Schmerzen in/unter der Brust

Tenshi

New member
Seit kurzem habe ich einen drückenden Schmerz in der Brust bzw. kurz unter dem Brustbereich, praktisch mittig unter der Brust. Von dort geht der Schmerz aus und "wandert" gelegentlich auch in andere Bereiche.
Den genauen Auslöser kann ich nicht benennen, der Schmerz war irgendwann einfach da, hab mir da anfangs auch wenig bei gedacht, irgendne Fehlstellung beim Bankdrücken, geht schnell wieder weg.

Ich hab das Gefühl, dass der Schmerz weiter im inneren liegt, also es scheint mir kein muskuläres Problem zu sein. Auslösend ist auf jeden Fall Brusttraining, auch wenn ich bei den Übungen selber keine Probleme habe, immer erst danach.
Auffallend ist: wenn ich KH-Bankdrücken mache und anschliessend mit den Füßen gegen die Wand drücke um meinen Oberkörper aufzurichten fühlt es sich an, als ob irgendwas gegen den Brustkorb drücken würde. Eine starke vertikale Dehnung ruft dieses Gefühl generell hervor.
Das Problem besteht zum ersten mal, hatte in diesem Bereich eigentlich noch nie Beschwerden. Vor einigen Jahren sind bei mir u.a. in diesem Bereich angeschwollene Lymphknoten diagnostiziert worden, OP war allerdings ergebnislos. Bezweifle allerdings, dass es damit zusammenhängt, wollte nur das vorsichtshalber mal erwähnen. Werde mich auch anfang nächster Woche mal zum Arzt begeben, hab momentan keine Zeit, da Klausuren anstehen :rolleyes:

hab mal gelsen das Dips solche Probleme am Sternum ausloesen koennen ,koennte also das selbe sein .irgendwie leigt dann in dem Bereich eine Reizung vor .
wuerde mal ne Trainingspause bzw. Brusttrainingspause machen oder auch zum Arzt.

Hey Tenshi

Jetzt hab ich gestern den Beitrag von dir gelesen. Dann geh ich ins Training, fang mit Latziehen an und Zäck, ebenfalls ein Schmerz in der Brust wie du ihn beschreibst. :rolleyes: schmerz liegt in der mitte des brustbeins auf der rechten seite. komische sache. wird wohl irgendwie überreizt sein, nur frage ich mich, wie das beim latziehen (!) passieren kann.

ist seitdem noch nicht weggegangen. hab jetzt heute das training sein gelassen.

naja, ich hoffe, dass es bald wieder weggeht. aber trotzdem danke für den placebo-effekt! :mad: :D ;) :p

Interessant... haste mal deinen Trainingspartner gefragt, was der dazu meint? Denke zwar nicht, dass der das besser lokalisieren kann, aber naja.

Bis Sonntag dann.

Incobus schrieb:
Interessant... haste mal deinen Trainingspartner gefragt, was der dazu meint?

ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass ich ihm das schon einige male erzählt habe. Aber der war wohl grad zu sehr mit seinen 10kg Bizeps-Curls beschäftigt ;)

Oh, jetzt geht das Dissen los :eek: . Geh ma ins ICQ, hab dir paar interessante Sachen geschickt.

Aber back 2 topic: Ne, hast noch kein Wort über diese Schmerzen verloren, immer nur Waden früher. Wüsste leider auch nich, was es sein könnte, musste mir mal genauer erklären, vllt auch das Zwerchfell, aber ich habe noch nie von einer Reizung beim Training dieses Gewebes gehört.

Zurück
Oben