Schmerzen

Kraftprotz

New member
ich hab seit längerer Zeit im oberen rechten rückenbereich einen Schmerz, wenn ich längere Zeit sitze bzw. liege. Vielleicht kommt es vom trainineren, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte, sicher bin ich mir aber nicht. Meint ihr mit einem analgetischem Muskelrelaxans kann ich das Problem in den Griff kriegen?

thx für Tipps im vorraus

hm..

bitte nicht alle auf einmal schreiben sonst platzt der server

:->

medizinisch kann ich dir kaum weiterhelfen, kann dir nur sagen dass ich auch ab u. z u sowas habe, allerdings mehr bei belastung, d.h. im Stehen oder langen sitzen. Bei mir liegt die Ursache in einer Lateralverschiebung der Wirbelsäule d.h. auf deutsch eine Seitenungleichheit, meist gut sichtbar an einer hängenden Schulter im entspannten Zustand. Dadurch wird die Muskulatur nicht Symmetrisch belastet u. es kommt zu Verspannungen wozu der obere Rücken ja sowieso oft aufgrund von Haltungsfehlern neigt.
Seitdem arbeite ich stark an meiner Haltung vor allem am pc :)dauert aber seeeeeeeeehr lang und fordert sehr viel Disziplin bis man sowas wieder rauskriegt!!

aso, naja des kanns bei mir nich sein, bei mir sin keine deutlich erkennbarer verkrümmungen oder ähnliches.

trozdem thx :)

ich habe das früher immer gehabt! bin dann mal zufällig durch sportuntersuchung beim doc gewesen und der hat gemeint das sind nur verspannungen! ich sollte nicht zulange ohne pause sitzen bzw. etzas schreiben etc. und auf meine haltung schauen, denn durch eine schlechte haltung wird dieser schmerz, diese verspannung nur verstärkt!! außerdem hilft ab und zu aufstehen und schulterkreisen oder schultern anheben!

hoffe ich konnte dir helfen!

gruß
martin

Ist so kaum zu differenzieren. Die Möglichkeiten sind zu zahlreich. Häufig wäre eine muskuläre Überlastung oder eine Blockierung eines BWS-Segmentes.

jeckyll

jo verspannungen könnten es sein, geht aber schon über nen ziemlich langen zeitraum. aber ich werd des mit dem schulterkreisen mal machen.

thx

Zurück
Oben