Schuhe mit versteckten Absätzen oder Einlagen

Mieserbeutel

New member
Hi,

weiß hier jemand wo es in BaWü einen Schuhladen gibt der Schuhe mit Einlagen verkauft oder welche im Angebot hat die (versteckte) Absätze haben? Ich habe gehört es gibt welche mit denen man so 5-8 cm größer ist ohne dass es auffällt. Die sind dann wohl irgendwie anders geformt ?!

Es geht mir NICHT um orthopädische Funktionalität sondern lediglich um eine kosmetische Körperverlängerung :D

cu Mieserbeutel

A

Anzeige

Re: Schuhe mit versteckten Absätzen oder Einlagen
Hallo Mieserbeutel,

schau mal hier:
mit .
die fragen und beiträge hier werden immer lächerlicher. das ist ja nicht zum aushalten. haben wir clownswochen auf muscle universe?oh nein jetzt werd ich sicher wieder vom bösen comback zensiert bitte nicht *fleh* *wimmer*

rastahunter schrieb:
die fragen und beiträge hier werden immer lächerlicher. das ist ja nicht zum aushalten. haben wir clownswochen auf muscle universe?
Wenn Du seinen Beitrag im Med-Forum gelesen hättest, würdest Du wissen, dass es sich hier um 'ne ernsthafte Frage handelt!

oh nein jetzt werd ich sicher wieder vom bösen comback zensiert bitte nicht *fleh* *wimmer*
Ich finde Deine Beiträge - auch wenn sie teilweise die Schmerzgrenze streifen - meist recht erheiternd, aber Verunglimpfung von Mod-Entscheidungen gehören definitiv nicht dazu. :( Betrachte dies als Verwarnung, die beim nächsten gröberen Verstoss zur einer zeitweiligen Schreibsperre führt.

v.H.

da bitte ich vielmals um verzeiung. da hier wohl ein wirkliches problem vorliegt. ich bin wohl wegen der vielen völlig hirnlosen anfragen hier im forum schon völlig entnervt und habe überreagiert.

@ von helsing

oh da hab ich ja heut schon zwei. ich werde die mir ausdrucken und sammeln. möchte jemand tauschen? habe jetzt eine original verwarnung von comback und eine von van hellsing. tausche gegen eine von sam hain. der hat mich noch nicht verwarnt :( hab ausserdem nochn paar von duke aber die sind nicht so viel wert weil er die inflationär verteilt.

rastahunter schrieb:
oh da hab ich ja heut schon zwei. ich werde die mir ausdrucken und sammeln. habe jetzt eine original verwarnung von comback und eine von van hellsing.
Hat sich evtl. überschnitten. ;) Meine darfst Du aber ernst nehmen, denn die ist in der "Liste" eingetragen. :D

Und nun "back to topic".

v.H.

Hab grad ein ADAC Magazin durchgeblättert und bin da über ne Anzeige gestoßen die mich an's Forum erinnert hat :D
www.bertulli.de kann dir aber absolut nicht sagen ob das was seriöses ist schau's dir bitte selbst an und beurteile es.

gruß Freak

Also Schuhe, mit denen man 8cm größer ist, OHNE das es auffällt :rolleyes:
Glaub ich erst, wenn ich welche mit eigenen Augen gesehen habe. Es fällt vielleicht insofern nicht auf, da es bei beiden Schuhen gleich ist und anders als beim Ausgleich einer Beinlängendifferenz nicht nur eine Sohle erhöht ist, aber eine derartige Erhöhung fällt sicher auf, entweder vorne und hinten weil die Schuhe doch arg hoch sind, oder eben an den Sohlen.

MegaCube schrieb:
Also Schuhe, mit denen man 8cm größer ist, OHNE das es auffällt :rolleyes:
Glaub ich erst, wenn ich welche mit eigenen Augen gesehen habe. Es fällt vielleicht insofern nicht auf, da es bei beiden Schuhen gleich ist und anders als beim Ausgleich einer Beinlängendifferenz nicht nur eine Sohle erhöht ist, aber eine derartige Erhöhung fällt sicher auf, entweder vorne und hinten weil die Schuhe doch arg hoch sind, oder eben an den Sohlen.

was meinst du denn, bis wie hoch eine Erhöhung nicht auffallen würde?

Eine richtige Erhöhung im Bereich mehrerer Zentimeter fällt immer auf, da kannst du machen, was du willst. Vor einigen Jahren waren bei den kleineren Leuten die Buffalos voll in, diese Schuhe mit teilweise extrem erhöhten Sohlen, damit wirkt man wirklich weit größer, aber eine Erhöhung der Sohlen ist nunmal eine Erhöhung der Sohlen, wie willst du das denn verstecken? Geht nicht. 1-2cm ja, da merkt man es sicherlich nicht, aber bei 8 wirds nahezu unmöglich. Man könnte vielleicht lange breite Hosen dazutragen, die die Schuhe quasi zu 2/3 verdecken und den Blick etwas von den Füßen ablenken.... Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner für, weil ich mit meinen 190cm mich noch nie ernsthaft mit dem Thema befasst habe. Aber alleinige die Logik sagt einem ja schon, dass es nicht so ohne weiteres geht...

@megacube
also der vergleich mit den Buffalos hinkt. das sind die primitivsten schuhe die ich kenne.also wenn jemand buffalos trägt dann hörts einfach auf...ich fand die schon immer sowas von assi...

also bei schuhen, die extra dafür ausgelegt sind glaube ich nicht dass es unbedingt auffällt. durch normale schuhe wird man ja schon ca. 2 cm größer...dann nochmal 2-3 dazu...ich denke das haut schon hin, ohne dass es gleich auffällt. ich denke auch die wenigsten leute gucken so genau auf die schuhe (also ich zumindest nicht...)

