Schnell Liegestützeausdauer!!

PSieberg

New member
Helft mir bitte! Mein Sportlehrer hat gesagt, dass das neue Halbjahr angebrochen ist und wir alle Disziplinen wieder machen müssen. Also: Beim letzten mal Liegestütze hab ich 80 geschafft, aber ich hab jetzt viel Bankdrückengemacht im Wiederholungsbereich von 8-10 und nun ist meine Liegestütze Ausdauer bissl im A*rsch. Ich schaff jetzt nur noch 40. Und ne 1 sind 57. Wie kann ich schnell Ausdauer für viele Liegestütze kriegen? Soll ich nur Liegestütze trainieren oder viele Wiederholungen im Bankdrücken? Wäre seeeeehr erfreut über Tips! Danke
Pete

A

Anzeige

Re: Schnell Liegestützeausdauer!!
Ich würde auf das Bankdrücken nicht verzichten.
Ich würde allerdings in einem anderen Wiederholungsbereich trainieren.
1 Satz 20-25Wdh. 30sek. Pause
1Satz 15-20Wdh. 30sek. Pause
1Satz 10-15Wdh. 30sek. Pause
1Satz so viel wie noch drin sind
Und dann noch so viele Liegestütze wie möglich dranhängen und dann noch 1 Satz Liegestütze.
57 sind möglich!
P.S.:Was für eine Note kriegt man für 40?

;)

bei uns in österreich schauen die turnlehrer nur welche noten du in den anderen fächern hast.
=>
wenn du einen guten notendurchschnitt hast bekommst du ne 1

Da ist es völlig egal wie schlecht du bist.

@mikition: das ist vielleicht bei dir an der schule so, ich weiss ja nicht was du fuer eine schulische ausbildung geniesst. ich komme auch aus oesterreich, und bei uns wurde schon darauf geachtet wer welche uebungen wie ausfuerht. zwar nicht immer, aber dann wenns darum ging wars hart, denn immerhin ist ja der turnunterricht so zu verstehen, dass ein schueler in einer hoeheren schule, als ausgleich auch etwas fuer seinen koerper tut. gesunder koerper = gesunder geist = hoeher belastbar

@quereinsteiger

ich kenne zumindest eine AHS eine HAK und 2 HTL's bei denen es so gehandhabt wird !
und mehr höhere schulen sind im umkreis nicht zu finden

Original geschrieben von runingman
Ich würde auf das Bankdrücken nicht verzichten.
Ich würde allerdings in einem anderen Wiederholungsbereich trainieren.
1 Satz 20-25Wdh. 30sek. Pause
1Satz 15-20Wdh. 30sek. Pause
1Satz 10-15Wdh. 30sek. Pause
1Satz so viel wie noch drin sind
Und dann noch so viele Liegestütze wie möglich dranhängen und dann noch 1 Satz Liegestütze.
57 sind möglich!
P.S.:Was für eine Note kriegt man für 40?

40 sind glaubich noch ne 3. Ich meine, ich hab bisher immer nach dem Bankdrücken welche gemacht.
@mitktion
Ihr habts gut. Aber das is ja sinnlos, wenn solche fetten und unsprotlichen aber klugen Möpse ne 1 in Sport kriegen.

Original geschrieben von PSieberg

Ihr habts gut. Aber das is ja sinnlos, wenn solche fetten und unsprotlichen aber klugen Möpse ne 1 in Sport kriegen.

ich hab ne 2 bekommen obwohl ich ~120 liegestütze schaffe.
:eek:

nur weil ich ein paar mal nicht mitgeturnt habe...

ich werd wohl auch ne 2 kriegen ( hab beim so genannten "Kraftraening" ne 1+ aber beim ach so wichtigen bodenturnen ne 2 und jetzt machen wir vollyball , da schlag ich den Ball mehr an die deke als aufs Feld:mad: )

Ihr bekommt Noten danach, wieviele Liegestütze ihr schafft???
Was für ein Schwachsinn ist das denn bitteschön? Was kriegen denn dann die Mädels - alle ne 6 oder was?

ja das frage ich mich auch grade
gut ich als Bayer wohne zwar sehr nah an Österreich dran aber wir müssen sowas wie Liegestütze nicht machen um Noten zu bekommen
Wir haben Leichtathletik oder Ballsportarten , aber Bodenturen in der Kollegstufe gibt es nicht .
Ich frag mich was das bitte für die Schüler bringt wenn sie auf Liegestütze Noten bekommen ;D
Ausser vielleicht Schmerzen in den Armen. :)
Na gut mal wieder meinen Senf dazu gegeben

Ich hab ne 3 in Sport bekommen! Das System besteht aus 3 Bewertungen.
1. Leichtathletik
2. Spiel :dodgy:
3. Mischung aus Ausdauer und Athletik

