Schönheitskult, Eitelkeit

michael2

New member
Das eigetliche Problem ist doch, dass wir alle irgendeinem Schönheitsideal hinterher rennen, oder?

Weil "fit" steht nämlich auf einem ganz anderen Blatt.

Am vergangenen Sonntag hab ich bei einem Crosslauf mitgemacht. 18km mit 600m "dénivelée" postitiv. Der schnellste ist da mit 1h08 durchs Ziel, ich hab da mal 'ne Stunde länger gebraucht, aber das issja nicht sooo wichtig.

Erzählen wollte ich Euch bloss, dass da vom mickrigen, drahtigen Vorgartenzwerg bis zum fülligen Rugby-Spieler alles vertreten war. Alle waren Topfit. Alle sahen gesund und munter aus. Es war ein Riesen-Spass. Niemand hat irgendwelche Ernährungsergänzungen geschluckt und vor allem hatte niemand einen Waschbrettbauch!

Man sollte sich mal wieder Gedanken machen, ob das Fit sein nicht doch weit wichtiger ist als die Cover-Girl oder Boy-Figur.

In diesem Sinne

KÄMPFEN!!!!

Grüsse

m>

Re: Kämpfen ja, aber...

Die Hauptsache ist doch, dass Du Dich wohlfühlst.

Wenn man sich wohlfühlt, dann kann man genauso viel "Sexappeal" ausstrahlen wie eine Cindy Crawford (wobei das jetzt ein beliebiges Beispiel ist, ich kenne die Dame nich persönlich).

Hau drauf!

m>

hallo michael,

ich finde es echt toll, dass sich auch einmal ein mann dazu äußert, dass alle (vor allem frauen, oder?) einem irrealen ideal nacheifern. was mir andererseits bei männern mittleren alters oft auffällt, ist dass sie sich oft nicht mehr sehr um ihre fitness und auch ihr äußeres kümmern, während ihre partnerinnen sich kasteien, um einem utopischen schönheitsideal zumindest zu ähneln. das ist hier natürlich das falsche forum, um das anzusprechen, weil sich hier lauter männer tummeln, die sehr wohl auf fitness und gesundheit achten:)) die frage ist natürlich, ob das schönheitsideal der frauen dem frauenbild der männer entspricht??? was meinst du?

lg, doro

ps: das fällt mir beim laufen auch immer auf, dass das eine ganz bunt gemischte gruppe ist.

Zurück
Oben