@Megacube

Die Werbung für solche Schuhe gibt's bestimmt schon seit über 30 Jahren und ich denke, dass es doch relativ unauffällig geht (vorwiegend, wenn man keine Shorts trägt ;) ).

Solche Schuhe wirken ungefähr wie Damen-Pumps, nur dass der Schuh äusserlich wie ein normaler Schuh aussieht, innen aber eine starke Erhöhung im Fersenbereich hat.

geheim.gif

Wer Interesse an solchen Schuhen hat, sollte mal zu Bertulli surfen. Die haben allerdings deftige Preise (Angaben sind in Englischen Pfund, 1 GBP=1,62 €!). :eek:

v.H.

Mit den Bufallos meinte ich nur, dass es vor garnicht all zu langer Zeit eben DIE Schuhe waren, die man getragen hat wenn man sich zu klein vorkam. Gerade einigen türkischen Mitbürgern haben sie's ja voll angetan, die tragen de Teile heute noch :eek: - ich fand den Trend auch voll arschig.

@v.H.
Solche Schuhe kenne ich auch. Allerdings stellt sich natürlich die Frage ob man als junger Mann solche Schuhe tragen möchte, ich persönlich würde niemals solche Schuhe tragen wollen. Aber wenn einen das nicht stört, kann man es ruhig versuchen, wieso nicht. Aber auch hier denke ich, dass es gerade bei großen Erhöhungen recht schwer wird, es wirklich zu verstecken. Natürlich schaut man seinen Mitbürgern nicht dauernd auf die Füße und schaut ob sie nun erhöhte Schuhe tragen oder nicht. Versuchen kann man es ja mal...

Vielen Dank für den Link. Allerdings sind die meisten Schuhe da wirklich eher weniger für u20er geeignet. Zumindest wenn man die aktuelle Jugendmode als Maßstab nimmt. Aber ich würde die eh nicht immer tragen, eigentlich nur bei festlichen Anlässen oder sonstigen wichtigen Ereignissen. Nicht in der Schule usw. Vielleicht finde ich auch noch weniger elegante Schuhe.

cu Mieserbeutel

@Mieserbeutel

Du kannst Dir auch von 'nem guten Schuhmacher zeitgemässe Schuhe dieser Art machen lassen. Allerdings dürfte der Preis jenseits von gut und böse liegen. :(

v.H.

@Mr. Komplexo, Macher dieses Threads

Wenn man schon ums Verrecken (aufgrund pubertaerer sozialer Aspekte) etwas hoehere Schuhe als normal tragen will, waere es sicher besser dezente Schuhe mit z.B. 5cm Erhoehung statt 8cm (was sofort ins Auge sticht und sagen wir grosse Leute zum Schmunzeln bringt a la "Haha, der hat Komplexe") zu tragen. Auf 3cm kommts jetzt auch nicht mehr an... Und 8cm Schuhe sind sicher ungesund fuer die Fuesse, waehrend dem man bei eleganten 5cm Schuhen sicherlich darueber streiten kann.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass wenn man aufgrund Komplexe zu ueberdimensional hohen Schuhen greift, um groesser zu sein, man sich so schnell daran gewoehnt und eigentlich gar nicht mehr kleiner sein will, so dass man nur noch diese Schuhe tragen will und man z.B. bei Benuetzung normaler Sportschuhe noch die groesseren Komplexe. Bin zwar kein Psychologe, aber nur so als Anregung...
In einigen Jahren wirst Du darueber lachen...
Aber natuerlich hoffe ich Du wirst gluecklich mit Deinen paar cm mehr...

@Richard
Ist auch nicht ganz verkehrt. Aber verständlich ist es schon, wäre ich nur 1,60m und müsste selbst zu den kleinsten Frauen aufschauen, würde mich das auch belasten (ist jetzt nicht beleidigend gemeint).

Sieh's positiv, bei der größe hast du realistische Chancen, selbst ohne Stoff ein echtes Tier ala Coleman zu werden! :cool: - das hat doch auch was, wenn es mit der größe nicht klappt, dann halt mit der breite ;) Andersrum gibt es das Problem genau, ich bin 190cm groß und Ektomorph, ich nehm ums verrecken ned zu und wenn, dann sieht man es nicht wirklich, sogar 10kg mehr fallen bei der Größe niemandem auf, ich wäre froh, wenn ich 10cm kleiner wäre, ganz ehrlich. Ich hab noch einiges mehr, was mir an mir nicht gefällt, was ich aber nicht ändern kann, also ist es am Besten, das beste daraus zu machen, bzw. sich mehr auf die stärken zu konzentrieren. Während ich in 5 Jahren immernoch recht dünn ausschaun werde, wirst du ein Mördertier sein... ;)

Bertulli ist eine gute Lösung, aber wenn man einem die dort angebotenen Schuhe nicht gefallen kann man auch Absatzeinlagen in seine eigenen Schuhe legen: auf 5cmplus.de gibt es sehr gute die problemlos in jeden Halbschuh passen.

Schau zu einem Schuster. Ich weiß dass es solche Schuhe gibt, viele der männlichen Stars tragen sie.
Aber ich glaub in einem normalen Schuhgeschäft wirst du da nicht fündig.

A

Anzeige

Re: Schuhe mit versteckten Absätzen oder Einlagen
Hallo CatDeluxe,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben