schon wieder das knie...

wonderwoman1

New member
hmm ich hab das gefühl, ich werd zum hypochonder- obwohl so wirklich eingebildet sind meine schmerzen glaub net- dafür tuts zu sehr weh.

dachte die sache mit den gelenkprobs würde sich jetzt erledigen. wird meines erachtens auch schon ein wenig besser.
aber gestern war ich laufen u mein knie tat schon nach den ersten 500m wie sau weh... ich bin halt trotzdem weiter, weil ich keine lust hatte nach 2min schon wieder abzubrechen...
nur nachm joggen (während dem laufen an sich hatte ich dann relativ geringe schmerzen) konnt ich mein knie fast nicht mehr bewegen. sprich sobald ichs einknick tuts höllisch weh, aber wenn ich erstmal in der hocke bin gehts dann wieder...
sprich treppen laufen ist der absolute horror.
aber das knie ist nicht dicker als das andre... blau ist s auch nicht.. tut irgendwie an der aussenseite weh...

hatte jdn schonmal sowas?
greetz

Zuletzt bearbeitet:
yep kenn ich so was. ist bei dir treppen runter laufen eher der horror als hoch? wenn ja kann ich dir einen tipp geben: auf den bauch auf dem boden legen. den knöchel mit der hand fassen und dann vorsichtig dehnen. hat bei mir innerhalb von 1 woche prima geholfen. seitdem lauf ich wenigstens was das knie betrifft schmerzfrei. am rest arbeite ich noch :D

@ziege
joaw könnte man so bezeichnen... irgendwie is es schwierig schmerzen zu beschreiben.. aber doch...

@treets
bingo, runterlaufen is noch mieser als hoch! werd ich gleich mal ausprobiern. danke für den tipp
hehe immer diese jogger ^^

Sei vorsichtig, wenn es spannt, könnte Wasser im Knie sein und dann sollte man auf keinen Fall knicken. Deutet auf Entzündung hin. Laß es vom Arzt untersuchen.
LG Gisela

lies mal nach unter "runner's knee"

wonderwoman schrieb:
hmm ich hab das gefühl, ich werd zum hypochonder- obwohl so wirklich eingebildet sind meine schmerzen glaub net- dafür tuts zu sehr weh.

dachte die sache mit den gelenkprobs würde sich jetzt erledigen. wird meines erachtens auch schon ein wenig besser.
aber gestern war ich laufen u mein knie tat schon nach den ersten 500m wie sau weh... ich bin halt trotzdem weiter, weil ich keine lust hatte nach 2min schon wieder abzubrechen...
nur nachm joggen (während dem laufen an sich hatte ich dann relativ geringe schmerzen) konnt ich mein knie fast nicht mehr bewegen. sprich sobald ichs einknick tuts höllisch weh, aber wenn ich erstmal in der hocke war gehts auch wieder...
sprich treppen laufen ist der absolute horror.
aber das knie ist nicht dicker als das andre... blau ist s auch nicht.. tut irgendwie an der aussenseite weh...

hatte jdn schonmal sowas?
greetz

oder "ITBS" bzw. (weil die neue suchfunktion leider keine abkürzungen mehr nimmt) "iliotibiales bandsyndrom".

lg, kurt

hmm hmm hmmm-
d.h. es könnte auch ne folge von diesem knorpelschaden sein, den ich hab?! versteh ich das richtig?!

*grummel* und versteh ich das auch richtig, dass ich jetzt erstmal pausiern sollte?! kann ich überhaupt noch irgendn sport dann machen?! - sonst werd ich ja kirre...;)

lg anne

Natürlich sollst du weiterhin aktiv sein

wonderwoman schrieb:
hmm hmm hmmm-
d.h. es könnte auch ne folge von diesem knorpelschaden sein, den ich hab?! versteh ich das richtig?!

