Schmerzen

kerstin.stein

New member
Hallo

also ich habe vor ein paar Tagen zum ersten mal diese Kniebeugen mit der Langhantel gemacht! Die Langhantel war die leichteste die mir zur verfügung stand,.... auf die Kilos habe ich nicht geachtet da sie mir sowieso sehr leicht vorkam. Einen Tag danach hatte ich so einen extremen Mukelkater, dass die Leute in der U-Bahn dachten ich hätte eine Behinderung und sie haben mir die Treppen runtergeholfen (da ich beim Versuch alleine zu gehen tatsächlich auf meiner Schnauze landete ,.... recht peinlich gewesen xD Auch normales gerade aus gehen sah aus wie für den Hugo. Ich hatte noch nie so einen schlimmen Muskelkater.
Ist das jetzt sehr schlecht? Ich habe Glutaminpulver genommen nach dem Trainign - war das ok? Soll ich das selbe jetzt wieder machen wenn der Muskelkater weg ist?

Liebe Grüße

Das Glutamin wird dir keine wirklich bemerkbaren Unterschiede bringen.

Muskelkater normal ja, heftiger Muskelkater beim 1. mal Kniebeugen auch ja. Aber fang nicht direkt am Limit an, dein Körper brauch noch nicht soviel und verursacht so einen langen Muskelkater :D

oh ok Dankeschön :) und Danke für die rasche Antwort gg
gibt es eine Nahrungsergänzung mit der ich Muskelkater etwas mindern kann oder hilft da echt nur Eiweßreiche Nahrung zur Unterstützung zur Heilung? (hab ich gerade irgendwo gelesen gg)

genug eiweiß und magnesium (!) sind wichtig, glutamin schadet sicher auch nicht, wenn die wirkung auch diskutiert wird. nimm mal vorm schlafen 15g, vl schläfst du dadurch besser, was im endeffekt auch wieder helfen würde ;)

wenn du halbwegs normal gehen kannst -> ein kurzer spaziergang in moderatem tempo.

Magnesium ist mein Lieblings. Schlafe dadurch besser, Regeneration verbessert und fühl mich nicht so ausgelaugt am nächsten Tag wie ohne Magnesium.

Da aber die hochdosierten Tabletten (300-400mg) je nach Hersteller

Als kleiner Zusatz noch: oftmals ist Magnesium Vitamin b6 zugesetzt. Dieses kann die schlafqualität wiederum beeinträchtigen.

Da bin ich ja froh, dass ich das hier lese, dachte, dass ich da echt ein Einzelfall gewesen bin. Ich habe es leider so übertrieben, dass ich in der Nacht auf einem dicken Federbett gelegen habe und sogar Traumadol genommen habe damit ich schlafen konnte.

Ist das ein schmerzmittel? Das würd ich ganz schnell lassen, bei MK, egal wie stark er ist.

Embrace the pain ;)

Er meinte Tramadol und das ist z.B. mit dem eher bekannten Tilidin zu vergleichen, Hauptwirkstoff Morphin und somit braucht man eigentlich nicht groß erläutern, dass man das Zeug lieber nicht oft schlucken sollte.

Ufff ok ^^ Tilidin is ein richtiger Hammer, hab schon davon gehört. Und Morphin - ja eh klar was das ist.
Da hätt ich gleich noch eine Frage wenns schon dazu passt: Ich nehme es nicht oft, hab aber leider eine Krankheit und nehme es etwa 1 mal die Woche. Benzodiazapin Oxazepam 50 mg (Valium). Hat sowas auswirkungen auf den Muskelaufbau?

Frag sowas doch besser den Apotheker deines Vertrauens, jede Aussage hier kann beliebig falsch sein.
Würdest du es absetzen wenn es den Muskelaufbau behindert?Dann kann die Krankheit nicht so schlimm sein.Wenn du es wirklich brauchst um Gesund zu sein/bleiben dann würde ich es auch für doppelten Muskelaufbau nicht absetzen.

Alles raus was nicht unbedingt rein muss! Oder nach Alternativen Suchen.
Aber da würde ich mit einem Arzt sprechen.

Ufff ok ^^ Tilidin is ein richtiger Hammer, hab schon davon gehört. Und Morphin - ja eh klar was das ist.
Da hätt ich gleich noch eine Frage wenns schon dazu passt: Ich nehme es nicht oft, hab aber leider eine Krankheit und nehme es etwa 1 mal die Woche. Benzodiazapin Oxazepam 50 mg (Valium). Hat sowas auswirkungen auf den Muskelaufbau?

Aus persönlicher Sicht, kann ich es nur immer wieder bedauern, wieviele Menschen täglich/wöchentlich unmengen an Medikamente nehmen. Wenn ich als Chemiker höre, dass Leute wegen Muskelkater Tramadol zu sich nehmen, sträuben sich mir die Nackenhaare. Leute ehrlich, überlegt was ihr eurem Körper damit antut, wenn ihr (ohne triftigen Grund) solche Medikamente zu euch nehmt.

Auch Valium ist nicht zu unterschätzen, ich kann mir vorstellen das es sicher nicht einfach ist mit einer Krankheit wie deiner zu Leben (mehr braucht man öffentlich dazu nicht zu sagen), aber ist Sinnesbetäubung da das richtige?
Vorallem wundert es mich, dass dein Arzt dir nicht gesagt hat, dass gerade Krafttraining unter dem Einfluss von Diazepan nicht grade ungefährlich ist. Auch mit einmaliger Einnahme können Muskelschwächen, Schwindel und z.B. Koordintationsstörungen auftreten, was das Training an freien Gewichten mehr als bedenklich macht. Bei Einnahme über einen längerem Zeitraum natürlich noch bedeutend schlimmer, grade was die Bewegungen angeht.

Gesagt sei aber auch, dass ich Chemiker und kein Apotheker, oder Arzt bin, daher solltest du solche Sachen eigentlich mit deinem Arzt bereden. Ich hoffe du findest einen Weg, ohne dich durch Medikation wieder auf den Boden zu kriegen. Ich wünsch dir alles gute.

Zurück
Oben