soulja_boy
New member
Hallo,
hab mich gerade mal hier angemeldet und finde das Forum super, habe auch gleich meine erste Frage:
Ich bin 15 werde im Okt. 16 und war früher "ziemlich" sportlich, d.h.: vor kanpp 1,2 - 2 Jahren.
War 2/Woche klettern, hatte 2/Woche Fußballtrainnig und 1/Woche ein Spiel und war auch regelmäßig im Schwimmbad.
Doch dann hatte ich ein mehrere Probleme und ließ den Sport fürs Erste mal weg.
Hab aber im Juni, 09 wieder mit Joggen und Krafttraining angefangen.
Gehe 3/Woche Joggen, eigentlich immer ca. 9 bzw. 12 km.
Für 6,2 km brauche ich ca. 33min. (ca. 12km/h) und für 20km ca. 2:20(ca. 8,5km), den Halbmarathon renne ich aber in einem ziemlich gemütlichem Thempo.
Doch die letzte zwei Wochen habe ich mich auf 3km konzentriert, weil ich mich auf einen 3km Lauf in unserer Schule vorbereite.
Meine aktulle Zeit war heut 15:51 am Mo 15:55.
Renne vorher aber noch 1,5 km zum "aufwärmen!.
Puls ist normal, reden alles möglich.
Mein Ziel ist eine Zeit von 13min.
Wie muss ich genau trainieren umd diese Zeit zu erreichen?
mfg
hab mich gerade mal hier angemeldet und finde das Forum super, habe auch gleich meine erste Frage:
Ich bin 15 werde im Okt. 16 und war früher "ziemlich" sportlich, d.h.: vor kanpp 1,2 - 2 Jahren.
War 2/Woche klettern, hatte 2/Woche Fußballtrainnig und 1/Woche ein Spiel und war auch regelmäßig im Schwimmbad.
Doch dann hatte ich ein mehrere Probleme und ließ den Sport fürs Erste mal weg.
Hab aber im Juni, 09 wieder mit Joggen und Krafttraining angefangen.
Gehe 3/Woche Joggen, eigentlich immer ca. 9 bzw. 12 km.
Für 6,2 km brauche ich ca. 33min. (ca. 12km/h) und für 20km ca. 2:20(ca. 8,5km), den Halbmarathon renne ich aber in einem ziemlich gemütlichem Thempo.
Doch die letzte zwei Wochen habe ich mich auf 3km konzentriert, weil ich mich auf einen 3km Lauf in unserer Schule vorbereite.
Meine aktulle Zeit war heut 15:51 am Mo 15:55.
Renne vorher aber noch 1,5 km zum "aufwärmen!.
Puls ist normal, reden alles möglich.
Mein Ziel ist eine Zeit von 13min.
Wie muss ich genau trainieren umd diese Zeit zu erreichen?
mfg