Schnelle, gesunde Kalorien - Alles eklig

xhunterx

New member
Hey Leute

Ich bin grad im Aufbau mit über 3000 Kalorien. Leider muss ich fest stellen mir macht das Essen gar keinen Spaß mehr seit einer Woche, ich ekle mich vor allem, muss mich wirklich zwingen, ich krieg einfach nicht mehr so viel runter wie noch vor Kurzem. Ich bin hauptsächlich vegan doch dran liegt es nicht, ich würde mich genauso vor Unmengen Fleisch/Milchprodukte ekeln. Ich esse eigtl richtig monoton, immer Kohlenhydrate in Form von Reis, Nudeln oder Kartoffeln mit Gemüse und statt Fleisch eben Bohnen, Linsen etc, und eben Müsli mit Nüssen und Ölen für die Fettsäuren, aber das Öl is eh nicht das Problem das sind gute schnelle Kalorien.

Ich frage auch bewusst nicht nach exotischen Rezepten, dafür hab ich fast nie Zeit, und ein (veganer) Weightgainer wäre meine letzte Option eigentlich. Habt ihr irgendwelche Ideen für mich, was mikronährstofftechnisch gut ist, aber trotzdem kalorienreich ist und halbwegs schnell runtergeht? Ich dachte an Instant-Oats, habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank, ich hab im Moment leider essenstechnisch einen Durchhänger, der seinen Höhepunkt damit hatte dass ich beim Essen fast gekotzt hätte..

Wie lange bist du schon auf über 3000 Kalorien ? Hast du vielleicht zu schnell einen zu großen Sprung gemacht ?

Die Instant Oats sind keine schlechte Wahl, ich hab mir da immer ca. 50g in meinen Whey Shake reingeschmissen; aber dann in eine Tasse/Glas umfüllen und während dem trinken ab und zu mit nem Löffel umrühren da die sich sonst trzdm irgendwann absetzten, da sie nur emulgieren und sich nicht komplett auflösen.

Ganz ehrlich, ich würde es einfach lassen. Es bringt es doch nicht für ein paar Grämmchen sich eine Essstörung anzueignen. Gönne dir eine Pause und iss dann wieder, wenn du Lust hast. Bodybuilding ist eigentlich sowieso sehr fragwürdig. Versteh mich nicht falsch, ich bin im gleichen Spital krank. Doch wenn man es sich überlegt, sein Körpergewicht durch monotone, nicht im Alltag vorkommende Bewegungen erhöhen und so seinen ganzen Organismus zu (über)fordern ist eigentlich total ineffizient und doof. Ein Buch lesen ist viel wertvoller als 150Kg auf der Bank zu drücken.
Wie gesagt, ich bin da selber zu pathologisch :)

Haferflocken mit Mandelmilch(o.ä.) , Zimt und echtem!! Kakaopulver in den Mixer. Schon hast du deinen veganen Weightgainer ;)

Das sind bei 100g Haferflocken ca. 500kcal und geht schnell runter :)

Ganz ehrlich, ich würde es einfach lassen. Es bringt es doch nicht für ein paar Grämmchen sich eine Essstörung anzueignen. Gönne dir eine Pause und iss dann wieder, wenn du Lust hast. Bodybuilding ist eigentlich sowieso sehr fragwürdig. Versteh mich nicht falsch, ich bin im gleichen Spital krank. Doch wenn man es sich überlegt, sein Körpergewicht durch monotone, nicht im Alltag vorkommende Bewegungen erhöhen und so seinen ganzen Organismus zu (über)fordern ist eigentlich total ineffizient und doof. Ein Buch lesen ist viel wertvoller als 150Kg auf der Bank zu drücken.
Wie gesagt, ich bin da selber zu pathologisch :)
Kann ich nur zustimmen Chris. Schön gesagt ;).

@hunter...wie Chris schon sagte gehts da nicht nur ums essen, da kann sich auch was ernstzunehmendes (psychologisches) entwickeln. Essen ist mehr als nur Futter reinschaufeln, zumindest für uns Menschen. Und wir sind um Himmels willen alle keine Profi-Bodybuilder in der Diät-Phase! Essen ist nunmal auch eine Sache des Genusses. Früher war es auch vielmehr etwas gesellschaftliches und war schon fast wie ein Ritual könnte man meinen. Essen hatte schon immer einen hohen Stellenwert und wird es immer haben.

