SCHMERZEN!!---------> Migräne (?)

Medium

New member
hi,
gestern bekam ich abends plötzlich ein flimmern vor den Augen, es war wie so eine art Lichtblitze. Als dieses Flimmern weg war, bekam ich plötzlich furchtbare Kopfschmerzen, besonders einen stechenden Schmerz hinter meinem rechten Auge. Es war als würde ein Messer hinter meinem Auge stecken (naja kann das nicht beurteilen ob sich das gleich anfühlt, aber nur das man sich dem Ausmaß der Schmerzes bewusst wird). Dessweiteren musste ich mich sofort hinlegen, weil es mir total schwindlig war und "speiübel". Ich habe dann ein Aspirin gegen die Schmerzen genommen, dass jedoch ewig nicht wirkte. Wenn die Schmerzen noch etwas länger angehalten hätten, wäre ich sofort ins Krankenhaus gefahren, denn solche schrecklichen Schmerzen hatte ich in meinem Leben glaube ich noch nie. Heute habe ich noch ein kleines bischen Kopfschmerzen (nicht schlimm). War das eine Migräne oder Augenmigräne?? Ich habe im I-net gelesen , dass Migräne oft dann auftritt, wenn der Schlafzyklus verändert wird. An dem besagten Tag schlief ich bis 16 Uhr mittags (siehe Posting von mir : zu viel Schlaf schädlich?).
wäre euch dankbar für das beantworten meiner Frage.
mfg medium

A

Anzeige

Re: SCHMERZEN!!---------> Migräne (?)
hmmmm das hört sich wirklich wie migräne an. ich hatte das als teenager auch, teilweise so schlimm, daß ich es nur noch im abgedunkelten zimmer mit kalter kompresse auf den kopf einigermaßen ausgehalten habe.

irgendwann bin ich mal zum arzt gegangen, der stellte zuwenig rote blutkörperchen fest und verschrieb mir einen saft, der schmeckte wie rostige nägel :winke: :lol:mußte ich ein halbes jahr lang schlucken *würg*
seitdem habe ich solche migräneanfälle höchstens noch einmal im jahr statt wie vorher einmal im monat. und damit kann ich ganz gut leben.

ob es was mit verändertem schlafrhythmus zu tun hat, kann ich nicht sagen, das hab ich bis jetzt bei mir nicht festgestellt. ich könnte mir vorstellen, daß durch die körperhaltung beim schlafen auch eine art spannungskopfschmerz ausgelöst werden kann. aber migräne? weiß nicht...

nach dem Posting mit "zuviel Schlaf" und dem mit der Migräne, vermute ich mal, Du hattest wirklich einen Migräneanfall.
Vorab, "zerbrich Dir nicht den Kopf" (wörtlich!), das klingt alles nach der absoluten Überlastung und Du kriegst einfach die Rechnung präsentiert, oder den Hinweis daß Du schleunigst auf die Bremse steigen solltest. Daß der Körper da nach mehr Erholung verlangt ist völlig normal. Vielleicht kommt zum Schulstreß auch noch eine angehende Verkühlung oder so dazu (die Du noch gar nicht merkst).
Ich würde aber trotzdem - Weihnachten hin oder her - zum Arzt marschieren und mich genau durchchecken lassen - sicherheitshalber auch die Blutgefäße im Gehirn. Hast Du vielleicht einen hohen Blutdruck?
Jedenfalls krieg keine Panik wegen dem Schlafen - Du wirst es einfach brauchen. Erhol Dich über die Ferien und wahrscheinlich stellt sich dann Dein normaler Schrafrhythmus wieder ein!

LG
Meni

Zurück
Oben