Schreien beim Training

667

New member
Wer von euch, ausser mir, schreit eigentlich bei den lezten Wdhs.? Hat das irgendwelche pos., neg. Auswirkungen, ausser dass man dadurch mehr Kraft hat (bei mir ises so)? Was sagen die im Studio bei euch eigentlich dazu? Bei mir im Studio störts zum Glück keinen.

A

Anzeige

Re: Schreien beim Training
Hey 667! Das ist doch nur sone Schmerzverdrängungstaktik. Aber ich glaub, wenn du schreist, konzentrierst du dich nicht mehr richtig und bewegst dann das Gewicht IRGENDWIE. Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck der Übung.

Genieße den Schmerz!
DJP

Sers euch!

@DJPain

Tut mir leid, aber ich muss auch manchmal schreien und führe die bewegung 100% korrektamundo aus. ich habe selbst die erfahrung gemacht, dass man dadurch noch ein stückchen kraft aus sich rauskitzeln kann, um das gewicht noch ein paar cm (oder sogar bis zum ende der bewegung) ausführen kann.
Und selbst, wenn man das gewicht bei der allerletzten wdh nicht mehr 100% korrekt bewegt, ist das nicht so schlimm. (kommt natürlich auf die übung an, kreuzheben sollte man IMMER richtig ausführen)

Und damit wünsche ich allen Schreihälsen eine gute nacht! Auf eine gute regeneration!
biggrin.gif
asthanos.gif

------------------
Jo

Hi!

Neulich hat bei uns der Chef des Studios uns verboten zu schreien!!!

Seitdem wird mehr geschrien
smile.gif

Ich bekomm dadurch auch mehr Kraft, sodass ich die Bewegung noch halbwegs beenden kann.

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Das man bei der letzeten wirklich schweren WH mal ewtwas lauter stöhnt kann schon mal vorkommen.sagt bei uns auch keiner was zu.
Komisch ist nur das die schon etwas länger Trainierenden kaum Laute von sich geben,dafür einige Beginner schon schreien wenn sie mit dem 5KG-Hundeknochen Bizepscurls machen.Ist viel Show bei.

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

Also ich schreie bei einigen Übungen bei den letzten Wdh., z.B. bei Kniebeugen oder Bankdrücken. Ich führe trotzdem die Übung korrekt aus. Ich denke, man kann zusätzlich etwas mehr rausholen, wenn man schreit.

mfg
B@dBoy

-----------------------------------------
TRAIN HARD - EAT CLEAN - TAKE REST - GROW

würd das noch nicht mal als schrein sondern vielmehr als angestrengtes schnaufen bezeichnen. geht mir zumindest immer so. weil man ja keine pressatmung machen will und es zwischen den zusammengepressten zähnen durch zischt *g* aber zum schrein hab ich da nich mehr die puste

Ich find ein lautes:" chuuuuaaargh", wirkt ganz schön befreiend.
Wird aber bei mir meistens von der lauten Musik übertönt, da ich zuhaus trainiere und solang die Fenster zu sind, störts auch keinen
smile.gif
.

Also Schreien ist völlig normal und gehört zum Training dazu, und was DJ Pain geschrieben hat, kann ich einfach nicht verstehen, denn wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lieber lassen
mad.gif

(Musste ich jetzt schreiben!)

Kevin

Nana, mal langsam Kevin. Ist meine Erfahrung. Wenn ihr euch gern die Seele aus dem Leib schreit, könnt ihr das ja gern tun.

@DJ Pain,
Bei einem Satz mit 6-9Wdhs spüre ich keinen Schmerz, nur bei Kraftausdauersätzen (normal oder?). Das mit der Korrekten Ausführung hat Jo schon erklärt. Ausserdem liebe ich schmerzen
smile.gif

Nee weiß nicht ich hebe auch schon einige Zeit gewicht und bei uns im Studio sind die Anfänger die Den meisten lärm machen,wo im gegensazt die Alte Garde sich beherrscht.

@Christoph
Genauso ist es.Viele Anfänger glauben das gehört zum Training.Bei uns werden sie nur mitleidig belächelt wenn sie brüllen als wenn man ihnen die Eier abschneidet.

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

Wir haben auch so einen im Studio, der meint, wer nicht schreit trainiert nicht hart genug...
Naja...
Bei uns im Studio schreit ausser ihm Keiner!
Ich finde, das Schreien könnt ihr euch sparen; wer richtig atmet hat Schreien nicht nötig...

Stay Strong!
The Priest

Dazu muss mich sagen, dass ich beim "normalen" BB Training auch nicht schrerie, wäre ja auch ein wenig übertriben, wenn ne Wdh. ein bisschen schwerer wird zu schrein, doch wen es motiviert, kann dies ruhig tun!
Ich schreie nur bei max. Wdh. beim Kreuzheben und bei der Kniebeuge, wenns richtig schwer wird!

Kevin

ich schreie auch nicht. wenns zuviel wird, hör ich einfach auf. aber bei uns im studio, da gehts zu! jeder :"uugaga"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von colmar:
ich schreie auch nicht. wenns zuviel wird, hör ich einfach auf. aber bei uns im studio, da gehts zu! jeder :"uugaga"[/quote]

Wenn du aufhörst, wenns dir zuviel wird und du dich nciht bis zum´Ende durchbeist, dann brauchste auch gar nicht zu trainieren! Was ist das nur für ne Einstellung?

Kevin

Die Energie, die andere für's Schreien aufwenden, benutze ich lieber zum Bewältigen des Gewichts, aber das ist nur meine persönliche Einstellung!

Sicherlich mag es für einige Leute einen psychologischen Effekt haben, der sie tatsächlich motiviert, wenn sie schreien, mich stört's allerdings ein wenig, vorallem, wenn die Gewichte niedrig sind, und das Geschrei bei jedem Satz erfolgt (wir haben so ein paar "Affen" im Studio, die rülpsen dann auch noch die ganze Zeit.
frown.gif
)!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

A

Anzeige

Re: Schreien beim Training
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben