Schnellerer Muskelaufbau bei wenig Gewicht?

Lykidas

New member
Hallo Forum,

ich bin recht neu in diesem Gebiet. Daher habe ich einige Fragen.

Erst mal zu mir, ich bin 1,88m groß und bin ein Fliegengewicht ( mein genaues Gewicht kann ich nicht sagen es ist aber ca. 70kg), und bin 16 Jahre alt.

1. Muss ich mit meinem Gewicht auf die Ernährung achten weil ich nehme wirklich keinen Gramm an Fett zu? Oder reicht es wenn ich nur genug Eiweiß zu mir nehme?

2. Da ich sehr schmal bin sehe ich schnell Veränderung meines Körpers, ich gehe jeden 2. Tag trainieren. Ich mache immer 3x 10 Wiederholungen da ich auf Masse gehen möchte oder soll ich lieber 3x 15 mit leichtere Gewichte machen?

3. Was soll ich noch extra zu mir nehmen? Ich esse nach dem trainieren Nudeln mit Ei reicht das oder soll ich noch so was wie Eiweißshake zu mir nehmen?

MFG Lykidas

du solltest dich als erstes mal einlesen im Ernährungsbereich so wie im Bereich Trainingslehre. ich glaube du musst dir erstmal die Grundlagen aneignen, bevor du nennenswerte erfolge verbuchen wirst.

nur so viel: die Ernährung ist in diesem Sport das A und O.

Poste mal dein essverhalten und Trainingsplan !!! Denke aber du musst in sachen Ernährung noch einiges nachlesen ...
Findest du aber alles hier im Forum :) !!
LG

Ok danke euch :)

Ja, mit Ernährung habe ich 0 Ahnung.

Mein Trainingsplan ja das ist so eine Sache ich habe echt 0 Ahnung wie die Geräte heißen ich habe sie mir aber zusammenstellen lassen mit einem Trainer in meinem Studio.

Hab ich befürchtet xD ... dann schnapp dir mal schnell einen Ganzkörperplan aus dem Forum und taste dich langsam an das geeignete Gewicht heran bei jeder Übung und lass dir die richtige Technik von Beginn an zeigen

Oh Mann... wie oft den noch... das Gewicht ist nicht der entscheidende Faktor beim Training, der entscheidende Faktor ist, dass du einen entsprechend großen Muskelreiz setzt, Punkt!

Du kannst mit jedem Gewicht Muskeln aufbauen, jedoch ist man in einem WDH's Bereich von 8-12 mehr auf Masse, bei 4-6 auf Kraft und 12-20 Kraft-Ausdauer.
Muskeln aufbauen tut man aber in allen Bereichen

Zurück
Oben