatz, was nicht ganz ernst gemeint, sondern eine Übertreibung ;) . Die anderen Dinge sind jedoch KEINE Übertreibungen um das mal klarzustellen.

Warum kann man es aber nicht objektiv betrachten, auch wenn man mitten drin steck? Ich glaub ich hab durchaus den Verstand dazu, es nicht nur durch die eigene "rosa Brille" zu sehen und einfach obketiv zu bleiben, denn ich hab doch schon mehrmals betont, dass ich nicht hier schreibe um meinen Frust auszulassen, ich bleib bei den Tatsachen, auch wenn du das jetzt gleich zu wiederlegen versuchst ;) .
Ach übrigends: Später werd ich bestimmt nicht darüber lächeln, wer so redet war entweder verdammt naiv (will ich dir hier nicht unterstellen) oder hatte einfach Glück in seiner Schulzeit, auch wenn du das nun auch gleich verneinen wirst :rolleyes: .

Meinst du etwa jemand der nicht mittendrin steckt kann das überhaupt beuteilen?

aber wiederum gilt der satz : Nix für ungut :p

Original geschrieben von Spectator
@Sam Hain
Ich glaub ich hab durchaus den Verstand dazu, es nicht nur durch die eigene "rosa Brille" zu sehen

Nicht rosa, Deine ist eher tiefschwarz getönt.

Ach übrigends: Später werd ich bestimmt nicht darüber lächeln, wer so redet war entweder verdammt naiv (will ich dir hier nicht unterstellen) oder hatte einfach Glück in seiner Schulzeit

Oh doch, das wirst Du. Und wenn Du mir keine Naivität unterstellen willst, dann lass die Bemerkung doch einfach weg, oder willst Du das vielleicht unterschwellig doch;) ?

auch wenn du das jetzt gleich zu wiederlegen versuchst [...] auch wenn du das nun auch gleich verneinen wirst

btw: Ich find Deine Taktik interessant, meine Argumentation zumindest versuchsweise vorweg zu nehmen. Allerdings liegst Du da grundverkehrt, ich argumentiere nämlich nicht aus meinen eigenen "Erinnerungen an die Schulzeit" heraus, sondern aus den Erkenntnissen und Erfahrungen zahlreicher Beteiligter beider Seiten (Lehrer und Schüler). Und ob ich persönlich dabei Glück gehabt habe, kannst Du weder beurteilen, noch ist es relevant.

CU
sam

ok ok wir haben eben 2 verschiedene Standpunkte, das ist auch in Ordnung so.
Das verbale Wettrüsten bringt nix ;) .

btw: besser ne tiefschwarze brille als ne Rosane, sieht nähmlich besser aus ;)

nur eins interessiert mich noch:
tiefschwarz wegen:
a) ich hab mit ner dunklen brille keinen richtigen Durchblick??
b) ich bin "gemein" in meinen Aussagen?
c) Telefonjoker
d)50-50 Joker

;)

Ich habe mich in der Schule auch immer zu tode aufgeregt, weil sehr viele Luete aus der Paralellklasse nicht halb so gut Französisch konnten wie ich un trotz dem bessere Noten hatten, da ihr Lehrer 1. einfachere Prüfungen schrieb und 2. Unachtsam war, was bescheissen anging.

Heute bin ich froh, dass ich nicht bei diesem Lehrer war, denn

1.Hab ich bei meiner Lehrerin viel mehr gelernt.
2. Interessiert sich keine Sau mehr für meine Schulnoten.

Nicht für die Schule sondern für das Leben lernen wir ;)

Wenn ihr erst einmal Abstand gewonnen habt, seht ihr die Dinge aus einer anderer Sicht. Ihr werdet eure Hörner noch an diversen Vorgesetzten oder Kunden etc. abstoßen und müßt dann entscheiden wann es sich auszahlt gegen den Strom zu schwimmen oder einfach die ganze Show mitzutragen.
Das ganze Leben ist eine Show.
Es wird viel alter Wein in neuen Schleuchen verkauft und dazu braucht es immer wieder Abnehmer.
Mein Fazit: Man kann nur gewinnen wenn man versucht Teil dieser Show zu sein.

Ich kann dies aus Erfahrung sagen, bin 33 J Famileinvater habe 1989 maturiert/abituriert und schon in verschiedenen Betrieben gearbeitet.
Wenn ihr einmal nicht nur mehr für euch alleine verantwortlich seid, werdetet ihr lernen wofür ihr kämpfen sollt und dass auch "pädagogosche Fregatten" ev. andere außerschulische Sorgen und Probleme haben und auch nur ihren Beitrag zur allgemeinen Verarschung beitragen.

Klingt jetzt vielleicht so als ob euer Vater zu euch sprechen würde war aber keine Absicht.

Viel Erfolg bei euren ABI

Ich bin 10. Klasse Gymnasium und will ebenfalls meinen Frust nicht auslassen. Ich sag nur:
Warum muss ich in die Schule? Die hält mich nur vom Lernen ab....

hier ein Bild aus der letzten Stunde. Die Gesichter hab ich unerkenntlich gemacht.

Original geschrieben von jogger

Mein Fazit: Man kann nur gewinnen wenn man versucht Teil dieser Show zu sein.

@ jogger:
Richtig. So kommt man am Besten durch's Leben..... auch wenn's total gegen meine Moral ist, anderen Leuten in den Ar*** zu kriechen....

nur eins interessiert mich noch:
tiefschwarz wegen:
a) ich hab mit ner dunklen brille keinen richtigen Durchblick??
b) ich bin "gemein" in meinen Aussagen?
c) Telefonjoker
d)50-50 Joker

;)

Die richtige Antwort ist weder a)noch b) noch c) noch d), sondern was zum naschen. :D

Ne keines von denen. Tiefschwarz nur in dem Sinn daß Du alles etwas sehr "schwarz" siehst. Got me?

CU
sam

Schule ist ja kein Vergleich zu dem Stress der einen später erwartet, meine Meinung.
Trotzdem macht mir zu schaffen, dass ich morgen von 8:00 bis 12:15 Mathe LK schreiben muss.:(

Zurück
Oben