Schräges Bauchbrett

imported_Kevin

New member
Ist das schräge Bauchbrett eigentlich noch für ein Six Pack sinnvoll? Man hört da ja immer unterschiedlich Dinge drüber, was habt ihr für Erfahrungen damit? Oder zieht ihr Sit ups vor?

Kevin

A

Anzeige

Re: Schräges Bauchbrett
Hallo imported_Kevin,

schau mal hier:
bauchbrett .
bauchübungen sind alle gut geeignet!egal was!
das wb gibts primär durch wenig fett.

abwechslung ist immer gut!obwohl sit ups rückenschonender sind!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Schließ mich Sunnyboy in puncto Gesundheit an. Die LWS wird bei gewissen Übungen auf dem schr. Bauchbrett enorm belastet. Ich persönlich hab sie deswegen aus meinem Prgramm gestrichen. Sicherlich ist sie effektiv, doch sollte man den gesundheitlichen Aspekt besser in den Vordergrund stellen...

Aber warte mal die folgenden Posts ab, ich wette, es wird sich jetzt eine ungeheure Schar von Leuten darüber aufregen, wie sehr diese Übung doch scheinbar zu Unrecht verteufelt wird!

Wirst sehen...

Gruß
TB

[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 22.10.2001 editiert.]

Hi Kevin!

kann mich den Aussagen von Teenbodybuilder und Sunnyboy nur anschliessen.
Die Übung ist auf jeden fall gut, wobei gesagt werden muss eine Übung ist nur so gut wie die Ausführung.

Wenn du die Übung mit einbauen möchtest, teste mal ein bisschen rum. Man kann diese Übunga auch recht gut ausführen ohne die LWS zu stark zu belasten.

Belasten wirst du sie jedch bei dieser Übung immer nur die stärke der Belastung, da musst mal schaun!

Ich würde diese Übung auch nicht bei jedem Bauchtraining verwenden. Am besten alle 2 bis 3 Wochen! So bekommst du auch abwechslung in deinen Plan!
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 23.10.2001 editiert.]

Zurück
Oben