Schnelles Trinken

Dave M

New member
Sers,
Ich hab gehört , dass bei schnellem Trinken nur ein Bruchteil des Wassers benutzt werden kann und der Grossteil ungenutzt ausgeschieden wird.
Nun wollte ich wissen was ist dran und wie siehts aus mit Supps zum trinken also nem Proteinshake oder Creatin in Traubensaft ?
Sollte man das auch langsam trinken und nicht gleich wegexen ?

Hoffe auf zahl- und aufschlussreiche Antworten :)

A

Anzeige

Re: Schnelles Trinken
Hallo Dave M,

schau mal hier:
was dem .
Ich meine mal gelesen zu haben das man alle 15 Minuten so ca. 150-200 ml trinken sollte.
Was mehr ist wird recht schnell ausgeschieden.

Ja, so ist es auch.
Wasser ist mehr sowas wie ein durchlaufender Posten im Körper.
An sich ist das auch der Hauptgrund, weshalb man als BB so viel trinken sollte. Im Gegensatz zu fester Nahrung wird Wasser ohne großen Verdauungsaufwand direkt "verwertet", wodurch vor allem die bei BB schwer belasteten Nieren permanent durchgespült werden.

Merkst du auch daran, daß du ziemlich schnell und ziemlich oft auf die Toilette musst, wenn du mal so ca. nen Liter in wenigen Minuten wegsäufts und beim urinieren dann nur reines Wasser kommt.

C U

Original geschrieben von Mr.Schnabel
Ich meine mal gelesen zu haben das man alle 15 Minuten so ca. 150-200 ml trinken sollte.
Was mehr ist wird recht schnell ausgeschieden.

Hm interessant aber das hiesse ja das ich bei 5 Liter Bedarf ja mehrere Stunden beschäftigt wäre :)
Ich glaub euch natürlich schon

Hi!
Du merkst doch:Trink mal n Liter Wasser innerhalb von 5Min; ne halbe Stunde danach springst du 4 mal aufs Klo.Das meiste Wasser wird wieder ungenutzt ausgeschieden.
Bei Supps ist das nicht so, da z.B bei nem Proteindrink die Inhaltsstoffe erst mal aufgeschlüsselt werden müssen(mit Enzymen).Also keine Angst davor deine wertvollen Proteine einfach so mit dem Urin zu verlieren(außer du hast Phenylketonurie;)...)
Ciao
laBomba

A

Anzeige

Re: Schnelles Trinken
Hallo laBomba,

schau mal hier:
was dem .
Zurück
Oben