Schuh soll beim Muskelaufbau helfen

Lisabella

New member
Ich habe gestern SAM auf pro7 gesehen, allerdings nur das Ende eines Beitrags, indem sie gezeigt haben, dass eine Frau mithilfe eines bestimmten Schuhs abgenommen hat und mehr Muskeln bekommen hat (vielleicht war der Schuh schwerer?), jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand etwas davon gehört hat und mir mehr informationen geben kann. Danke

A

Anzeige

Re: Schuh soll beim Muskelaufbau helfen
bei sam lief mittags auch schon ein bericht darüber.
es handelt sich um den sogenannten "mbt schuh".
gehört habe ich davon auch noch nichts und weiss auch nicht, ob hier schon was im archiv darüber steht (einfach mal suchen :winke:)...
ansonsten einfach "mtb schuh" bei google eingeben und elsen :)

Nein

lieber MrSchmu,

einfach mtb schuh eingeben nutz nix!!:winke:
Denn es geht hier nicht um einen Mountain Bike Schuh sondern gemeint ist sicher die MBT Masai-Barfuß-Technik!!
Den hatten wir hier mindestens schon einmal besprochen, wenn`s schee macht........:winke:
Muskeln baut er aber garantiert NICHT auf!!

Gruß Rainer

Re: Nein

Hallo,

*lacht* Der MBT Mehrzweckschuh, ein High Tech Produkt deutscher Forschung :winke:

Soweit ich informiert bin, ist dieser Schuh dazu da, einen aufrechteren Gang zu bekommen und somit die Wirbelsäule zu entlasten. Mittlerweile preist man diesen für jeden möglichen Quatsch an. Beim Nordic Walking zB weil er eine rundliche Form hat und man somit besser abrollen kann. Meine Meinung als Nordic Walking Experte: GELDSCHNEIDEREI !!! Jeder vernünftige Laufschuh reicht genauso aus.

Ein typischer Marketing Gag.

Aber MArketing heisst auch: Wenn die mich Sponsoren, erkläre ich dir warum man unbedingt diese Schuhe braucht :winke:) *Schöne Heile Welt*

Cu Markus

Ein Marketing Gag

lieber lavey,

ist es garantiert nicht, eher eine Verkaufsunterstützung! Marketing ist eine Wissenschaft. Auf deutsch die "Lehre von der Absatzwirtschaft"! Marketing wird an Universitäten gelehrt und ist in der heutigen Wirtschaftszeit eminent wichtig, sonst würden z.B. Produkte oder Dienstleistungen per Zufall verkauft werden und das schließt jede sinnvolle und seriöse Planung aus. Der Verkäufermarkt der 50er hat sich zum Käufermarkt gewandelt. Heute bestimmt die Nachfrage das Angebot. Nicht was der Koch gerne kocht wird in Restaurants verkauft sondern was der Gast bestellt, auch wenn es eventuell nicht auf der Speisekarte steht!!

Ohne "Marketing Gags" wie Du es nennst wäre auch das Nordic Walking tot bevor es richtig angefangen hat, denn zum Schulter- und Armeinsatz beim schnellen Gehen reichen auch kostenlose Holzstöcke aus dem Wald!!:winke:

Gruß Rainer

am besten mit der passenden jogginghose

ob der Schuh nun beim Muskelaufbau hilft lasse ich lieber offen, aber dass er zur Steigerung der Fitness beiträgt kann ich mir gut vorstellen. Von den speziellen Merkmalen abgesehn (die ich nun wirklich nicht kenne) hilft allein schon das simple benutzen ... will sagen:
Schuhe im Schrank = wenig hilfreich
Schuhe an den Füssen im Lauftempo bewegen = besser

http://bmerle.privat.t-online.de/ebay/misc08.jpg

Re: Nein

lieber rainer,
irgendwie müssen sich da die wechstaben verbuchelt haben :winke:
ich denke, das ist ein softwarefehler, weil ich den ich schon bei verschiedenen foren festgestellt habe, wo er in unregelmässigen abständen auftritt /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif :lol:

Na WER HATS ERFUNDEN????? Ein Schweizer... !

Ich trage selbst den MBT, allerdings aus rückentechnischen Gründen-fürs aufrechte Gehen ist er wirklich sehr gut (wer's nicht glaubt, ausprobieren).

Dünner geworden bin ich durch den MBT nicht. Allerdings ist das Gehen mit diesem Schuh am Anfang recht anstrengend, da es dem Gehen im Sand recht ähnelt.

Allerdings zum Nordic-Walken (mit handelsüblichen Stöcken, ohne High-Tech-Hose/T-Shirt) trage ich trotzdem meine Asic-Gel Schuhe...ich persönlich fühle mich damit sicherer auf Waldwegen.

LG
Grisu

A

Anzeige

Re: Schuh soll beim Muskelaufbau helfen
Zurück
Oben