Schreck in der Umkleidekabine

aufwärts

New member
Hallo Zusammen,

ja langer Zeit (Jahren?!) war ich heute in der Stadt, um mir eine neue Klamotten zu kaufen. In dem Zusammenhang sah ich in der Umkleidekabine in den Spiegel - und erstarrte. 5 Jahre nur vor dem Computer hängen und null Sport haben sichtbare Zeichen hinterlassen. Ich bin w., 39 J., 1.79 m groß und wiege ca. 63 kg ... das ist wahrlich kein Übergewicht und hängt damit zusammen, daß ich mich ziemlich gut ernähre ... aber die FORM meines Körpers ... die ist dahin :cool: ... da fehlt jede Kontur und Haltung ... :( der Schreck sitzt mir noch in den Gliedern ... also .. mein Plan: in vier Monaten, bis zum 31.12.05 will ich das MASSGEBLICH geändert haben. Habe (durch Zufall) letzte Woche wieder angefangen zu laufen ... 3x die Woche eine halbe Sunde ... meine Kondition ist noch nicht die beste ... die 30 min laufe ich durch, langsam, und das klappt, ich würds aber noch nicht "joggen" nennen :eek: ... aber da will ich HIN ... laufen allein reicht aber ja nicht, um meine Muskeln wieder aufzubauen (vor allem Bauch ... der ist zwar schlank, aber ohne Halt (schwache Muskelwand) ... meine Taillie sollt auch dringend wieder mehr zum Vorschein kommen ausserdem hab ich entdeckt, daß ich sowas wie Schwangerschaftsstreifen am unteren Ende meines Rückens hab ... aber ich hab gar kein Kind :confused: ?!? Ist das eine Bindegwebsschwäche? Wie dem auch sei - ein gute 4-Monatsplan muss her ... aus Fett werden Muskeln ... so soll es sein ... realistisch und effektiv ... wer kann mir dabei helfen? BITTE!

Ich wäre Euch SEHR dankbar für Tips,
es grüßt herzlich
aufwärts (39 J. alt)
 
aufwärts schrieb:
Hallo Zusammen,

ja langer Zeit (Jahren?!) war ich heute in der Stadt, um mir eine neue Klamotten zu kaufen. In dem Zusammenhang sah ich in der Umkleidekabine in den Spiegel - und erstarrte. 5 Jahre nur vor dem Computer hängen und null Sport haben sichtbare Zeichen hinterlassen. Ich bin w., 39 J., 1.79 m groß und wiege ca. 63 kg ... das ist wahrlich kein Übergewicht und hängt damit zusammen, daß ich mich ziemlich gut ernähre ... aber die FORM meines Körpers ... die ist dahin :cool: ... da fehlt jede Kontur und Haltung ... :( der Schreck sitzt mir noch in den Gliedern ... also .. mein Plan: in vier Monaten, bis zum 31.12.05 will ich das MASSGEBLICH geändert haben. Habe (durch Zufall) letzte Woche wieder angefangen zu laufen ... 3x die Woche eine halbe Sunde ... meine Kondition ist noch nicht die beste ... die 30 min laufe ich durch, langsam, und das klappt, ich würds aber noch nicht "joggen" nennen :eek: ... aber da will ich HIN ... laufen allein reicht aber ja nicht, um meine Muskeln wieder aufzubauen (vor allem Bauch ... der ist zwar schlank, aber ohne Halt (schwache Muskelwand) ... meine Taillie sollt auch dringend wieder mehr zum Vorschein kommen ausserdem hab ich entdeckt, daß ich sowas wie Schwangerschaftsstreifen am unteren Ende meines Rückens hab ... aber ich hab gar kein Kind :confused: ?!? Ist das eine Bindegwebsschwäche? Wie dem auch sei - ein gute 4-Monatsplan muss her ... aus Fett werden Muskeln ... so soll es sein ... realistisch und effektiv ... wer kann mir dabei helfen? BITTE!

Ich wäre Euch SEHR dankbar für Tips,
es grüßt herzlich
aufwärts (39 J. alt)

Hallo Aufwärts,

Zum Laufen: Joggen ist alles unterhalb von 10 km/h (6 min/km). Alles darüber ist Laufen. Also joggst Du wohl eher ;)

Ansonsten verweise ich Dich erst mal auf die FAQs. Hier findest Du viele hilfreiche Antworten auf Deine Fragen.

Gruß und Wilkommen

Carsten
 
FAQ ... und dann?

Hallo Carsten,

danke für die schnelle Antwort :)

War eben bei den FAQ .. aber wonach soll ich da suchen?

Viele Grüße
aufwärts
 
sorry

Hallo Zusammen,

erstmal DANKE für die schnellen Antworten ... ich hatte meinen Beitrag erst hier in der Rubrik und dachte dann, da ist er vielleicht falsch und hab ihn dann auch noch oben rein gesetzt *AscheaufmeinHaupt* ... kommt auch bestimmt nicht wieder vor :D

Liebe Grüße
aufwärts
 
Neu hier

Hallo aufwärts habe ein ähnliches Problem und werde mal aufmerksam mitlesen was hier so empfohlen wird. :D
Trau mich nicht so recht selbst zu berichten - vielleicht später mal.
Sepp
 
Hi Perschke,

danke für deinen Willkommensgruß. Ich blicke hier noch nicht so ganz durch, habe aber schon viel im Arschiv geblättert.
Eins hab ich mitbekommen - gezieltes Bekämpfen meiner Problemzone ist nicht möglich. Nun ja mein größtes Problem ist eigentlich meine Oberweite. Nach diversen Diäten hat sich die li. Brust stärker entwickelt und die re. reagiert sofort auf jede Gewichtsreduzierung. Das bedeutet, dass nicht nur ein kosmetisch-optisches Problem entsteht sondern auch bereits Rückenschmerzen auftreten.
Der Orthopäde hat mir Einlagen verschrieben und mir versucht klar zu machen, dass ich zum Psychologen soll. Der wollte mir einreden, dass meine Oberweite okay wäre ( nachdem er stundenlang dran rumgespielt hatte) und der enorme Größenunterschied beider Brüste sich nach einer Diät (möglichst Fasten) geben würde.
Nun bich ich bdient und ratlos.
Für jeden Tipp dankbar
Eure Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben