Schmerzen in der Schulter durch Bankdrücken?

Speziii

New member
Hallo Miteinander.

Und zwar:

Seit ca 4 Wochen habe ich Schmerzen in der Schulter, es ist ein stechen, das ich nur erst dann spüre wenn ich eine paar bestimmte bewegungen mache. Mal ein heftiger schmerz, mal ein leichter Schmerz. Daraufhin bin ich auch zum Arzt gegangen, der mich dann ins Krankenhaus geschickt hat zum Röntgen. Gefunden haben sie garnichts. Keine Entzündungen, keine Gelenkschschäden, Garnichts. Zum Glück :)

Daraufhin meinte mein Arzt ich würde mit "zu schweren" Gewichten Trainieren, an das sich mein Körper noch nicht gewohnt hat. Und von den Sehnen hatte er auch etwas geredet. Ich solle erstmal mit leichteren Gewichten Trainieren. :-(

Ich gehe jetzt übrigens seit ca 1 Jahr Trainieren. Habe allerdings die Schulter in letzter Zeit beim Trainieren etwas vernachlässigt und viel Bankdrücken gemacht, das heißt so ca 2 mal die Woche Bankdrücken. (Falls es wichtig ist, wiege 62 kg und drückte 65 kg gesamtgewicht 3 Sätze x 9 - 11 Wiederholungen)

Jetzt mal meine Frage, kann es sein, dass die Verletzung vom Bankdrücken kommt und das irgendwie mit den Sehnen in der Schulter zusammenhängt?
Hat jemad mal so eine ähnliche Verletzung gehabt? Wie wurde es bei euch besser?
Hab mir schon gedacht ich werde jetzt mal garnicht mehr Bankdrücken und einfach wieder Konsequenter die Schultern Trainieren.

Kann man da irgendwas machen, damit sich die Sehnen schneller an die schweren Gewichte gewöhnen?

Schöne Grüße

Speziii

Ferndiagnosen sind unmöglich, würde auch kein seröser Mensch machen (ob Mediziner oder nicht). Ich spare mir daher auch jetzt "Vorschläge, was es sein könnte.

Im Weiteren:
Laß dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Orthopäden geben und vereinbare drei Termine bei verschiedenen Fachärzten. Manchmal hat auch ein Arzt einen schlechten Tag und wenn du ihn dann erwischst, ist die Diagnose schlecht. Also unbedingt mehrere Meinungen einholen.