SChöne Feiertage und eine Frage..:)

Mandy1

New member
Hallo ihr Lieben...
Als ich hier im Forum vor einigen Tagen offenbarte, dass ich nur durch kcal-arme Ernährung abnehmen möchte, bekam ich ziemlich negative Reaktionen...(danke,denn dass hat mich aufgeweckt..)
Und jetzt möchte ich, wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, wissen was ich zu Hause so für meine Figur machen kann...
Kennt ihr z.b eine effektive Übung für die Innen- und Rückseite der Oberschenkel ???

Ich freue mich über jede Antwort...
Bye bye

Schön...

... dass man(n) dich so schnell "umstimmen" konnte und dich vielleicht zur "vernunft" bringen kann...!

Doch wie du in einem deiner Postings selbst zugegeben hast, tust du das eigentlich nicht für dich, sondern für andere bzw. um ein Ideal zu erreichen... Natürlich kann sich so gut wie niemand (Ausnahmen bestätigen die Regel) davon freisprechen, das nicht auch ein wenig für die "anderen" zu machen... aber bitte immer in geregelten Bahnen. Und ich habe dir ja glaub ich schon deutlich gemacht, dass das, was du bisher praktiziert hast sicherlich nicht im Sinne des Erfinders (wer immer das auch war:) war...
Du kannst zu Hause so einiges für deinen Körper tun... Zuerst einmal solltest du deine Ernährung gemäß deinem tatsächlichen Bedarf anpassen. Also, dass du eine ausgeglichenen oder leicht negative Energiebilanz hast.
Hier auf den Seiten auf fitness.com werden genügend Übungen für zu Hause gezeigt... Aber bitte, mach nicht nur welche für die Oberschenkel, auch wenn ich als Mann schöne Beine durchaus ansprechend finde, aber es gehört noch weitaus mehr zum Körper dazu...! (Waden, Bauch, Po, Schulter, Rücken, Arme und Brust) Das alles sollte in deinem Trainingsplan berücksichtigt werden...
Wie sieht es mit Ausdauersport aus?? Was würde dir dabei Spass machen.. mach dir darüber Gedanken und probiere einfach ein bisschen aus... genauso würde ich es mit der Ernährung machen, immer ein wenig ausprobieren... dann kommst du schon zu deinem Ziel, zumindest kommst du ihm vielleicht näher...!

Also, wenn doch weitere Fragen sind, einfach zurückschreiben..

Ansonsten wünsche ich noch schöne Feiertage... übrigens allen anderen im Forum auch...!!

CU

Daniel

Re: Schön...

Achhhhh,ich liebe diese langen Antworten :)danke danke danke !
Bis jetzt keine weiteren Fragen...

cu

MANDY

Toll ...

... dass du vom "Hunger-Trip" wegkommen willst ...

wie du Daniels Posting schon entnehmen konntest, kommt es beim "Abspecken" auf die langfristige (also eher nach Wochen als nach Tagen bemessene) Energiebilanz an. Da es aber im nichtmedizinischen Alltag ein Ding der Unmöglichkeit ist, seinen Kalorienverbrauch einigermaßen genau zu messen (wieviel hat der Sprint zum Bus verbraucht? was zählen 2 Stockwerke Treppensteigen?), geschweige denn, seine Kalorienzufuhr (wer läuft schon die ganze Zeit mit Taschenrechner und Briefwaage durch die Gegend? Und wenn, ist es dann nicht schon eine psychische Störung?), ist es am einfachsten, "normal" und ohne Kalorienzählerei zu essen, was schmeckt und ein wenig auf den Fettgehalt zu achten.

Sport ist auf jeden Fall die zweitschönste Art, Kalorien zu verbrennen. Krafttraining ist dabei wirksamer als viele wissen, da Muskeln auch im Ruhezustand mehr Energie (also Kalorien) verbrauchen als z.B. Fettgewebe. Aber auch Ausdauersport wie Laufen, Radfahren oder Schwimmen ist empfehlenswert, denn dieses hat zusätzlich noch einen Trainingseffekt auf das Herz-Kreislauf-System - und man kommt nicht so schnell aus der Puste. Und noch ein Effekt, gerade für die Oberschenkel: ich habe bei zahllosen Leichtathletik-Veranstaltungen und -Fernsehübertragungen noch keine Läuferin mit Cellulite gesehen ...

Gruß und viel Spaß beim Sport!

chianti

Spot Reduction

Vielleicht noch der Hinweis, dass gezieltes Abnehmen an einer bestimmten Körperstelle nicht möglich ist. Wo Du ab und zu nimmst entscheidet der Körper ganz von alleine.

Gruß

Carsten

Tipps für die Suchfunktion

liebe mandy,
im forenarchiv findest du alles, was du wissen möchtest. gib mal als suchbegriff "training zu hause" oder "heimtraining" ein. was die oberschenkel betrifft, so gibt es nichts effektiveres als tiefe kniebeugen (auch dazu findest du viele foreneinträge), die nicht nur den quadriceps, sondern auch die hamstrings und die adduktoren (bei breiterem stand) kräftigen. von einer vorstellung einer "spot reduction" (siehe die foreneinträge dazu) solltest du dich allerdings verabschieden.
lg, kurt

Zurück
Oben