Schul-Homepage

imported_MaLa

New member
Hallo!

Bin durch Zufall auf die Homepage meiner alten Schule gestossen und ich muss sagen, dass die mich echt von den Socken gehauen hat!! Ich habe selten so eine perfekte Umsetzung einer Homepage gesehen! Corporate Identity wurde von der Startseite bis zum letzten Link konsequent eingehalten - jede Seite besticht durch ihre individuelles Design, dass einem spätestens nach dem zweiten Link klar macht, das hier echte Profis am Werk waren!

Aber schaut selbst mal:
www.bbs-landau.de

Na?? Kennt ihr 'ne Seite, die dieses Prachtexemplar toppt??

MfG
MaLa
;)

A

Anzeige

Re: Schul-Homepage
@MaLa

Recht viel Seiten hast Du wohl noch nicht gesehen. ;) :D

Haut mich nicht wirklich vom Hocker, allein schon der "Hoover-Effekt" im Menü ist nicht gerade 'ne Glanzleistung (Menüleiste "hüpft"). Einige Links starten unnötigerweise in einem neuen Fenster (z.B. Physik, Download). Teilweise lange Ladezeiten bei Seiten mit Bildern. Kurzum, so'ne Seite "bastel" ich (und etliche andere) notfalls in wenigen Stunden zusammen.

v.H.

P.S. Bist Du evtl. nicht "zufällig" auf die Seite gestossen, sondern hast selbst dran mitgewirkt? ;)

@van Helsing
Da kam wohl meine Ironie nicht richtig rüber... Selbstverständlich ist diese Seite auf unterstem Niveau anzusiedeln. Man muss nur mal den Quelltext ansehen - das Ding ist mit Frontpage zusammengebastelt! Selbst damit sollte es einem Ungeübten und HTML-Unerfahrenen möglich sein, eine bessere Homepage "zusammenzuklicken"!

Dann öffnet sich teilweise ein Link in einem neuen Browser-Fenster, teils im rechten Frame - logische Konzeption oder?? Genauso bei der Vorstellung der einzelnen Schüler - wieso das rechte Frame in Anspruch nehmen?? Lieber ein neues Fenster öffnen...

Der "hover"-Effekt ist auch konsequent zufällig eingesetzt... Bei einem Link ja, beim nächsten wieder nicht mehr... Und das Hüpfen soll wahrscheinlich für die "Interaktivität" der Homepage sorgen; Bewegung muss ja schließlich sein

Und nein, ich habe an der Seite nicht mitgewirkt - erstens nehme ich kein Frontpage und zweitens habe ich einen etwas anderen Geschmack, was das Design angeht... ;)

Für so eine Seite setzt du mehrere Stunden an?? Bin mir sicher, das auch schneller - gerade wenn man Frontpage dazu benutzt...

MfG
MaLa

P.S. Ich wollte eigentlich zeigen, wie miserabel die Homepage ist...

@Corp
Aber nicht 98 oder??

Original geschrieben von The Freak
@ v.H.: Nur mit der Uhrzeit und deinem Alter kannste dich jetzt noch rausreden :D :p

Da hab' ich wohl schon fast gepennt. :D

Bin aber vielleicht auch deshalb drauf eingestiegen, weil ich immer wieder von Leuten höre, was sie für "tolle Seiten" gefunden haben, die sich dann beim ansurfen als (für mich) nix besonderes darstellen.

@MaLa

Musst halt das nächste Mal mir mehr Smilies arbeiten, dann versteht's auch so'n "alter Sack" wie ich. ;) :D

v.H.

lol v.h

schon alleine als er sagt hat jede seite durch ihr induviduelles design war schon klar dasses ne scheiss seite is habse aber net gesehen weil anshceint nach dem post hier und dem ansturm von 4 leuten der server down is ^^

www.xeofreestyle.com <- liplinkssiate

oja is echt net schlecht fürne schulhomepage

bei der anderen seite sind die verschiedenen designds (alle schlecht ^^) damit zu erklären das jeder schüler (gruppe) sich um eine seite gekümmert hat schätzicgh ma is oft so bei schulen das war auch der grund waurm wirs abgebrochen haben bei nus weil wir php konnten und andere noch nie was von html gehört hatten hätten nich alle mitmachen könn

Na ja, selbst wenn alle Schulteile einzeln an ihren Inhalten arbeiten - auf das Grundlayout hätte man sich dennoch festlegen können. Der eigentliche Inhalt bietet immer noch genug Möglichkeiten zur Gestaltung. Und das Navigations-Frame mit dem "hover"-Effekt - was soll ich dazu sagen?? :rolleyes:

MfG
MaLa

A

Anzeige

Re: Schul-Homepage
Zurück
Oben