Schneller Pump

-FRONT-

New member
Hi!
Sagt mal, woran liegt es, das ich immer nur für ca. 5 Min. Pump habe? Danach ist er föllig weg.
Ich habe hier schon gehört, das manche noch am nächsten Tag Pump haben!:eek:
Auch als ich mich 2 Wochen lang KH arm ernährte und dann wieder welche ass, war nicht mal ein hauch von Pump da?
Warum ist das so? Ist das ein schlechtes Zeichen?

MFG
Martin

A

Anzeige

Re: Schneller Pump
Hi,

du solltest mal genau posten wie du trainierst. Aber mein pump nach dem Traning dauert in der Regel hoechstens 1 stunde.

Ist doch auch nicht wichtig wielange der pump nach dem Training anhaelt oder? ;)

Du solltest bzw. kannst dich vor dem Training mit Kohlenhydrate aufladen....das bringt auch noch was, vor allem Kraft fuers training.

Gruss Juan

ich hab auch am nächsten tag noch pump, allerdings kann ich den nicht mehr sehen sondern nur noch durch messen feststellen. wenn jemand sagt, dass er tage lang nen pump hat, dann meint er damit bestimmt nicht, dass der muskel so stark angeschwollen ist wie beim training oder kurz danach.

tage lang nach dem training???Das ist mir mehr bekannt als muskelkater ,wenn sich wasser angesammelt hat ist der muskel natürlich voller..

Definitionssache

also wenn man "Pump" mit starker Durchblutung gleichsetzt, dann sollte er nach ein paar Minuten wieder verschwunden sein.

Muskelkater kann natürlich Tage lang dauern.... und bei diesem ist der Muskel auch in gewisser Weise "gepumpt", weil die ZScheiben kaputt gehen und dann Wasser eindringt und den Muskel dehnt.

für mich ist Pump dieses Gefühl dass die Muskeln, die ich gerade trainiert habe, sich noch nicht halbwegs wieder erholt haben, nach einer harten Einheit. So als könne man nur leichte Sachen heben und es fällt schwerer, normale Bewegungen zu vollführen.

ich erkenn nen guten pump im bizeps daran, dass ich mit den fingern nicht mehr an meine schultern komm :)

Wenn ich Latziehen mache bekomme ich das recht schnell im Unterarm, da find ich das dann allerdings net so doll vom Gefühl her wenn ich danach noch Bizeps trainiere, vor allem dauert es ne ganze Weile bis das wieder nachlässt.

Wie kaffir erkenne ich so auch nene pump im bizeps. ich finde auch, dass ich denn richtig ungelenkig bin, für die paar minuten. beim training ist dann immer irgendwie der gepumpte muskel "im weg".

hält bei mir ca. 30min.

mfg

wenn man schon gepumpt ist und dann hammercurls an der bank macht.... man kommt kaum noch hoch weil der bizeps im weg ist :>

Original geschrieben von kanNzler
wenn man schon gepumpt ist und dann hammercurls an der bank macht.... man kommt kaum noch hoch weil der bizeps im weg ist :>

was fürn bizeps hast du denn??60cm??

A

Anzeige

Re: Schneller Pump
Zurück
Oben