Schmerzen...

DaBlade

New member
Hi Leude,

ich habe schon seit etwa einem halben jahr das Problem, dass ich entweder beim Basketball spielen, beim Schwimmen oder acuh manchmal beim Trainieren selbst akute Schmerzen in beiden Oberarmen bekomme... regulär bleiben die Schmerzen für 1 - 2 Stunden.. :confused:

Natürlich habe ich acuh schonmal über ca. 3 - 4 Wochen eine Bizeps bzw. Trizeps Pause beim Trainieren eingelegt; jedoch ohne Erfolg...:(

Hoffe auf Rat

Wo genau ist der Schmerz? Schmerzqualität -> stechend, ziehend, brennend, drückend.....? Schmerzausstrahlung? Kannst Du dich an ein auslösendes Ereignis erinnern, wobei, wonach trat es zum ersten Mal auf?

jeckyll

Es ist en sehr drückender Schmerz im Bizeps, ist zwar nie so lange aber dafür sehr effektiv :(
Wie gesagt, ich habe diese Probleme nicht erst seit einem Monat und habe schon länger überlegt, woran es liegen könnte. Es trat ca. 2 Monate nach Trainingsbegin auf.

Betrifft es den gesamten Muskel oder ist es eher Richtung Ellbogen oder Schulter?
Wie sieht dein Training aus?

jeckyll

Der ganze Teil des Muskels ist betroffen...

Bizeps bei mir immer MIT der Brust zusammen:

3 SZ-Curls 10 W
3 abwechselnde KH Curls 10 W
3 Curls am Seilzug (liegend) 10 W

Spricht für eine kontinuierliche Überlastung des Muskels. Ich würde den Trainingsumfang reduzieren. 9 Sätze für so einen kleinen Muskel ist doch recht viel.

jeckyll

Zurück
Oben