Schmerzende Schulter

Net_Rower

New member
Vllt. hatte ja jem. von euch schon einmal dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen, woran es liegt!

Also ich habe Probleme mit meiner rechten Schulter (bin Linkshänder). Wenn ich Klimmzüge mache habe ich manchmal einen stechenden Schmerz so ca. unter dem mittleren Deltakopf. Das äußert sich dann so, das sich die Schulter kurz nach beginnen des Hochziehens festmacht (Sie springt nach oben und ist starr, ausserdem hör ich so eine art knirschen) und sich ein stechender Schmerz in der Schulter ausbreitet! Der Schmerz ist so stark, dass ich sofort loslassen muss und auch danach noch paar minuten ein nachziehen habe.
Wenn der Schmerz nach 10 min nachlässt, kann ich mich nichtmal mehr bewegungslos an die Stange hängen (sofort ist der Schmerz wieder da). Wenn ich ein paar tage pausiere, geht das wieder. Da die schulter nicht immer schmerzt bin ich bissel ratlos. Kann das vllt irgendein kleinerer haltemuskel sein, der überlastet ist?

Komischerweise hab ich das Problem beim Lat-Ziehen am Turm, oder beim Bankziehen nicht!

Achso, und wenn ich den rechten Arm nach oben bringe zur Bizepspose, hab ich auch ein ziehen in der Schulter!

Hoffe mal mir kann da jem. weiterhelfen, hab jetzt erstmal Klimmziehen aus dem Plan genommen und allgemein weniger gewicht bei allen Oberkörperübungen verwendet.

Schon jetzt besten dank und viel spass beim Pumpen
Net_Rower

A

Anzeige

Re: Schmerzende Schulter
Im Allgemeinen sag ich dir nur: "Geh zum Arzt!"

Hab das auch gehabt, aber an der Linkenschulter.
Lag bei mir daran, dass ich meine Brust nicht anständig dehnte und so mir den Brustmuskel verkürzte, aber nur minimal.
Das wiederum zog aber meine Schultern leicht nach vorne und führte zu besagtem Schmerz.
Es hilft wenn ich mir Voltaren drauf schmiere und immer kühle.
auch ganz wichtig ist dehnen.

Gruß Andi

thx für den tipp...lagst richtig ;)

War heute beim arzt und der hat dasselbe gesagt. Werd dann doch mal ein bischen mehr dehnen. Dehnen ist nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung, aber besser ist das wohl!

Achso und voltaren+kühlen hat auch geholfen.

Hmmm, welch Wunder. Wie konnte ich das blos erraten. Hätte wohl doch Medizin studieren sollen.
Spaß bei Seite, ist eben ne 0815 Verletzung bei Anfängern im Fitness und Bodybuilding Berreich. Leider wird man nirgends vorgewarnt...

Zurück
Oben