Hi Leutz. Ich hab diese Woche zum ersten Mal Nackenziehen gemacht am Latzug. ( Diese Woche war auch meine Erste im Fitnesstudio). Ja und ich hatte da immer mit nem Trainer Training der mir die richtige Technik und so zeigt. Naja jedenfalls hab ich 2 Aufwärmsätze gemacht mit sehr leichtem Gewicht. Dann langsam Gewicht gesteigert in den folgenden 4 Trainingssätzen. Im Letzten hatte ich dann 90 Kg!. Ich hatte schon im 2 Trainingssatz so ein komischen Gefühl in der linken Schulter. Hat sich nur mit jedem Satz verstärkt. Er meinte das dürfte eigentlich nicht sein. Nach diesem Training hatte ich zwei Tage danach Schmerzen in der linken Schulter genauer glaube im vorderen und Ansatz vom seitlichen Deltamuskel. Fühlte sich an wie eine Art Zerrung. Schmerz kam immer nur wenn ich die Schulter bewegte also diese ihre Hebefunktion übernehmen musste. Warum kam es zu dieser schmerzenden 'Sache'?. Was war das für eine 'Sache' *g*`?Worauf sollt ich nächste mal beim Nackenziehen achten? Weiß hundert pro das es nur davon kommen kann!
Mfg Tobi 87
Mfg Tobi 87