schon wieder Probleme mit der Bizepssehne

Johann69

New member
Hallo,

Ich hab hier ja schonmal gepostet, daß ich ein Ziehen in der Bizepssehne nach meiner Rücken,Bizeps Trainingseinheit.

Daraufhin habe ich 1 Woche langs diese Einheit weggelassen und nun wollte ich heute Brust,Trizeps trainieren. Doch schon den 2 Satz KH Bankdrücken musste ich abbrechen, weil ich während der Ausführung Schmerzen in dieser Sehne verspürte.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Das gesamte Oberkörpertraining werde ich wohl für 2 Wochen oder mehr ausfallen lassen. Doch was soll ich machen, wenn danach schon wieder Probleme auftreten? Liegt das daran, daß die Sehnen extrem langsam mitwachsen und eben noch nicht bereit sind, oder was?

A

Anzeige

Re: schon wieder Probleme mit der Bizepssehne
Verletzte/überbeanspruchte Sehen brauchen eher länger , um zu heilen, die 1 Woche war da (anscheinend) nicht genug. Ich würde sogar zu mehr als 2 weiteren Wochen Pause raten. Nur bei vollständiger Regeneration und langsamen Aufbautraining danach ist mit bleibender Schmerzfreiheit zu rechnen. Du solltest die Shene solange auch im Alltag nicht zu sehr beanspruchen, nicht erst schonen, wenns schon wehtut.

noch ne Frage:

Sollte ich nachdem ich das Oberkörpertraining wieder aufnehme, auch vor dem Training dehnen (soll ja die Trainingsleistung herabsetzen), oder reicht nur ausgiebiges dehnen danach?

A

Anzeige

Re: schon wieder Probleme mit der Bizepssehne
Zurück
Oben