In der Leichtathletik hab ich leider ne 3, weil ich in Rennen und Weitsprung nicht gut bin.
In Spiel hab ich auch ne 3, weil ich wie Sixpack33 bei Volleyball voll abloose und bei Basketball auch nicht so gut aussehe.
In Ausdauer hab ich ne 1 und in Athletik hat der Arsch mir erst ne 3 eingetragen, weil der haufen was vertauscht hat! In Liegestütze hat der 35 Stück statt 80 eingetragen! :eek: Und in Klettern statt 3,2 Sekunden 4,4!!:eek:
Aber in Klimmzügen hab ich leider nur 8 Stück geschafft. Damals war ich noch nicht so gut in Klimmzügen, aber jetzt schaffe ich mehr, da ich mich in Latziehen verbessert hab.
Ich könnte in Leichtathletik noch ne 2 schaffen, denn der hat letztes Halbjahr keinen Hochsprung gemacht und da hab ich bis jetzt immer ne 1 geschafft. Und in Kugelstossen schaffe ich auch locker ne 1.;)

Was ist so schlimm an Badminton? Ist mal was für Schnelligkeit und Koordination, und das kann doch nicht schaden, oder?

Gruss Multo

Ist das ein Sportinternat oder was???

In meiner alten Schule hat kaum einer 40 Liegestütze gepackt geschweige denn 57 (!!). Und das waren wirklich nicht nur sportliche Weicheier (einer war Junioren-Hessenmeister im Tennis)

Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben...:rolleyes: :rolleyes:

Ich erinnere mich allerdings noch daran, dass wir beim Basketball mal nen "15-Punkte-Wurf" von der Mittellinie hatten, wer trifft kriegt 15 Punkte, wer nicht trifft 0. Naja, jeder der ein bisschen Ahnung von BBall hat, weiß, dass ein Wurf von der Mittellinie mit Können nicht mehr allzuviel zu tun hat...:eek: :mad: :D

ciao Bundimann

Original geschrieben von Bundimann
Ist das ein Sportinternat oder was???

In meiner alten Schule hat kaum einer 40 Liegestütze gepackt geschweige denn 57 (!!). Und das waren wirklich nicht nur sportliche Weicheier (einer war Junioren-Hessenmeister im Tennis)

Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben...:rolleyes: :rolleyes:

Ich erinnere mich allerdings noch daran, dass wir beim Basketball mal nen "15-Punkte-Wurf" von der Mittellinie hatten, wer trifft kriegt 15 Punkte, wer nicht trifft 0. Naja, jeder der ein bisschen Ahnung von BBall hat, weiß, dass ein Wurf von der Mittellinie mit Können nicht mehr allzuviel zu tun hat...:eek: :mad: :D

ciao Bundimann

Also fass das nicht falsch auf, aber jemand, der nicht mehr als 40 Liegestütze schafft, ist eigentlich nicht sportlich. Ausdauermäßig kann man super sein, aber bissl Oberkörperkraft sollte man schon haben.
Wegen dem "15-Punkte-Wurf"
Sowas hatten wir noch nicht. Aber ich hab auch schonmal von der Mittellinie getroffen. Mal nebenbei: Bei uns sind die Bewertungen beim Korbwerfen ÜBELST hart, ey. Ne 1 gibst nur bei min. 9 Treffern von 10 Würfen.
Ne 2 bei min. 7 Treffern.
Ne 3 bei min. 5 Treffern
Ne 4 bei min. 3 Treffern
Da hat nicht mal unser Basketballwunder ne 1 geschafft. :eek

Bei uns im Turn-unterricht kommts nur drauf an, dass man da is :D :D

40 Liegestütz würden eh nedmal 30 % der Leute schaffen (zumindest keine gscheiden :) )

Bei uns sieht des folgender Maßen aus: Umziehen, Turnlehrer sagen, dass ma da is, und ab in die Kraftkammer für die restliche Stunde :D

OCH MANN!! Ihr habst so gut!! Wir haben zwar auch einen Kraftraum, aber wir dürfen da nicht rein! Das wäre aber so cool, dann könnte ich vor den anderen angeben. Muahaha:D
Einmal haben ein paar Leute heimlich Bankdrücken gemacht und irgendwann wurden es dann auch immer mehr und bald kam ich dazu. Muaha. Dann gings los.
Die hatte dort nur 35KG drauf aber das war sone richtige Wettkampflanghantel, also die wog 20KG. Also waren es insgesamt 55KG. Die Karateleute bei uns haben damit so 6 gemacht und dann zusammengebrochen.:eek:
Und dann wollte ich mal, und die ham gesagt, dass ich das ni schaffe. Ich sehe von außen, wenn ich ein T-shirt anhab, leider nicht so aus, als wenn ich stark wäre. Und als ich dann locker 12 mal gemacht hab, ham die alle so geguckt.:eek: :eek: :eek:
Ich sag euch, das Gefühl ist geil! Dann ham die alle gefragt, warum ich so gut bin und dann hab ich denen erklärt, dass ich zuHause Kraftsport mache und dann hamses geschnallt.
Aber wir dürfen in den Kraftraum ni rein und das finde ich:mad:

A

Anzeige

Re: Schnell Liegestützeausdauer!!
Zurück
Oben