Ich hab zwei Sachen die ich noch loswerden will...ich hab selbst mal monatelang immer nur dasselbe gegessen, lediglich das Abendessen war mal was andres wenn ich mir Zeit genommen hab. Mich hat schon gegraust wenn ich das Mittagessen nur gerochen hab!! Mir hat dann schlußendlich eine Lebensmittelvergiftung "geholfen" mal bissl umzudenken ;). Sprich, ich hab dann endlich wieder paar andre Sachen gegessen, bissl gewechselt, mir Zeit genommen mein Essen vorzubereiten und etwas schmackhafter zu machen. Ich vermute dass hier mein Körper auch schon genug von dem Kram hatte und vielleicht sogar eine Intoleranz gegen ein oder mehrere Lebensmittel entwickelt hat. Du ekelst dich ja vor allem und kannst nicht mehr soviel essen hast du gesagt...eine Frage, hast du sonst irgendwelche Symptome? Schlechteren Schlaf, Regeneration, Konzentrationsschwierigkeiten etc? Sonst irgendwie ein "Gefühlstief" oä.? Wenn du nichts hast, super, wenn du was hast, würd ich eventuell mal einen großen Bluttest (inkl. cRP, B-Vitamine, VitD, Jod wenn möglich) in Betracht ziehen, kostet nichts, und ist generell mal gut gemacht zu haben. Wenn du irgendwie ein Unwohlsein in der Bauchgegend hast, gerade nach dem Essen, ev. einen Intoleranztest (nachfragen auf was getestet wird, es sollten grundsätzlich viele der konsumierten Lebensmittel enthalten sein).

So das war die eine Sache...die andre Sache...was wahrscheinlich eher zutrifft...NIMM DIR ZEIT für dein Essen! Ich hab ja oben schon ein paar Dinge erklärt. Nimm dir einfach mal Zeit, such dir ein paar einfache Rezepte raus (da gibt es einiges im Netz), probier mal andre Lebensmittel, lass vielleicht mal das weg wo du wirklich das Gefühl hast das will ich wirklich nicht mehr. Und koch dir einfach mal 1, 2mal in der Woche was richtig gutes, nimm dir ne Stunde oder länger Zeit, schau ned fern nebenbei (soll ja was werden), kauf dir paar Gewürze (frische Kräuter zbsp), schmeck das Essen ab, und genieß es danach (vielleicht eine Freundin einladen die auch vegan unterwegs ist). Musst du ja nicht immer so machen, aber zumindest 1, 2mal in der Woche (da kannst du dann auch gleich vorkochen und hast paar richtig leckere Mahlzeiten).

Hab 2 jahre reis+tofu+tk gemüse gegessen aus angst gains zu verlieren.

Seit 3 monaten lebe ich mit meiner freundin zusammen. Wir kochen fast jeden tag was gutes (kcal werden trotzdem eingehalten), auch schoko & popcorn esse ich nun wieder öfters

Six pack steht trotzdem noch, bin viel glücklicher und hab wieder lust auf essen.

das nur um fux' kommentar zu untermauern!

Hm ja ihr habt wohl recht habe mir ein wenig zu Herzen genommen. Insbesondere der (eigtl eh logische) Tipp mit Hirse/Haferflocken und Zimt mit Mandelmilch und Kakaopulver schmecht richtig gut. Hab auch mehr Trockenfrüchte eingebaut Medjoul Datteln und sowas, auch ne Kalorienbombe eigtl.

Gefühlstief hmm also ich war krank (Erkältung), und hab da versucht trotzdem meine Kalorien einzuhalten und dann kam der Ekel. Ich weiß beim Krank sein sollte man sich auskurieren etc etc aber ich hatte ohnehin nix zutun den ganzen Tag und hab einfach gegessen wenn ich schon nirgends hin konnte ;]

Zurück
Oben