*grummel* und versteh ich das auch richtig, dass ich jetzt erstmal pausiern sollte?! kann ich überhaupt noch irgendn sport dann machen?! - sonst werd ich ja kirre...;)

lg anne

natürlich kann auch ein knorpelschaden dahinterstecken. es könnte eine chondropathia patellae sein, ein patellaspitzensyndrom u.v.m... solltest du gar eine gelenksarthrose haben, wäre schonung das kontraproduktivste, was du machen kannst (warum, hab ich schon wiederholt erklärt).
mein tipp: konzentriere dich mal eine zeitlang auf ein effizientes krafttraining. du kennst vermutlich schon alle threads zum thema "box squats", oder? erlerne die richtige ausführung und du wirst davon profitieren.
z.b. https://de.fitness.com/forum/showthread.php?p=114787&highlight=info#post114787

schönen abend, kurt

Zuletzt bearbeitet:
*jauchz*
also treppen kann ich mittlerweile schon wieder mehr oder weniger normal hochlaufen! (wer weiss vielleicht wirkt voltaren doch wunder =))

un wegen dem runner knee- wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich da in letzter zeit öfters zu gelaufen sein?! aber ich war die letzten 3 monate nur 2 mal laufen u die beiden male in der letzten woche....
davor war ich noch im fitnesscenter- allerdings jetzt nicht mehr wegen umzug.
so gesehn ist das mittlerweile schwierig mit den box squats... aber mal sehn vielleicht kann ich mir das uni- studio leisten. muss ich nur alles mal durchrechnen- die sind nämlich relativ billig- nur das was mich an dem studio stört, ist, dass die da nur so computergesteuerte maschinchen haben. sowas mag ich eigentlich gar nicht...

also auf jeden fall vielen dank :)
hehe und wenn ich ma wieder in austria bin ich glaub ich lass mich mal von oben bis unten von dir durchchecken *g*

lg anne

vergiss computergesteuerte Maschinen!

wonderwoman schrieb:
*jauchz*
also treppen kann ich mittlerweile schon wieder mehr oder weniger normal hochlaufen! (wer weiss vielleicht wirkt voltaren doch wunder =))

un wegen dem runner knee- wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich da in letzter zeit öfters zu gelaufen sein?! aber ich war die letzten 3 monate nur 2 mal laufen u die beiden male in der letzten woche....
davor war ich noch im fitnesscenter- allerdings jetzt nicht mehr wegen umzug.
so gesehn ist das mittlerweile schwierig mit den box squats... aber mal sehn vielleicht kann ich mir das uni- studio leisten. muss ich nur alles mal durchrechnen- die sind nämlich relativ billig- nur das was mich an dem studio stört, ist, dass die da nur so computergesteuerte maschinchen haben. sowas mag ich eigentlich gar nicht...

also auf jeden fall vielen dank :)
hehe und wenn ich ma wieder in austria bin ich glaub ich lass mich mal von oben bis unten von dir durchchecken *g*

lg anne

das einzige, was du brauchst, ist eine langhantel und eine niedrige flachbank.

lg, kurt

ist grad aber auch nicht drin.. studiern is halt nich billig :( v.a. wenn man sich unbedingt meint n inetanschluss leisten zu müssen ;)

hmm aber die schmerzen werden eh besser!!! vielleicht wars auch vom vielen tragen wegen dem umzug ... hmm hoffe nur, dass es nicht die voltarencreme war die das nur besser macht, sondern das ding wirklich wieder fit ist.

soo naja... also bis die telekotz mein inet u t-com anschluss usw. installiert hat ist krüpel-anne erstmal nemme online
aber dann gibts sicher neue wehwechen *gg*

bis dennsen alles gute
anne

sooo...

... war jetzt nachdems net weggeht beim Dok.. und was kam bei raus:

Insertionstendopathie des tractus iliotibialis

also irgendwas mit Entzündung wenn ich bei dem Wasserfall richtig mitgekommen bin...
und jetzt heissts 10mal Kältemassagen *grummel* *arghs* *nerv* *kotz*... und Einlagen. Böses Knie- hab ich irgendwie zuviel Zeit... und zuviel Geld... oder besser meine KV (vorausgesetzt sie übernimmts..) UND WEHE das bringt nix...

na ja
gutn hunger & greetz

"Insertionstendopathie des tractus iliotibialis" - siehe oben!

wonderwoman schrieb:
... war jetzt nachdems net weggeht beim Dok.. und was kam bei raus:

Insertionstendopathie des tractus iliotibialis

also irgendwas mit Entzündung wenn ich bei dem Wasserfall richtig mitgekommen bin...
und jetzt heissts 10mal Kältemassagen *grummel* *arghs* *nerv* *kotz*... und Einlagen. Böses Knie- hab ich irgendwie zuviel Zeit... und zuviel Geld... oder besser meine KV (vorausgesetzt sie übernimmts..) UND WEHE das bringt nix...

