schmerzen - kein Training

premutos667

New member
so, jetzt trete ich mal mit einem problem an euch ran:

seit ca 1 1/2 Woche kann ich nicht trainieren gehen :( - warum? meine rechte Schulter macht mordmäßig probleme... unglaubliche schmerzen, die es mir kaum ermöglichen, meinen Arm zu bewegen. arbeiten wird dadurch auch nicht gerade leichter.
theoretisch ist es möglich, dass diese Schmerzen auch von der Halswirbelsäule ausgehen und in die Schulter ausstrahlen. schwer zu sagen.

natürlich war ich schon beim Arzt: anfangs war er der Meinung, es wäre eine verkühlung, oder so. mittlerweile ist er etwas ratlos. habe Ultraschall. Röntgen, MRT, CT hinter mir - nichts!

Schmerztabletten, Massagen, Moorpackungen, Spritzen, Bestrahlung - das alles mach ich jetzt... bringt zwar eine leichte linderung, doch keine Besserung.

allmählich verzweifle ich. ich wende mich jetzt an euch... auch wenn ihr keine Ärzte seid. trotzdem hatte vielleicht schon jemand das selbe problem oder kann mir irgendwelche hilfreiche tipps geben.:hmm:

Kam die Schmerzen nach irgend ner Übung nach den Training oder einfach so, wenn es nach dem Training kam wüsstest du wenigstens was vllt. der Auslöser war, wenn die Schmerzen einfach so kamen urplötzlich dann kann dies alles mögliche sein, Schultergelenk, Halsmuskeln, Rücken etc.

Es ist schwierig zu sagen was es sein kein. Komisch, (aber auch igiwie beruhigend) ist es dass der Arzt nicht diagnostizieren konnte :-/

Was aber meinses erachtens nach besser ist, für die Schmerzen als diese Sch. Tabletten od Spritzen, ist bisschen Weed :D (wirkt manchmal wunder bei schmerzen, verspannungen,etc..)

LG

ich trainiere nie "zu" hart :D

ich würde auch lieber auf medikamente verzichten, aber so wird es zumindest erträglich..:roll:

Komisch, (aber auch igiwie beruhigend) ist es dass der Arzt nicht diagnostizieren konnte :-/

Du findest es beruhigend, dass der Arzt keine Diagnose stellen kann und einfach mal die ganze Palette der potenziellen Heilmittel runterrattert, in der Hoffnung, Besserung zu erzielen? Najaaa..

Ich gehe mal davon aus, du bist bereits beim Facharzt und nicht beim Hausarzt. Wie wäre es einfach mal mit einer zweiten Meinung? Schaden kanns nicht =)

facharzt, ja. noch dazu einer, der selbst mal BB betrieben hat. habe am montag termin bei einem anderen arzt. mir ging es hier auch nicht darum, dass jemand hier eine ferndiagnose stellt, sondern mir ging es primär darum, ob jemand anders evtl auch schon mal so ein leiden hatte.

gewöhnlich nicht. dieser schmerz kam ziemlich plötzlich. von einem tag auf den anderen. der vortag war übrigens ein Pausetag. und der letzte Trainingstag davor war Beintag.

... und danke

Du findest es beruhigend, dass der Arzt keine Diagnose stellen kann und einfach mal die ganze Palette der potenziellen Heilmittel runterrattert, in der Hoffnung, Besserung zu erzielen? Najaaa..

Ich gehe mal davon aus, du bist bereits beim Facharzt und nicht beim Hausarzt. Wie wäre es einfach mal mit einer zweiten Meinung? Schaden kanns nicht =)

Ja, weil ich denke, wenn der Arzt nichts findet...und mann auch schon beim röntgen war und selbt da nichts finden konnte. Wird es hoffentlich nichts gravierendes sein. (wie schon gesagt, dass ist alles spekulation). ich hoffe aber natürlich auch für Premutos dass es nichts ernstes ist.

Und von den ganzen Chemischen Heilmitteln, Schmerzmittel etc halt ich sowieso nichts....

Hast du vll irgendwelchen psychischen Druck im Moment ?? Es kann gut möglich sein, dass der Körper sich auf diese Weise meldet. Also Verspannungen etc. Wäre zumindest mal Wert darüber nachzudenken :) Ansonsten gute Besserung!

Bei mir ergab das US auch nichts. Hab ja zZ auch Schmerzen im Schulter u Leistenbereich. Ich werde jetzt mal einen Sportarzt aufsuchen:

Wäre doch gelacht wenn wir das nicht wieder hinbekommen würden Premutos ;)

Zu deinem Problem selbst kann ich leider nichts sagen, aber vll war der Gedanke mit der Verkühlung gar nicht so verkehrt - ich kann nur sagen, dass die Schmerzen die ich von einer Verkühlung her hatte auch schon länger als eine Woche angehalten haben. Wünsche dir aber zumindest eine gute Besserung.

Wie Ice schon sagt,ich hab auch schon Erfahrungen mit Psychischem Druck gemacht,das dadurch Schmerzen im Körper ausgelöst wurden - kaum war dieses Psychische Problem weg,waren auch die Schmerzen weg.Aber das es nicht aushaltbar ist ohne Schmerzmittel hatte ich auch noch nie.

Alles gute natürlich auch von mir!

Liebe Grüße
Rocker;D

Dauerhafte Schmerzen (auch in ruhe??) oder nur bei Bewegung?
Dazu noch..welche Art von schmerz ? (stechend,mau (zumindest sagen wir das hier so :D)..etc)
Lg Thomas

Tja premutos, du wirst langsam alt ^^ :)

Aber Schmerzen in der Ruhestellung ist mir ein Rätsel. Seit wann genau hattest du die Schmerzen? Gleich nach dem Training oder am nächsten Tag?

Zurück
Oben