Schrägbank/Flachbankgewichtsbelastung

GM

New member
Wie sieht euer Verhältniss bezüglich Gewichtsbelastung zwischen Flach und Schrägbank aus, d.h. was für Gewichte benutzt ihr auf der Flachbank und welche auf der Schrägbank?

Flach: 115 kg, 5 mal
Schräg: 95 kg, 5 mal

Es kommt immer darauf an, wo Du die Priorität setzt. Man kann auch auf der Schrägbank stärker sein. Hier spielen starke vordere Delts eine noch größere Rolle und ob Du die Übung vor oder nach dem Flachbankdrücken machst!

------------------
Gruß

Chrissi

Also bei mir muss ich beim Schrägbankdrücken echt kämpfen um 6*50kg zu stemmen. Beim Flachbankdrücken sind aber z.B. 10*55kg kein Problem. Meine obere Brustmuskulatur und die vorderen Deltas sind noch etwas zu schwach. Die Reihenfolge der Übungen spielt bei mir keine Rolle, da ich die Übungen an verschiedenen Tagen mache.

------------------
Gruss
Thrawn

hallo

flachbank sätze 152,5 kg 8 mal
schrägbank sätze 135kg 8 mal

kommt drauf an mit was ich anfange, also zuerst schräg oder zuerst flach

gruss hitcher

bei mir ist da kaum ein Unterschied:

ca. 70 - 75 kg / 5 Wh.

ich trainiere primär Schrägbank, da die oberen Brustmuskeln noch nicht so gut entwickelt sind...

------------------
bis dennodann...
Dr. Jones
zzwhip.gif

Ich trainiere zuerst aun der Flachbank mit 65/ 70/75/80kg (maschine) und an der Schräkbak mit 40/45/50kg (ebenfalls maschine)
hängt aber davon ab womit du anfänsgt!!!

Sinnlos ist es schrägbank und Flachbank an 2 verschiedenen Tagen zu trainieren@ PKT....

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

@Köllner:
Schau mein Trainingsplan im Profil an, dann verstehst du warum.

------------------
Gruss
Thrawn

Hi!

Meine Arbeitssätze liegen zwischen 165 und 180 kg! Bei Schrägbank etwas weniger! Maximale Bankdrückleistung momentan um die 210 - 215 kg.

Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

------------------

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

ist es denn wirklich so, dass man bei der schrägbank weniger schafft als bei der flachbank?

ich frage, weil ich flachbank noch nie richtig gestestet habe. mein damaliger trainer meinte mal, dass man beim flachbankdrücken "hängetitten" bekommt.
deswegen mache ich nur schrägbankdrücken.

dort schaffe ich übrigens 55 kg, mit 6 wh

p.s. gunship, kannst du bitte mein profil freischalten?

------------------
Es gibt einfach zu viele Haubentaucher

Hi

Ich schaffe auf der Schrägbank auch weniger wie auf der Flachbank, aber auf der Schrägbank kommen auch die vorderen Deltamuskeln mehr in Spiel, als bei dem Flachbankdrücken

------------------
mfg
Van Damme

http://www.bbtreff.com/

@Conovkse: BITTE? Wo hat man Deinen Trainer denn laufengelassen. Ich musst echt zweimal hinschauen, ob ich richtig gelesen hat.

"Hängetitten" vom Flachbankdrücken? Ich kann mir beim allerbesten Willen keinen Grund vorstellen, warum man davon Hängetitten bekommen sollte. Ganz im Gegenteil. Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Dann würde ich meiner Freundin nämlich sofort davon abraten ;-))

Kann irgendjemand mir eine halbwegs begründete Erklärung dafür geben, wie Conovkse's Trainer auf so ein schmales Brett kommt!?

Schönen Gruß
Dirk

[Dieser Beitrag wurde von fit4fun_db am 12.11.2001 editiert.]

Ist bei mir auch so:

flach: ca. 65kg, 8mal
schräg: ca. 50kg, 8mal

------------------
Power is nothing without Control!

Zurück
Oben