na ja
gutn hunger & greetz

auch darüber findest du genügend info im archiv.
siehe "ITBS" (iliotibilaes bandsyndrom) und "runner's knee"

schönen abend, kurt

p.s.: hab grad gesehen, dass ich diese verdachtsdiagnose schon zu anfang hatte - siehe oben!

hmm würdest du denn sagen dass die massagen was bringen? oder zumindest was bringen könnten?

und irgendwie- könnte es auch sein, dass es vom fahrradfahrn kommt? weil ich mein ich war bevor ich wieder gelaufen bin ja in nem studio- u da war ich mehr in sachen spinning u indoorrudern unterwegs.. un nachm ersten mal laufen tats dann weh... - ?!

und läuft das in den meisten fällen eher auf ne op raus oder nich?

peace & nice weekend

wonderwoman schrieb:
hmm würdest du denn sagen dass die massagen was bringen? oder zumindest was bringen könnten?

und irgendwie- könnte es auch sein, dass es vom fahrradfahrn kommt? weil ich mein ich war bevor ich wieder gelaufen bin ja in nem studio- u da war ich mehr in sachen spinning u indoorrudern unterwegs.. un nachm ersten mal laufen tats dann weh... - ?!

und läuft das in den meisten fällen eher auf ne op raus oder nich?

peace & nice weekend

massagen bringen eher wenig, wenn, dann querfriktionen am schmerzpunkt. operiert wird ein ITBS meines wissens nicht. es ist ein überlastungsproblem. lass das laufen mal sein und kräftige deine gesamte beinmuskulatur - den tipp mit den box squats hab ich dir ja schon gegeben.

alles gute, kurt

hmm kay dann auf jeden fall danke für deine "aufklärungsarbeit"...

werd dann mal mit dem masseur labern- vorausgesetzt der kommt mal ausm urlaub..mein arzt hat mir gestern nämlich anvertraut, dass ich auf jeden fall und nur zu dem einen gehn soll, weil alle andren kein plan von nix haben... dabei wär einer um die ecke bei mir.. naaa jaaa.. wenns hilft...

wonderwoman schrieb:
hmm kay dann auf jeden fall danke für deine "aufklärungsarbeit"...

werd dann mal mit dem masseur labern- vorausgesetzt der kommt mal ausm urlaub..mein arzt hat mir gestern nämlich anvertraut, dass ich auf jeden fall und nur zu dem einen gehn soll, weil alle andren kein plan von nix haben... dabei wär einer um die ecke bei mir.. naaa jaaa.. wenns hilft...

wahrscheinlich "kooperieren" die beiden (auf provisionsbasis... auch das gibt es in der medizin!)

alles gute, kurt

ich war heut unbrav. war laufen- kay nur ne halbe stunde- aber dacht mir ich probier mal die einlagen aus (die hab ich nämlich schon, nur der masseur hat immer noch urlaub).
knie hat während dem laufen gar nicht gezickt. danach nur ein bisschen. ging so gesehn erstaunlich gut.
dafür komm ich mir jetzt so vor als sei ich 1000 monate (es war etwa 1 monat) nemme gelaufn...sieht so aus als müsst ich wieder ganz von 0 anfangn:( ziemlich deprimierend wos grad so gut lief.. *grummel*

*autsch* hab ich grad gesagt mein knie hat nich gezickt.. ich nehm alles zurück.. *me*<- *blödmann*

dafür hab ich endlich ein plätzchen für mein boxsack gefundn.. (nachdem ein kleiderhaken schon das zeitliche gesegnet hat=))

so gibt neues von meim knie =)

die massagen scheinen schon was zu bringen, aber bin jetzt durch das gelaber mit dem masseur draufgekommen, dass das einfach durch schlechte körperhaltung kommen kann?!
could it be?
ich lauf ziemlich nach vorn gebeugt... -> wirkt sich auch auf die hüfte aus-> geht weiter aufs knie?!
irgendwie sowas.. auf jeden fall hat er jetzt mal an irgendwelchen punkten am rücken /leiste rumgedrückt (aua) & danach wärme....

ich glaub das war gar nicht so schlecht...
???!

Zurück
Oben