schnelles & gutes Frühstück

Christoph94

New member
Da es bei mir nächste woche wieder mit der schule los geht. Bräuchte ich ein paar vorschläge für ein schnelle und nahrhaftes frühstück. Zurzeit ess ich irgendso ein schokomüsli. aber ich denk mal das ist nicht die gesündeste variante.
es heißt ja immer mansoll frühs haferflocken essen aber was machst ihr das es auch richtig gut schmeckt.
hoffe ihr habt ein paar ideen.
Mfg Christoph

Getrocknete Früchte, gegebenenfalls einfach FLüssigsüßstoff mit in die Milch. Und nein, das wird dich nich umbringen und dann kannst die Haferflocken die ja aonst recht trocken schmecken fast trinken.
dazu n kleines vollkornbrot mit Putenbrust oder Salami und fertig is das Frühstück ;) Kann man sich auch abends noch zubereiten, da hab ich immer mehr bock.

Falls du wirklich wenig Zeit hast in der Früh (so sieht meist meines aus ((kann man auch als "Bio"Shake ansehen)):
1/2 Liter milch, 250 Magerquark rein - Gabel - durchrühren => WAM ... zwei große Esslöffel Kakao rein ( Traubenzuckeranteil ist da recht hoch und verpasst dem ganzen eine geschmackliche Alternative) - durchrühren ... + 2 Bananen in die linke Hand, und Apfel nen Apfel für später.

Sonst :
xx gramm Haferflocken, in warmer Milch auflösen (mit einer Gabel geht das ganz gut), etwas Zimt rein ... Bananen zermatschen => rein in die Brühe .. supper lecker und innerhalb von 5 Min gemacht.

Sonst: wie oben vollkornbrot mit putenbrust/schinken.

Auch sehr schnell: Instant Haferflocken, vollkommen löslich. Kannst einfach trinken. Zuerst ein vollkornbrot, danach die Flocken. Zubereitung+essen bzw. trinken < 5 min

Shake is optimal ;-)

Zutaten bei mir:

- Haferflocken
- Obst
- Magertopfen
- Proteinpulver
- Milch
- Tasse Kaffe oder Tee

is natürlich praktisch wenn man einen Stabmixer besitzt ;-)))

erstmal danke für die viellen antworten. ich denke ich werd mal paar sachen ausprobiern davon ;)
die zeit is wirklich knappl, da ich frühs einfach nuch ausm bett komm :D und das ging früher immer auf kosten des frühstücks. und als hardgainer ist das besonders schlecht.
naja ich hab mir mal eure vorschläge aufgeschrieben udn wenn noch jmd welche hat. immer her damit ;D

du solltest dir beim frühstück zeit lassen un nich schnell essen,ist doch nicht gesund.....von daher gehste einfach später zur schule ;-)

dazu habe ich die immerwährende Frage: KHs jetzt JA oder NEIN am Abend?

KH = Energie, die du ja abends nicht brauchst .. deshalb werden sie sozusagen "zu fett umgewandelt" .. eine KH-reiche mahlzeit ist natürlich nicht optimal aber wenn du zB 20, 30g KH zu dir nimmst wird dich das nicht umbringen .. immerhin arbeitet der körper auch wenn er schläft ..

ahja und diese "ab 18 uhr regel" find ich auch dumm weil ja die meisten hier erst um 2, 3 in der früh schlafen gehn ..

ahja und diese "ab 18 uhr regel" find ich auch dumm weil ja die meisten hier erst um 2, 3 in der früh schlafen gehn ..

lol wie kommst du denn da drauf? Ich mein, bei mir trifft das wirklch zu, aber DIE MEISTEN!?

ich denk die meisten schlafen nicht vor 22 uhr ein .. und wenn ich mir anschau wann manche post's kommen (so gegen mitternacht) dann sind 6 stunden schon ziemlich viel für den körper ohne KH ..

aber ich sags immer wieder gerne .. "hobbyBBer" müssen nicht soo genau sein.

ich denk die meisten schlafen nicht vor 22 uhr ein .. und wenn ich mir anschau wann manche post's kommen (so gegen mitternacht) dann sind 6 stunden schon ziemlich viel für den körper ohne KH ..

aber ich sags immer wieder gerne .. "hobbyBBer" müssen nicht soo genau sein.

xD chchch
ich meine, man ist dann halt genau wo mans "schafft" genau zu sein ;)

Zurück
Oben