Schmerzen linker Unterarm

DonSaleZ

Banned
Denke nicht das man ohne Röntgen viel sagen kann .. aber schau ma mal ...

Mein linker Unterarm schmerzt .. und zwar immer an einer Stelle. Und das schon seit längerer Zeit. Ich trainier einfach drüber.

Es schmerzt beim "ziehen" also zB Bicepstraining. Aber auch so spür ich den Schmerz manchmal. Werd nächste Woche eh mal zum Arzt hüpfen .. aber vl ist ja ein Arzt unter uns der eine Ferndiagnose erstellen kann :)

Ich schätze das es was mit dem Knochen zu tun hat.. ein Riss oder sowas. ..

ne ne .. der schmerz ist immer da... auch eine woche ohne training ... auch beim autofahren beim parken zum beispiel...

ps.: mit servo xD

Ergebnis: Sehnenscheidenentzündung
Medikament: Dedolor 100mg

sajzndrek

nichts für ungut, aber kommt davon wenn man "einfach drüber trainiert".

vorallem jetzt aufpassen und nicht davon beeinflussen lassen das die schmerzen erstmal durch die medikamente weg sind. ist die sehne erstmal ordentlich entzuendet, dauert es ziemlich lange bis sie voll regeneriert ist.
vorallem zukünftig überlastungen meiden.

nichts für ungut, aber kommt davon wenn man "einfach drüber trainiert".

vorallem jetzt aufpassen und nicht davon beeinflussen lassen das die schmerzen erstmal durch die medikamente weg sind. ist die sehne erstmal ordentlich entzuendet, dauert es ziemlich lange bis sie voll regeneriert ist.
vorallem zukünftig überlastungen meiden.

ja kann sein ich weis nur das es meistens nach der SZ stange da ist (die entzündung)

eigentlich ist die sz stange eher dafür da, das es nicht dazu kommt, da die sehne entlastet ist.
wenn man sich die stange allerdings masslos überlaedt kann es wohl auch davon kommen.

Als ich ´ne Sehnenscheidenentzündung hatte, meinte der Besitzer vom Fitnesscenter bei dem ich angemeldet war, dass das auftreten kann, wenn man z.B. bei Curls die Hantel zu stark festhält, also zu doll zudrückt, anstatt sie nur mit gerade nötiger Kraft festzuhalten, damit sie nicht aus den Händen rollen kann. Aber ich drücke halt immer etwas fester bei der Ausführung zu, da ich der Meinung bin, dass man die Ausführung dann korrekter hinbekommt.

nein duks eig. nicht... wenn zuviel gewicht drauf ist ... kannst du die übung nicht richtig ausführen .... RICHTIG = nur die arme bewegen... bei zuviel gewicht verbiegen sich die meisten ja komplett und schleudern die stange richtig in die höhe ... die hände tragen dazu wenig bei....

wie auch immer.... durch die tabletten spüre ich wirklich nichts... hatte die schmerzen ja schon beim autofahren....heute nichts mehr ... 2ter einnahmetag.... ich werde aber wahrscheinlich nen monat pause machen.... vl auch weniger wenns besser wird und ich es nicht mehr aushalten kann....

rat des arztes... soviel trainieren das es nicht weh tut... also mit den gewichten nicht übertreiben.

ABER DIE TABLETTEN SIND SAUGEIL !! Schmerzfrei .. komme was wolle ^^
nur der Magen verträgts nicht ;-)

nein duks eig. nicht... wenn zuviel gewicht drauf ist ... kannst du die übung nicht richtig ausführen .... RICHTIG = nur die arme bewegen... bei zuviel gewicht verbiegen sich die meisten ja komplett und schleudern die stange richtig in die höhe ... die hände tragen dazu wenig bei....

wie auch immer.... durch die tabletten spüre ich wirklich nichts... hatte die schmerzen ja schon beim autofahren....heute nichts mehr ... 2ter einnahmetag.... ich werde aber wahrscheinlich nen monat pause machen.... vl auch weniger wenns besser wird und ich es nicht mehr aushalten kann....

rat des arztes... soviel trainieren das es nicht weh tut... also mit den gewichten nicht übertreiben.

ja ich verstehe voll was der damit sagen will!!
ein anfänger bin ich nicht! dadurch kommt es auch nicht dazu das ich die stange so vollmache und sie dan irgendwie rauf runter zu hebe aber DAS SOLLTE JA 100% KLAR sein oder??... das man nur von richtiger ausführung die rede ist!! das was falsch is interesiert ja fast keinen!

dann lass dir in jedem fall jetzt noch einen magenschutz (protonenpumpenhemmer) verschreiben!!
ich habe selber schon übelste komplikation von diclofenac gehabt (zwar im darm, da helfen die hemmer dann auch nicht).

wie gesagt, das keine schmerzen haben sagt leider nichts über den zustand der sehne ansich aus.
Sehnenprobleme sind fies, da lieber einmal zu vorsichtig als zu voreilig sonst wird die 2. Pause dann 3 mal so lang ausfallen.

na na ich geh jetz sicher cirka nen monat nicht trainieren... ich werde an meiner kondition arbeiten.. schwimmen und laufen.

und wegen dem magen. heut is der 2te tag... und hab ja keine magenschmerzen. aber der magen arbeitet tag und nacht !!! gefühl als ob man durchfall hätte... aber man kann nicht mal auf die toilette... komische sache.

Zurück
Oben