Schneller Masseaufbau, aber wie?

thommyusa

New member
Wollte fragen, wie man am schnellsten und effektivsten Masse aufbauen kann?

Was würdet ihr empfehlen? Eiweißshakes, Kreatin, Weightgainer??? und wie soll ich diese dosieren?

Meine Körpergröße ist: 1,91
Gewicht: 77 kg (mit vollem Magen)
ich trainiere jetzt seit 4 Monaten, aber meiner Meinung nach geht nicht wirklich viel weiter

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

:) Thomas

naja, 4 monate ist nicht gerade viel...
ich würde mal fleißig weitertrainieren und dann nochmal fragen. aber tipps hab ich leider auch nicht. versuch mal eiweißshakes und co.

Tja, nach 4 Mon. ist meistens noch keine dramatische Veränderung eingetreten. Geduld und Beharrlichkeit sind unabdingbar. Analysiere Training und Ernährung -> Trainingsplan? Ernährungsplan?

jeckyll

Trainingsplan

Hab nen 3er-Split
immer 3 Sätze zu je 15 Wdh.
10 min Aufwärmen

1. Tag:
Bauchmuskeln: Chrunches, Bauchpresse

Brust: Flies, Chest Press, Schrägbankdrücken

Schulter: Langhantel heben liegend (schräg), Kurzhantel heben seitlich, Langhantel rudern aufrecht

Trizeps: Bank, Trizepszug

2. Tag

Beine: Kniebeugen, Legextension, Beinpresse, Wadenheben, Leg Curl

Rücken: Lat Zug, Klimmzüge (Maschine), Vertical Row

3. Tag:

Schulter: Langhantel heben liegend (schräg), Kurzhanteln heben vorwärts, Kurzhantel-Schulterheben

Bizeps: SZ-Curls, LH-Curls, Konzentrationscurls

Brust: Pek Deck, Fliegende Schräg

Mir persönlich taugt der Trainingsplan nicht so, vor allem wegen der Wdh. kann mich nicht mit den Gewichten steigern.

Ernährungsplan habe ich keinen. Ich esse einfach über den Tag verteilt mehrere Mahlzeiten (jede Menge Bananen, Milch, ...). Ernährungsplan geht schwer -> Schüler.

2x pro Woche Brust u. Schulter?!

Ich würde umstellen, z. B.:

1. Brust/Bizeps
2. Beine/Schulter
3. Rücken/Trizeps
Bachmuskeln 2x pro Woche