Schüler und viel drinken?

cubase

New member
dere

also ich bin noch schüler auf einer fos und hab jeden tag bis 13:00 uhr schule. 6 stunden. ich schaffe höchsten 1 liter wasser am vormittag, weil ich sonst ständig auf die toilette rennen müsste. wie machen das andere schüler? wieviel drinkt ihr in der schulzeit?

thx

Ein Liter bis 13 Uhr ist doch noch im Rahmen. Da du sicher nicht vor 22 Uhr ins Bett gehst hast du noch lockere 9 Stunden, in denen du dir locker nochmal 2-3 Liter gönnen kannst. Oder sehe ich das Problem zu einfach??

Gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber arbeite von 6-15 Uhr. In der Zeit trinke ich auch so einen Liter Wasser, den Rest hole ich nach wenn ich zuhause bin. Also meine 3-4 Liter erreiche ich ohne Probleme...

Ach ja: Hat man als Schüler nicht eh alle 40/45 Minuten so ne kleine Pause? Da kann man doch locker auf die Toilette gehen...

MfG
MaLa

genau das "problem" hab ich auch , in der schule ist es scheisse auf die toilette zu gehn weil sie immer total überfüllt ist, wir haben alle 2 stunden pause, naja es geht eben nicht so richtig mit dem trinken in der schule , und natürlich dürfen wir nix getränke mit in den klassensaal nehmen:confused:

Was habt ihr denn für Schulen?? Keine Getränke im Klassenzimmer?? Also da würde ich mal mit dem Lehrer reden...

2 Schulstunden meinst du sicher oder?? D.h. alle 80-90 Minunten Pause. Das geht doch...

MfG
MaLa

also ok ich trinke auch nicht so viel in der schule (1,5l)
Aber ich trinke nachem frühstück (egal wie voll mein bauch ist) ca 500ml wasser! dann bin ich bis 3 iner schule und wenn ich nach hause komme hab ich schon min 2 l wasser! und dann von halb 4 bis abends noch 1-2 liter zu trinken ist doch wohl no prob!
Ok pissen ist immer was doof aber 1. wir haben ja nach jeder h ne kleine pause um die klasse zu wechslen da kann man mal schnell pissen gehen! und 2 ist meine blase so gros also ein liter geht das jetzt sicher rein!!

ok. wir haben auch 5 minuten pause zwischen den stunden aber da heuer meine fachhochschule reife ansteht, warten die lehrer schon vor den türen und machen dann keine pause. vollgas unterricht
und während dem unterricht ist mir die zeit zu schade ...

aha, getränke dürfen wir auch nicht mit in klassenzimmer nehmen. man könnte ja was verdrecken! aber keine sau hält sich dran, warum auch? sollen wir rausgehen um etwas zu drinken?!

Also wenn es nicht gerade Cola oder so ein Klebezeug ist, dann verstehe ich nicht, was man in einem Schulsaal verdrecken soll. Kenne nur Klassenzimmer mit folgendem Schema: PVC-Boden, Holz- oder Plastikstühle und - tische. Wenn man da Wasser trinkt und es geht etwas daneben, dann kann das ja wohl kein Weltuntergang sein. Wie gesagt bei Cola und anderem Klebzeug mag das ärgerlich sein, aber wohl auch nicht weiter wild...

Aber vielleicht habt ihr ja "Edel-Klassenzimmer" mit Teppichboden oder so. Da würde ich das als Schulleiter auch verbieten...:D

MfG
MaLa

Also ich hab keine Probleme damit ;)
Nehme immer 1-2l mit in die Schule
inner Creakur isses schlimm, wenn du die halbe Nacht schon auf Klo warst, morgends 'n halben Liter nachkippst und inner Schule nochmal 2 Liter wegsüppels ;)
ich war einmal 8 mal an einem Tag, obwohl ich nur 7 Std. hatte ;)
aber wat solls?!
is do latten, wie oft man geht.

hi,
mehr als einen liter musst du in der schule auch nicht trinken!
du darfst nicht vergessen, dass man ja normalerweise beim frühstueck auch schon viel trinkt.

z.b. ich:
0,4l Eiscafe (auf milch basis)
Muesli (auch mit milch - etwa o,3l)
0,3l Orange/Multivitaminsaft

also man trinkt bestimmt schon beim frühstueck 0,5-1Liter und dann nochmal 1 liter in der schule! das ist mehr als genug!
gerade jetzt wenn man nicht mehr schwitzt ist das mehr als ausreichend. und wie oben schon gesagt, wenn man mehr braucht trinkt man halt nach der schule mehr fluessigkeit.

viel wichtiger ist es was du trinkst, nicht wieviel du trinkst, solang du auf etwa 2-3 liter kommst.

