"Schocktrainingswoche"

knipex

New member
Hi,
ihr kennt ja das Armprogramm von Dr.Darden. Das brachte mich auf eine Idee (ob schlecht oder nicht, fragen kostet nix):
Was haltet ihr davon mal eine Art "Schockwoche" für die Muskeln zu machen? Ich dachte da an nen 3er Split mit Reduktionssätzen bis echt NIX mehr geht.
z.B. bei Brust solange Bankdrücken, bis man die leere Stange nimmer in die höhe bekommt, wenn dann noch was geht mit fliegenden kräftig ausdehnen.
So eine Woche könnte man dann z.B. ans Ende einer Hyphertrophie-Phase anhängen, danach Pause.
Wenn man das ab und zu mal macht dürfte Übertraining auch ausgeschlossen sein.

Eure Kommentare? :)

Warum nicht?
Probieren schadet nie, so was ähnliches mache ich auch schonmal in der woche vor ne pause.
Zuviel erwarten solltest du dir davon natürlich auch nicht, aber ich würd schon sagen, dass es was bringt

klar wieso solltest du das nicht probieren? habe neulich auch nen reduktionssatz beinstrecker gemacht und dann ne woche pause!
probieren geht über studieren ( immer wieder der selbe dumme spruch ) :p

Scottcurls bis zum absoluten Burnout sind geil. Reduktionsätze reißen. Hab das auch mal gemacht, achte aber drauf, dass du nen partner hast. Zuwächse hab ich dadurch aber nicht bekommen, nur konnte ich einige tage den arm nicht richtig strecken.

also ein schock ist dann wohl auch der OneDayArm Cure den ich mal machen wollte aber noch nie dazu gekommen bin.
aber das hatten wir ja schon in einem anderen tread.

Gruss
brook

knipex

Der Punkt ist, dass es allein das konstante schwere Training bringt, eine einmalige "Schockwoche" bringt meiner Meinung nach nicht viel, ausser ein gutes Gefühl, da man denkt etwas Produktives getan zu haben.

Es bringt mehr einfach anstatt der "Schockwoche" 1 Woche Pause einzulegen und gar nichts zu machen ausser schlafen und essen!!!

Danach wieder volle Pulle weiter, DAS IST ES!!!

Man braucht den Körper nicht extra schocken, da man mit seinem Training einen ausreichenden Kraft-Wachstumsreiz setzt (bzw. setzten sollte).

Wenn dieser optimale Kraftwachstumsreiz nicht mehr gegeben ist, ist es Zeit für eine Pause oder eine Trainingsumstellung, nicht aber für eine "Schockwoche".

Eisenfresser

P.S.: Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

denk ich auch Eisenfresser, aber vielleicht bringts nen motivationsschub und nachher hat man wie gesagt besseres gefühl ...

Statt einer Schocktrainingswoche würde ich einfach mal eine Woche Pause machen - bringt vermutlich sogar mehr für den Muskelaufbau!

Zurück
Oben