Schmerzen Unterarm nach Training

BoXor

New member
Hallo zusammen,

habe seit dem Training heute Schmerzen im Unterarm. Sind kurz unter dem Ellenbogen auf der Außenseite und punktuell und nur links. Das heißt besonders wenn ich draufdrücke schmerzt es, aber spüre es auch so. Denke mal lag an dem curlen oder Bankdrücken (hatte aber nicht zuviel Gewicht und auch richtige Ausführung), das hatte ich bisher auch noch nie. Sehnenansätze schließe ich eigentlich aus, da diese ja auf der Innen- und Außenseite des Armes liegen (hatte damit nämlich auch schonmal früher Probleme). Allerdings was ist an dieser Stelle? Der Schmerzpunkt ist auch nur 1x1cm groß, im Prinzip genau der gleiche Schmerz wie wenn bei den Sehnenansätzen, nur dass da meiner Erkenntnis nach eben keiner ist?! Hat jemand ne idee oder hatte das auch schonmal?
Anbei noch ein Bild, damit ihr eine vorstellung habt wo ich meine ;)

Gruß BoXor

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 85
Wenn`s nicht besser wird, geh zum Arzt. Ansonsten vergiss es. Irgendwelche kleinen Wehwehchen hat man als Sportler immer - beim Trainieren mit hohen Gewichten muss sich der Körper erstmal daran anpassen. Und wir alle sind auf möglichst gute u. schnelle Steigerung aus. Solange man die Grundregeln des Trainings u. der Ausführung beachtet ist das ja auch kein Problem.

Hi,
danke für die Antwort. Ja klar ist immer irgendwas und ich will genau deshalb nicht wegen jeden kleinen Ding zum Arzt rennen, sonst käm ich da wohl garnicht mehr weg, daher die Frage ob jemand das ebenfalls schonmal hatte und ob man es somit einfach abtun kann oder ob es vllt. doch irgendwie an der Technik liegen könnte oder keine Ahnung.
Kommt aber definitiv vom Bankdrücken hab ich festgestellt, hab das nun immernoch wenn ich den Bewegungsablauf davon nachmache.

Ich habe auch oft solche Problemchen. Nach 2-3 Tagen sind sie meist aber wieder weg. Falls nicht, dann setze ich diese Übung einfach in der nächsten TE aus. Was mir übrigens im Vorhinein hilft: Aufwärmen, nicht nur mit Laufen, sondern einfach den ganzen Körper warm machen u. v. a. lockern. Rund um das Ellenbogengelenk ist es allerdings immer kritisch, da spürt man gleich einmal etwas.

Also aufwärmen mache ich sehr intensiv, weil wie ich schonmal eine Sehnenansatzentzündung im Arm hatte und seitdem dehne ich und wärme mich richtig intensiv auf... und Arme sind leider irgendwie mein absoluter Schwachpunkt da bin ich ziemlich anfällig und hab da leider öfter mal Probleme mit, deshalb nehm ich auch nur recht wenig Gewicht da und steiger mich nur sehr langsam, dann gehts immerhin etwas besser :/

Zurück
Oben