Original geschrieben von Fitnessguy
hi,
mehr als einen liter musst du in der schule auch nicht trinken!
du darfst nicht vergessen, dass man ja normalerweise beim frühstueck auch schon viel trinkt.

z.b. ich:
0,4l Eiscafe (auf milch basis)
Muesli (auch mit milch - etwa o,3l)
0,3l Orange/Multivitaminsaft

Wir reden ja auch von Wasser und nicht von Milch :rolleyes:

gerade jetzt wenn man nicht mehr schwitzt ist das mehr als ausreichend
Seh ich anders...

erstens zählt man die aufgenommene milch nicht zur täglichen flüssigkeitszufuhr dazu, da sie mal doof gesagt was zu essen und nicht zu trinken ist!
und viel trinken ist auch jetzt wichtig, damit die nieren gut gespült werden

Aber zuviel trinken is auch wieder schlecht, weil das ganze Salz aus den Nieren gespült wird und das is auf Dauer schädlich.

mfg Stefan

ich halte es einfach en bissie uebertrieben bis um 13.00uhr mehr als 1 liter wasser zu trinken! da haengst du ja die ganze stunde nur an der flasche und musst staendig pissen gehen...

wenn ich jeden tag 4 liter trinke, gewöhnen sich da meine nieren bzw blase daran so dass ich nicht mehr so oft aufs klo gehen muss , oder ist es möglich dass die blase einen höheren volumen bekommt?

Hab jeden Tag von 8 bis halb 2 Schule und da trinke ich 2 Liter. Ist doch kein Problem ... jede Stunde 5 min Paus und einmal 15 min. Da schaff ich leicht 2 Liter. Gehe halt jede Stune aufs Klo.

Manche Leute machen sich halt das Leben komplizierter als es ist...

Irgendwann taucht sicher mal die Frage auf, ob es sinnvoll ist, weniger zu atmen, weil sich dadurch die Luftröhre vielleicht weniger abnutzt... ;)

Ich würd einfach dann trinken, wenn mir danach ist!! Und wenn ich dadurch 2 Liter am Vormittag schaffe ist das doch auch in Ordnung, schaffe ich es nicht, dann seh ich halt zu, dass ich das nachmittags nachhole...

MfG
MaLa

Original geschrieben von MaLa
Also wenn es nicht gerade Cola oder so ein Klebezeug ist, dann verstehe ich nicht, was man in einem Schulsaal verdrecken soll. Kenne nur Klassenzimmer mit folgendem Schema: PVC-Boden, Holz- oder Plastikstühle und - tische.....

Aber vielleicht habt ihr ja "Edel-Klassenzimmer" mit Teppichboden oder so. Da würde ich das als Schulleiter auch verbieten...:D

MfG
MaLa

also wir ham tatsächlich teppich im klassenzimmer! allerdings sagen die lehrer mittlerweile nichts mehr, wenn mal jemand was trinkt, bei uns kommen halt viele mit der "ausrede", "als ich ein jahr in amerika war, durfte ich auch trinken, also, warum sollte ich das heir nicht machen?" ... und da die lehrer da meist kein argument dagegen haben, bis auf den teppich, der aber mittlerweile eh schon von bakterien wimmelt, trinken wir einfach :)
über 1L in der schule komme ich aber auf keinsten, kein bock da immerzu aufs klo zu gehen :p

hmm also ich hab immer doppelstunden, keine pausen dazwischen und ich glaub wir dürfen auch nix trinken. also nehm ich mir ab und zu ne flasche mit in die pause und trink da dann was oder wenn ich nach oben ins klassenzimmer komme (4. stock... da verbraucht man schon wieder die hälfte des wassers ;) ) ist der lehrer meist kurz noch was holen oder packt seine sachen aus, da nehm ich mir dann die flasche und zieh rehct viel weg, so dass ich auf genügend flüssigkeit im vormittagsbereich komme. natürlich hat man auch so seine tage an denen das nich so hinhaut weil man einfach ma mies druaf ist oder einfach nix mehr trinken kann, dann holt man das einfach so nach.

´hi!

also bei mir ist es so das in der schule an die 2 liter wasser trinke und nen halben lieter kaffee der ja nicht zählt das mit aufm klo gehen geht eigentlich gehe nur in 6oder8 stunden höchstens 3-4 mal aufs klo (; ich nenne das mal ne gute blase ;)

aber nun gut hab da nen tipp du trinkst nach dem aufstehen erst mal einen halben liter, darfst jedoch nachts nicht trinken sonst bekommt man das schlecht runter. danach ganz normal alles frühstück und danach sollte schon mal wieder der pullermanndrücken ;)

dann trinkst du in der schule einen liter 1 mal auf klo oder so sollte reichen, dann zu mittag essen vorher 0,5 liter beim essen 0,5 liter und dann auf den restlichen tag verteilt noch 2 liter lustig weg süppeln

so kommt man 4,5 liter ;) und das langt

mfg dirty

also bei mir ist das auch jetzt auch so ein problem... mache ne crea kur und muss ab und zu innerhalb von 2 stunden (also 90 min) 3 mal aufs klo. ok, ich bin dankbar, dass es die lehrer verstehen nur ich könnte mir dann schon vorstellen das die etwas blöde gucken wenn ich sowas ne längere zeit mitmachen
und ich schaff auch nicht mehr 1 l - 1,5l in 8 schul stunden...

Zurück
Oben