Schnelles Muskelwachstum?

Linebacker

New member
Hi zusammen!

Ich habe bis jetzt eher unregelmäßg zuhause trainiert, will das jetzt aber ändern. Mit welchen übungen kommt am schnellsten zu großem muskelzuwachs? habe im moment nur zwei 10kg kurzhanteln, lässt sich da im bereich oberarme rücken brust was machen? Kraft steht erstmal an 2ter stellemir geht es eher um die muskelgröße!

gruß, Linebacker

da gibts keine 0815 formel

lies dich ein wenig durchs forum - teste div übungen - bleibe diszipliniert beim training - achte auf ernährung usw

dann klappts auch früher od später

aber du darfst nicht erwarten das du übernacht zum Muskeltier wirst

Gruss

:rolleyes:

wenn es da ein Patentrezept für geben würde, würden wir es wohl alle machen.
Lies dir erstmal die Startseite durch (www.bodybuilding-online.de)
und wenn du dann noch Fragen hast, kannste sie gerne stellen.

Schnellen Muskelaufbau gibts nicht, du musst schon Geduld haben.

Im ersten Jahr sind mit hartem Training, guter Ernährung (und guter Genetik) evtl. 10 kg drin.

Willkommen :) !
also was du brauchst is , wenn dus halbwegs sinnvoll machen willst , ist :
- drückbank
-2 hks
- 1 lh
- genügend gewichte
-evtl . klimmzug , ist aber nicht zwingend

bissl geld wirds kosten , aber damit kannst alle relevanten dinge machen..

nur mit 2 khs ists sinnlos

pläne findest hier dann genug , aber erst mal 2-3 monate ganzkörpertraining , um den körper an die belastung zu gewöhnen

verzichte erstmal auf Supplements.
Wenn die Fortschritte stagnieren, kannste mal überlegen ob du ne Creatin-Kur startest.
Weight Gainer nur wenn du wirklich zu dünn bist und nicht zunimmst.

Original geschrieben von Tenshinhan

Weight Gainer nur wenn du wirklich zu dünn bist und nicht zunimmst.

das ist glaub ich ein genetisches prob. bei mir. Ich kann eigentlich soviel essen wie ich will aber nehme so gut wie gar nicht zu.
Was genau passiert wenn ich so einen weight gainer nehme?

Nichts besonderes, ein Weight Gainer ist kein Wundermittel.
Da sind auch nur Kohlenhydrate, Proteine und etwas Fett drin.
Ist nicht mehr als ein Mahlzeitenersatz den man sich auch selber mixen kann.

Bevor du Geld in Gainer investierst, würde ich mal abchecken, ob du auch genügend isst; und genügend Protein über die normale Ernährung zu dir nimmst.

"Ich kann soviel essen, wie ich will" heisst noch nicht, das es genug ist. Aufschreiben, Kalorien zählen, Änderungen an der Ernährung vornehmen. Wieviel Kalorien, Eiweiss, etc du nehmen musst, findest du über die Suchfunktionen genügend.

genau - um zum zunehmen solltest du auf regelmässige 5-6 Mahlzeiten pro Tag achten - wenn du das nicht einhalten kannst kannst du Supps als Ersatz nehmen

ich z.B. verwende einen Weight Gainer für der Zeit während der Arbeit - da ich nur ca 4 Mahlzeiten täglich schaffe (zeitlich bedingt) nehme ich zusätzlich 2x täglich den Gainer - konnte damit bereits 7kg zunehmen was allerdings auch daran liegt das ich erst mit Training gestartet habe und anfangs geht es immer recht schnell - ich denke aber das es bei mir nach weiteren 2-3kg mal schluss ist und nur noch schwieriger geht weiter zuzunehmen

Gruss

ach jung hör net auf leute die dir weight gainer andrehen wollen!
sorry aber is so:rolleyes: ;) tenshinhan, du weisst ist net bös gemeint oder gegen dich gerichtet!!!
du sagst du kannst essen wie du willst und nimmst nicht zu, hast du es schonmal mit einem ernährungsplan probiert, deinen kcal bedarf errechnet?
wenn du das geamcht hast kannst due eine solche aussage treffen!
wenn du ekto bist kannst du trotzdem zunehmen, mit disziplin geht sehr viel!

edit:
sehe grde tenhinhan hat gesagt das man es sich auch selber mixen kann... darfst doch auf ihn hören :)

Öhm, ich will hier niemanden nen Weight Gainer andrehen, da ich selber absolut nix davon halte.
Weiss auch gar nicht wie du darauf kommst:confused:
Hab doch geschrieben dass das eigentlich nur ein Mahlzeitenersatz ist.
Ist nur für viele Ektos einfacher, siehe Pates posting.

Edit: arghh, durch schniedelsmann edit hätte ich mir das jetzt wieder sparen können.

Meiner Meinung nach zu wenig Fett.
Würde das bei deinen 80 kg ungefähr so verteilen

450 gr Kohlenhydrate = 1900 kcal
90 gr Fett = 810 kcal
160 gr Eiweiss = 640 kcal

Macht zusammen 3350 kcal.

Zurück
Oben